Selbstbau Effekte?

Das lange Bein muss doch in die runde (achteckige) Öffnung?!
Doch die LED verpolt?
Hmmm… Schade aber auch. Den Satz, "das habe ich aber immer so eingelötet", spare ich mit an dieser Stelle mal;-). Wie komme ich denn dann darauf?

Raus würde ich die LED bekommen, aber nochmal rein, ohne größeren Schaden anzurichten, das wage ich zu bezweifeln.

Da muss ich erst einmal eine Nacht drüber schlafen. Danke euch beiden, für die tatkräftige Unterstützung.
 
Bei einer LED geht das noch ganz einfach. Mit dem Lötkolben zwischen die Beinchen gehen, etwas verkanten , ganz unten an die Lötstellen und jetzt beide Lötstellen gleichzeitig erhitzen. Sobald das Lot flüssig ist einfach raus ziehen, umdrehen und direkt wieder reinstecken. Musste ich beim Pumpernickel bei allen LEDs machen.
 
DAS war ja einfach...;-)

photo_2018-08-30_18-16-03.jpg


Diesmal mit Festbeleuchtung. Und er funktioniert trotzdem/immer noch:bier::bier::bier:
 
Nach soviel positivem Zuspruch, hab ich mir dann doch noch mal einen weiteren Bausatz bestellt...

Bevor es mit dem Growling Krizzly Basic (GK_04) von Schalltechnik_04 weitergeht, eigentlich hätte es die Deluxe-Version werden sollen - die gibt es aber nicht mit vorgebohrtem Gehäuse - wage ich, nachdem ich mit dem ersten Versuch gescheitert bin, einen zweiten (und letzten) Versuch mit dem Re-Verb von TH Custom Effects.

GK_04
photo_2018-09-21_16-44-36.jpg


Re-Verb
photo_2018-09-21_16-45-39.jpg
 
Jetzt ist das Löt- und Bastelfieber nicht mehr zu bremsen. Habe übrigens für den Krizzly noch ein paar gelaserte Platten übrig. Da ist aber mein Bandmaskottchen sowie eine kleine Abwandlung meines Bandnamens mit enthalten. Stylisch ist es allemal. Guckst Du hier:

IMG_0457.jpg
 

Die sind selbstklebend. Ich habe die bei meinem aber nicht angeklebt, also die Schutzhülle drunter dran gelassen. Durch den Fußschalter und die Kippschalterchen ist das ausreichend fixiert. Durch die Stärke biegt sich die Platte auch nicht, sitzt also schön fest.
 
wage ich, nachdem ich mit dem ersten Versuch gescheitert bin, einen zweiten (und letzten) Versuch mit dem Re-Verb von TH Custom Effects.
Wenn auf etwas Verlass ist, dann darauf, das etwas nicht funktioniert. Soll wohl nicht sein, obgleich es mich schon sehr interessiert hätte, ob es wirklich so gut ist, wie beschreiben. Dabei war ich so Stolz auf meine inzwischen gewonnenen Lötkünste.

Wandert dann vermutlich wieder für einen Euro über die Kleinanzeigen an einen versierten Bastler.

Am WE geht's dann in aller Ruhe mit dem GK_04 weiter.
 
Er gibt, bei korrekt eingesteckten Steckern (in = in / out = out), ein leichtes Hintergrundbrummen von sich. Drehe ich die Klinkensteckerbelegung um, dann brummt es nicht mal, wenn ich dies korrekt erinnere.

Leider gibt er auch im Bypass kein Signal von sich.

Ein leichtes Rütteln an den einzelnen Lötpunkten, Übergänge von den Liezen zu den Steckern bzw. zum Board, liefert keine Änderung.
 
Wenn der Bypass schon nicht geht denke ich mal dass das Problem eher an der Fußschalter- und Buchsenverdrahtung liegt. Wird was ganz simples sein. Bestimmt irgendwas kurzgeschlossen. Also dran bleiben am Ball...
 
Die Eingangsbuchse bestimmt. Da gibt´s aber so viel Möglichkeiten auch nicht. Mal durchgangsprüfen ob Tip wirklich am Tip-Anschluss von der Buchse ist. Und für die anderen beiden Anschlüsse bleiben nur noch 2 Varianten wie herum Du die schwarzen Drähte anschließen kannst. Da ist wohl noch was gebrückt sodass das Signal kurzgeschlossen ist. So könnte ich mir erklären dass weder Bypass noch Hot Signal durch kommt.
 
Hast Du den Fußschalter direkt verkabelt oder benutzt Du die kleine Platine dafür? Wenn Platine, welche? Die, die in der Musikding-Anleitung abgebildet ist?
 

Zurück
Oben Unten