...schleppst du schon oder willst du nicht mehr...

@crystalgreen - das glaube ich ja nicht… Durch Zufall finde ich heraus, dass Du live spielst?!
Da krieche ich auf Krücken hin, wenn es sein muss!
Das Prinz Willy zerlegst Du mit dem Eich! Sei gaaaaaanz vorsichtig! ;-)
Schön, endlich wieder live-musik!
Oha, ernsthaft? Wenn Du das zeitlich schaffst, würde mich sehr freuen! :hat:

viele Klaviere haben Rollen an den Füßen. Vielleicht gibt es die Bühne her und man kann es drehen?
Eine Rolle ist defekt, und die Jungs wollen sich auf keinen Fall vor dem Auftritt am Klavier verheben. ;-)

...es gibt optische Monitore, nennt sich Spiegel...
Und das ist eine feine Idee! Ich hab im Keller noch einen alten Garderobenspiegel, vielleicht nehme ich den mal mit. :-)

Ich habe die letzten 5 Seiten hier überflogen. Alter, wenn sich alle Leute solche Gedanken um ihren Sound machen würden, hätte es in den letzten 80 Jahren ungefähr sechs Konzerte gegeben, auf der ganzen Welt. Ist das Euer ernst hier, oder wollt ihr @crystalgreen Angst machen?!
diese Soundsorgen mache ich mir irgendwann mal, wenn ich im großen El(b)phi-Saal Solo auftrete (höchstwahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr). Das Prinz Willy ist vielleicht Kult aber bestimmt nicht wegen des exquisiten Sounds!

Das Prinz Willy zerlegst Du mit dem Eich!
Hmmm ... vielleicht können ja der @Prof-A. und Du mal ganz unvoreingenommen horchen.
Ganz neutral, keinesfalls als Bassisten, ohne jede Bevorzugung des Bass-Tons. 😂
Ob der Bass sich auch gut bemerkbar macht neben den anderen Instrumenten.

Hmmm ... vielleicht können ja der @Prof-A. und Du mal ganz unvoreingenommen horchen.
Dein Bassmentor ist doch bestimmt beim Soundcheck schon da?! Und die Willys sind doch alte Hasen. Bleib locker…

Du musst den Verstärker aber auch anmachen! Piano und - Drums?!
Piano, Cajòn und Bass. Im Probenraum haben wir diesen Flügel.

(Boah, JETZT krieg ich Lampenfieber. Jetzt kommen schon zwei, die was davon verstehen, was ich mit dem Bass spielen müsste, wenn ich könnte ... :O!)

...das können "wir Beide" perfekt...:evil:...

P.:-):bier:

(Boah, JETZT krieg ich Lampenfieber. Jetzt kommen schon zwei, die was davon verstehen, was ich mit dem Bass spielen müsste, wenn ich könnte ... :O!)

...ich schätze, ich bringe doch noch eine "1x12'' " mit (und den WD 800)... - ...man weiss ja nie...;-)... - ...es ist doch immer so: Genau das, was man gerade brauchen könnte, ist nicht da (und kurz vor einem Auftritt mit "Panik" belastet)... - ...das braucht kein Mensch...:-)...(und ich habe keine Mühe, die Sachen mitzubringen - im Schlimmsten Fall bleiben die halt im Auto - aber diese Entscheidung muss und werde ich einzig und allein @crystalgreen überlassen)...

Dein Bassmentor ist doch bestimmt beim Soundcheck schon da?!

...Falls du mich meinen solltest, Nein...oder eher vielleicht...mal sehen...

...ich schätze, ich bringe doch noch eine "1x12'' " mit (und den WD 800)... - ...man weiss ja nie...;-)... - ...es ist doch immer so: Genau das, was man gerade brauchen könnte, ist nicht da (und kurz vor einem Auftritt mit "Panik" belastet)... - ...das braucht kein Mensch...:-)...(und ich habe keine Mühe, die Sachen mitzubringen - im Schlimmsten Fall bleiben die halt im Auto - aber diese Entscheidung muss und werde ich einzig und allein @crystalgreen überlassen)...

...Falls du mich meinen solltest, Nein...oder eher vielleicht...mal sehen...

Oha, rollen dann der WD und die 1x12 in der Ape an? :D

Zurück
Oben Unten