Selbstbau Effekte?

Probiere aber auch den Blueberry von Willie.
Schon bestellt... Allerdings fand ich den Blueberry aus den Kleinanzeigen von @StonerGreg auch nicht uninteressant. Der sieht zum einen farblich richtig geil aus und hat die Klinkenbuchsen an der Stirnseite, das finde ich schon von Vorteil. Aber da ich zur Zeit im Bastelfieber bin, ist es erst einmal der Bausatz von Willi geworden.
 
Oh ja, diesen Speziallack könnte man sich im Amiland bestellen. Kostet nur unheimlich Porto und Zoll. Der Macher von dem Ding kocht dabei auch nur mit Wasser. Er beschriftet auch selbst von Hand. Ich war mal so frech und hab´s für meine private Nutzung einfach nachgemacht.

IMG_0539.JPG
IMG_0540.JPG
 
sodale gestern wieder eine tinitus Probe gehabt...goil!!!! (ohrstöpsel included!)
der gitter hat erwähnt das der Drummer lauda spüln soll!

ok so zum hauptthema...selbstbau!
gestriges line-up:
warwick streamer bolt on (nun wieder mit mec´s, mit dr ddt´s auf standard C)
bzw
Dingwall ng2 auf standard E
dann
tubedriver (neu: mit bias poti auf extern)
guma antique (neuzugang)
pumpernickel
flanger (wozu hab ich ihn? ok der ist grün, und true bypass...was solls, störts ned, schads ned)
kasza (neuzugang)

alles bis auf flanger dauern-on!
ich war begeistert! vorallem am warwick, das erste mal wo ich den EQ flat gelassen habe!
sound hat sich so gut durchgesetzt, hab sogar meinen gk2001er runtergedreht, weil ich mich so gut gehört habe
Der alte Guma, super mit dem mischer/blend und den "aging" einfach mal kurz drehen, mehr oder weniger zerre drinnen (ohne doof an gain/voll-ume rumdrehen zu müssen), genau das braucht man, nächster song mehr zerre? kein problem! blend drehen, gut is! mehr auf neuer/höhen, aging, gut is! (keine nachjustierung der Lautstärke notwendig, goil!)

der Kasza, anfangs...zuviel bass! (ok ich warte noch auf meinen Vong), ok bass runter, höhen? mehr...super...oops doch zuviel...nach 3 songs irgendwo beide regler zwischen 9h und 10h eingependelt, dezenter Mehrwert im Sound, will ich nicht mehr missen! -> dauer-on!

Rückmeldung der Musiker...ok das war übertrieben...nochmals...Rückmeldung des Gitters und des Drummers:
WOW! so gut habe ich dich noch nie gehört, und das Fetzt!

einzig war ich ein wenig enttäuscht vom Dingwall...ich mein der Warwick hat gerotzt und schön dreckig geklungen, der Dingwall, sauber im Anzug unglaublich...
Ja, ok die Deutschen können einfach nicht sauber, überall is dreck drin...(zb Vweh, rAudi etc)

also meine erste Maßnahme beim Dingwall, mal die DR Neons draufgehaut, und meinen 9V Dummie eingebaut, um zu sehen ob das weniger Headroom doch was ausmacht...

Achja, Selbstbau für immer!!!!
 
Farblich ist das Gehäuse des BOD Blueberry Overdrive Version 2.1 richtig genial geworden, auch wenn es mit dem eigentlichen Farbton von Blueberries wohl eher wenig zu tun hat;-). Hatte nicht erwartet, dass das Lackieren so schnell und einfach von der Hand gehen würde.

Die Anleitung von @Willie ist sehr gut beschrieben und recht detailliert, wenn auch nicht ganz so kleinteilig, wie die von @lazarus_04. Die sind natürlich unschlagbar gut.

Der erste Bausatz, bei dem zwischendrin mal kein "Problem" aufgetreten ist. Allerdings war das einpassen ins Gehäuse eine Geduldsprobe, da wirklich kein Platz verschenkt wurde. Das Ganze hat nur leider einen kleinen Haken, ER funktioniert nichtB) - mit Overdrives scheine ich es nicht so zu haben. Das kriege ich irgendwie nicht gebacken. Schade eigentlich. Mal sehen, ob ich mir noch einen zweiten Bausatz gönne, oder es dabei bewenden lassen.

