Schmähet und Richtet! (Leo's Vermächtnis)

wie lieb ich meine bässe hab ??!?

ich ONANIERE täglich auf jeden von ihnen!

... sind wir da im kindergarten oder was soll das, mit ich hab meinen bass viel lieber als du?!

Manche gehen zum Lachen eben in den Keller . . .

Und ich spiele Warwick (o.K. passiv) , sooooo...[8D]

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Warwick scheiße!!!!! so... [:D]
Bei Hartke ist der Lüfter lauter als die Endstufe, so [:D]

Geh mich jetzt in den Keller kaputt lachen, so

Würdet ihr bitte aufhören Warwick zu beleidigen, sonst sag ich das meinem grossen Bruder und der kann Kaladde! *grins*

Bin jetzt im zweiten Untergeschoss angelangt...

Ich finde, damit man ein Instrument lieben kann muss es charakter haben. Ein Edelbass aus dem ich alles rausholen kann hat den irgendwie nicht so sehr wie ein einfacher ehrlicher Fender aus den 70ern.

Im Moment bin ich dabei mir einen Jazz/Preci/MM zu basteln. Auch komplett passiv. Den kann ich dann auch lieben wenn er gut wird. Aber dann eher weil viel Arbeit drinsteckt.

also ich liebe meine Frau...und meine Tiere....und meine Bässe(Fender..) und ganz toll E U C H!!!!![:-)][:-)][^][^]

040jo![^][^]

Bei Hartke ist der Lüfter lauter als die Endstufe, so

Alles LÜÜÜÜÜGE!!!!!

Hab gestern meinen Hartke an eine junge, schöne Bassistin verliehen, die meinte nach dem Konzert, daß sie sich von dem Basssound angenehm stimuliert gefühlt habe[:I][8D]

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß hier nicht richtig geschmäht wird, daher jetzt mal richtig: Fender sind Grütze! So! [:D]
Und, mal eben (ohne jetzt zu werten oder ähnliches...)ernsthaft: In den extremen Bereichen des Metals (Death, Grind, Doom.....) ist man mit einem Fender wirklich ziemlich schlecht beraten, wie sich auch anhand der Modell-Vielfalt, die genutzt wird, aufzeihen läßt, ohne das Fender auftauchen würde: Cannibal Corpse- Modolus, Behemoth- Status, Immolation- Ibanez, Gorguts- Fodera, Morbid Angel- Hamer, Suffocation- Tobias, Vile- Dingwall....etc. pp.
[:-)].
Habe Euch trotzdem alle lieb!
@Basszupfer: vielen Dank für die Blumen!!![:-)]

Zuletzt bearbeitet:

Was soll eigentlich immer dieses dumme Geschreibe über "ein passiver Bass ist ehrlicher".
So ein Schwachsinn.
Der Klang wird allein von der Konstruktion des Basses erstellt, die Abnahme (sei sie nun aktiv oder passiv) kann nur das verändern, übertragen, was auch eingespeist wird.
Stellt man bei einem aktiven Bass die Regler in Neutralstellung, so ist dieser genau so ehrlich wie ein passiver. Nur werden lästige Probleme (Höhenverlust bei überlangen Kabeln, Störgeräusche durch Kabel, usw.) behoben.

Zitat:Original erstellt von: fortress flash

Was soll eigentlich immer dieses dumme Geschreibe über "ein passiver Bass ist ehrlicher".
So ein Schwachsinn.

Stellt man bei einem aktiven Bass die Regler in Neutralstellung, so ist dieser genau so ehrlich wie ein passiver. Nur werden lästige Probleme (Höhenverlust bei überlangen Kabeln, Störgeräusche durch Kabel, usw.) behoben.

Wieso ist das dumm? Nur weil es eine andere Meinung ist, als die Deinige. Eigene Meinungen sind individuell. Was für Dich zutrifft, kann ich z.B. nicht unterschreiben und umgekehrt.

Aber dass ein aktiver Bass Störgeräusche durch Kabel und Höhenverlust bei zu langen Kabeln verhindert, das mußt du mir einmal genauer erklären. [:D]

Phil

Zuletzt bearbeitet:
@ Hank: auch von mir dickes Lob an eure Mucke. Kopfwackel...
Wunschbass warwick corvette Doublebuck 5, Traumtop warwick Tubepath.Soll ich mich zum lachen an den Grund eines Bohrschachts verziehen? ;-)
Ich mag an aktivbässen, das man die Möglichkeit hat schnell sounds zu wechseln, spiele aber eh meistens flat.Und ich hab net das Geld für teure Passivbässe, und dei den 600 ero Varianten sind die Aktiven meist bäasser.Frag mich net warum.Warsch weil bei aktiven Bässen das Holz net so entscheidend ist wie bei Passiven...
Nun zu Thema Fender:Ich hasse, und zwar abgrundtief, die Hälse von Jazz und Preci.Klang wär ok,aber ich komm mit dene Prügeln einfach net klar.Klingt komisch ist aber so...
Warwick ist geil!

Zitat:Original erstellt von: originalpaule

Nun zu Thema Fender:Ich hasse, und zwar abgrundtief, die Hälse von Jazz und Preci.Klang wär ok,aber ich komm mit dene Prügeln einfach net klar.Klingt komisch ist aber so...
Was hat dein Warwick denn für`n Hals wenn ein JB Neck ein "Prügel" für dich ist[:O!]?Jb Hälse sind doch schon superzierlich...

Fender ist wie Modern Talking - die haben auch nur zwei verschiedene Songs in tausend Remixen rausgebracht und die Leute haben die Scheisse gekauft.. [:D] [:D] [:D]

Aber ihr wisst ja, wie ich's meine.. [:o)][:-PP][^]

passive bässe sind ehrlicher, har har.
dazu gibts keine meinung höchstens technische fakten.
und wie bitte soll ein bass ehrlicher sein, dessen sound von der jeweiligen eingangsstufe des daranhängenden AMPS und den kabeln dazwichen abhängt?
mfg, roland

Zitat:Original erstellt von: Nymi

... und Hummeln können gar nicht fliegen! [;-)]

Nymi,
dat is vergebene Müh.... Weiter oben wird ja schon erkläutert, dass Kabelknarzen, sowie Höhenverluste bei überlangen Strippen auch nicht bei aktiven Bässen auftaucht....

Getreu nach dem Motto:
Mein Autoradio empfängt mehr Sender, schließlich fahre ich einen Turbodiesel[:D]

Zurück
Oben Unten