Im Proberaum spiele ich über die PA auf der Bühne über das vorhandene Monitoring.
Rockt auch weiterhin!
Cool - habt Ihr gute fullrange Monitore?
Unsere Gitarristen machen das auch so - aber unsere Monitore gehen leider nicht so weit runter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Proberaum spiele ich über die PA auf der Bühne über das vorhandene Monitoring.
Rockt auch weiterhin!
Na dann sind wir ja vom Playback nicht mehr weit entfernt!Das coolste Feature, was z.B. die Jungs von Periphery verwenden (allerdings mit Axe-FX, das is aber glaub ich egal) , ist doch das man ne Midispur während der Show laufen
lassen kann. Die schaltet dann automatisch Effekte / Sounds usw. um und man muss sich nur noch aufs wesentliche konzentrieren. Zusammen mit ner Funke hat man keine Kabel auf
der Bühne.
Inwiefern das aber bei kleineren Bands schon Sinn ergibt, muss natürlich jeder für sich selbst wissen
In-Ear ist toll! Man hört wesentlich differenzierter, wenn auch für den Preis der akustischen Abkopplung vom Rest der Band.[...]
Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Dann werde ich direkt auch mal Probehören und schauen ob es eine der günstigen Funkstrecken auch "tut".
Die Signalerzeugung des Instrument ist zumindest erst mal (immer) noch analog.Ich denke die 95%sind noch deutlich zu tief angesetzt
Ist wohl vergleichbar mit 4-Band EQ eines Digi-Mixers.Ist es der "Heilige Gral" für Soundtüftler, oder verliert man sich in der aberwitzigen Anzahl an Soundmöglichkeiten und versperrt sich den Blick auf das Wesentliche, das Musizieren?
ich auchIm Proberaum spiele ich über die PA
auch dasauf der Bühne über das vorhandene Monitoring.
stimmt, auch ohne SVT, allerdings spiele ich den Bass "nackt" direkt in's Pult (ohne DI), auch live.Rockt auch weiterhin!
Immer gleich guter Sound, stimmt.Immer der gleiche gute Sound weil einfach keine Box mehr auf der Bühne plärrt und auch keine Mikrofone irgendwie mal nicht richtig stehen können etc. Zu guter Letzt dann noch die Gewichtsersparnis und der mega schnelle Aufbau.
Ich will den Kemper nicht mehr missen.
Ich hatte mich bisher nicht eingemischt, weil ich zwar auch digital unterwegs bin aber eben nicht mit Kemper.
Die Kisten sind mir im routing und den Möglichkeiten zu unflexibel(ja, das gibt's). Ich brauch Frequenzweichen, parallelrouting, biamping...
Allerdings macht der Kemper, das was er soll erstklassig. Und auch am Bass eine sehr gute Figur (die Band "The Hirsch Effekt" benutzt den Kemper für Bass und Gitarre). Es ist wie immer eine Frage der handwerklichen Fähigkeiten mit dem Werkzeug.
Ein Grundverständnis der Parameter und ihren Einfluss auf den sound sollte man mitbringen, wenn man sich eine komplette Kette baut.
Mit zwei linken Händen hängste vielleicht nen Ikea Schrank auf, Gartenlaube bauen ist dann aber evtl etwas hoch angesetzt.
Vielleicht sollte man das Thema hier umtaufen in "SciFi - aka Modelling Home" oder sowas. Gibt ja auch noch fractal, line6, bias und avid.
#teamdigital
Cheers
Nicht aufgeben wenn es ein wenig dauert bis es wie gewünscht klingtSo, ich habe meinen Kemper jetzt endlich auch bestellt. Ich kann es kaum erwarten