Als nächstes Projekt liegt der GUMA-Antique von Schalltechnik_04 auf meinen Schreibtisch, bei dem bereits alle Widerstände verlötet sind. Hier hat sich allerdings schon die erste Baustelle ergeben, welche zumindest für mich, vermutlich schon das Aus bedeuten wird. Aber da werde ich morgen nochmal in Ruhe einen Blick drauf werfen.
photo_2018-08-23_23-10-35.jpg
photo_2018-08-23_23-11-24.jpg
 
Hatte ich auch am Anfang. Dann lag es nur daran dass beim Reindrücken ins Gehäuse plötzlich ein Poti sich an die Platine gedrückt hatte(Kurzschluss). Also alles noch mal raus, genau angeguckt von allen Seiten, und schließlich das Problem entdeckt und behoben. Also eine Kunststoffkarte zerschnitten. Schön auf Maß, und somit eine korrekte Trennschicht dazwischen gepackt. Steht auch so in der Anleitung, aber zuerst war das bei mir noch nicht ganz funktionabel. Nun geht‘s aber. Nicht aufgeben!!!

(Edit: Schreibfehler korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Die Rückseiten der Potis hatte ich ganzflächig mit Isolierband abgeklebt. Sofern sich diese nicht gelöst haben, müsste das Problem wo anders liegen.
 
Wenn sich gar nichts zuckt ist es vielleicht so was ganz banales wie Netzanschlüsse falsch rum oder sowas. Sonst müsste ja wenigstens was rauschen oder leuchten. Vielleicht mal den Gehäuseboden innen abkleben mit Elektrikerklebeband oder sowas. Sonst könnten irgendwelche Lötstellen von der Platine ans Gehäuse kiekeln. Dran bleiben, nicht aufgeben...
Lack sieht sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

@bandchef: Gucke mal einen Post vor Dir..., #171 der Willie, von ihm ist der Bausatz dazu. Als Lack dazu habe ich blauen Hammerschlacklack von Paintsystems benutzt. Sieht nur weniger wie Hammerschlag aus, eher wie Metallic. Gefallen hat´s mir letztenendes trotzdem. Schön glänzende Oberfläche. Diese Lacke a la Bearfoot habe ich mal irgendwo gesehen, aber ich kann Dir nicht mehr sagen wo das war.
 
@bandchef: Gucke mal einen Post vor Dir..., #171 der Willie, von ihm ist der Bausatz dazu. Als Lack dazu habe ich blauen Hammerschlacklack von Paintsystems benutzt. Sieht nur weniger wie Hammerschlag aus, eher wie Metallic. Gefallen hat´s mir letztenendes trotzdem. Schön glänzende Oberfläche. Diese Lacke a la Bearfoot habe ich mal irgendwo gesehen, aber ich kann Dir nicht mehr sagen wo das war.

Verstehe ich nicht ganz. Verkauft der User Willie diese Bausätze also? Oder wie versteht sich das?
 
Der Bausatz, komplett mit unlackiertem Gehäuse, kannst du bei @Willie bekommen.

Lackieren musst du selber.
 
Ne, die Netzbuchse sieht richtig aus. Das Kabel mit dem weißen Streifen hängt an Plus und muss somit auf den längeren Anschluss. Denn der ist die Aussenseite.
Jetzt noch den Fußschalteranschluss kontrollieren.
 
Gut. Hatte bei mir noch mal auf gemacht und rein geguckt. Bei mir wäre das so. Stelle aber auch gerade fest dass ich noch die vorige Platinenversion habe. Da ist das noch´n Bisschen anders. Also muss das hier nicht gelten. Der Fehler wird hier wohl sicher nicht im Layout liegen, da dieses inzwischen auch schon erprobt ist, oder?
 

Similar threads

bandchef
Antworten
10
Aufrufe
2K
bandchef
bandchef
bandchef
Antworten
129
Aufrufe
25K
fuzzer
Masl
Antworten
1K
Aufrufe
136K
H
Fred Less
Antworten
35
Aufrufe
6K
Knurrbass
Knurrbass

Zurück
Oben Unten