Sehr geiles Layout und cool, dass sich unsere Eindrücke deckenSehr schön! Das mit der Fuzzsucht kenne ich zu gut, ist aber kein Problem, wenn man Platz in einer Schublade hat.
Und danke nochmals für den Hinweis auf Moonn. Ich habe unterdessen 2 davon fertig gestellt.
Lo Tone - Kann ich mich anschliessen, das Pedal pumpt tonnenmässig Bass, superfett. Normalerweise habe ich Tone Potis bei den Fuzzes auf der Bassseite, hier eher nicht. Andererseits dröne ich gerne vor mich hin, das Wummerpotential verbuche ich als Pluspunkt.
Böhm Klingenthal Trickverzerrer - obskures DDR Teil aus den frühen 70ern mit lustigem Namen? Her damit! Die Originaltranistoren habe ich gar nicht gesucht. Sind momentan 2N2222As drin. Habe auch BC108B und was Russisches ausprobiert. Philips AAZ23 Diode. Der Bias Poti (für Q3) hat (mit Bass) eher homöopathische Wirkung. Tönt aber ziemlich gut und sehr eigen, kann mich nach kurzem Test noch nicht wirklich festlegen bzw. sagen "ähnlich wie ...". Eher für Dünnsaiter geeignet, ausser "Klang" und "Intensität" sind auf der basslastigeren Seite.
Und dann habe ich noch eine andere Platine, die rumlag, eingepackt: Boss Hyperfuzz FZ-2 (PedalPCB ). Das Original hatte ich in den 90ern gekauft, war mein 1. - und lange einziger - Fuzz. Full Range Mode finde ich sehr cool. Die Kopie tönt ziemlich gleich, wenigstens in Mode 1.
v.l.n.r. FZ-2, Lo Tone, Trickzerrer
Anhang anzeigen 458538
Hast du den FZ-2 mal mit dem Behringer SF-300 verglichen? Ich liebe die hässliche, orange Kiste! Allerdings mehr an der Klampfe