Ich hab den Thread nur überflogen, da gings ja zwischen durch eh nur um Nichtigkeiten und alles mögliche, aber der Prof is hier ja auch ein Unikat
Ich hab mein Equipment inzwischen so reduziert, dass das Schwerste die Monitorbox EV ZLX15P mit 17kg ist... und die bleibt in 75% der Fälle zuhause, denn entweder spiel ich Inear oder es wird Amp bzw. Monitorbox gestellt.
Helix inkl. Tasche, 2-3 Instrumentenkabel und 4-5 XLR ~8kg. Bass inkl. Koffer & Zubehör ~10kg. Rack mit Instrumenten-Funk, Inear und diversen Bühnenhelfern/Splittern ~10kg. Das heißt ich häng mir meine Helix-Tasche um, rechts und links ein Paket in die Hand und fertig bin ich mit dem Ausladen/Aufbauen ... Leider darf ich danach immer den Band-Tech spielen und mich um alle/alles anderen kümmern
Daher dürfte bei den meisten noch weniger Equipment ausreichen.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Aber da du ja beim klassischen Amp bleiben willst, ganz ehrlich, da muss heute niemand mehr den Buckel krumm machen. Ich war damals in die Combos von Techamp verliebt (2x12 oder 2x10) bin dann aber günstig an die Roland D-Bass gekommen. Inzwischen eben Modelling+Inear/PA. Die Tecamp waren sehr leicht, alles drin und hatten einen druckvollen cleanen Klang. Inzwischen nennt sich die Firma ja Eich, aber es gibt ja alles mögliche auf dem Markt. Gerade FMC und andere lokale Anbieter liefern da echt gut ab. Kleine D-Class Amps, die gefühlt schon in die Hosentasche passen und einzelne Boxen, die man dann je nach Anforderung mitnimmt und stapelt. So 3-4 Würfel aufeinander können auch sehr geil aussehen und wenn man die mal nicht braucht, wird halt nur ein Würfel mitgeschleppt
Da war grad die Tage ein Glockenklang Stack aus 3 Boxen in dem Schnäppchentipp-Thread. Sowas finde ich echt optimal, wenn man zwingend "Amp-Tower" braucht