Bin ich doch nicht der Einzige, der das so macht
Ich hab vor fast 20 Jahren von Trace Quatra Valve samt 1x15/4x10 auf Hevos Donar plus (15+6+Horn) umgestellt, erst mit nem Eden WT500 später mit Hevos 800D.
Die Umstellung war etwas gewöhnungsbedürftig, weil der Sound nun nicht mehr ins Ohr, sondern in die Kniekehle ging, überzeugt aber, was Lautstärke und Druck angeht, nicht nur in der Bigband, sondern auch in einer lauteren Rock-Combo.
Das ist das große Besteck zum Mitnehmen, kleiner entweder Markbass LMT800 + FMC 112 UL oder Hevos Midget Combo mit Tech 1x12.
Im Proberaum:
Schroeder 12 PL mit Eden WT600 (Jazzcombo)
Ironman II mit HK Fortress und 800 Watt Endstufe (Rockband, fett und bei Bedarf zu laut auch ohne PA).
Mittlerweile aber auch gern mit Inear, das freut den Kneiper, weil die Gäste bleiben, und ich hör mich und alle anderen trotzdem bestens.
All das gern mit Helix Stomp, die Reste des Bretts sind in den Kleinanzeigen...
Rollen: Lieber ein Rollbrett, das kann man dann wegstellen...
Da ich zudem sowieso viel zu viel Kram habe, habe ich meinen regelmässigen Probenräumen jeweils eine Anlage stehen, die nicht transportiert werden muss. Im Moment geht live ja ohnehin fast nix. Falls doch, hätte ich dafür zu Hause zwei weitere Sets. Beide nicht leicht, aber komplett berollert. Live versuche ich sowieso immer mit minimalem Equipment auszukommen (was nicht auf der Bühne steht, kann nicht kaputt gehen), vorzugsweise nur Preamp und IEM.