Na endlich!und am Bass die Potis voll aufdrehe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na endlich!und am Bass die Potis voll aufdrehe
...ich möchte nicht allwissend oder gar überheblich klingen, aber den Vergleichstest kannte ich bereits...
Du wirst mir langsam unheimlich, mein 590 Jahre alter untoter Freund ...
Nur tho ......warum dathdenn...?
Es kommt viel mehr Wumms zustande, wenn ich am Eich wieder neutralere Einstellungen wähle und am Bass die Potis voll aufdrehe.
Mehr Mut zum MastervolumeNa endlich!
Keine Angst vor der eigenen Courage!
Machen.
Das haben viele Amps nicht, ist ja auch nur ein x-minus db Pad-Schalter für besonders "heiße" aktive Bässe.Erstaunlicherweise hat der Eich aber keinen "Aktiv- / Passiv - Umschalter" am Amp... - ...... - ...aber das muss ja nicht "zwangsläufig" falsch sein...
Das haben viele Amps nicht, ist ja auch nur ein x-minus db Pad-Schalter für besonders "heiße" aktive Bässe.
18V... ich wechsle an meinem Bassix die Batterie, wenn die Leerlaufspannung der 9V Batterie so auf gegen 5V runterfällt"MM Special HH (18 V)"
5V ? Geht das überhaupt ? Eine normaler Alkali Block ist doch schon unterhalb 7V komplett leer gesaugt.18V... ich wechsle an meinem Bassix die Batterie, wenn die Leerlaufspannung der 9V Batterie so auf gegen 5V runterfällt
die letzte Batterie, die ich im Sommer da rausgezogen habe, hatte um 5V im Leerlauf. Reicht offenbar für die Elektronik, der Preamp lief jedenfalls noch. Aber klar, diese Batterie war komplett leer, hätte ich am EQ gedreht, hätte der Preamp wahrscheinlich das Verzerren angefangen. Mir soll es recht sein, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich die Batterie zuvor gewechselt habe, das sind Jahre.5V ? Geht das überhaupt ? Eine normaler Alkali Block ist doch schon unterhalb 7V komplett leer gesaugt.
Meine Erfahrungen sind, das dieselbe Elektronik an 18V leiser ist, als wenn sie mit 9V gespeist wird...
Die 18V sollen nur den Headroom erweitern, was bei vielen Onboard-Elektroniken m.M.n. garnicht nötig ist.
Bei Versuchen mit Noll und EMG waren 18V (und erstrecht 27V) leiser und komprimierter, als 9V. Dafür klang es sauberer (steriler) mit höherer Spannung.
Mir persönlich hat 9V im Endeffekt besser gefallen.
Kann man auch nicht pauschal sagen, es gibt solche und solche Preamp-Designs.der ""MM Special HH" hat einen "Hölleoutput"... - ..das ist Fakt und ich kann es nachweisen...
Kann man auch nicht pauschal sagen, es gibt solche und solche Preamp-Designs.
Der 4 Band vom Musicman Big Al ist z.B. mit 18 Volt eher mittellaut. Spector mit EMG J5 Pickups und BTS Preamp/9Volt dagegen richtig kräftig.
Ich finde ja schon deine Herangehensweise bewunderungswürdig. Bei mir gibt es nur noch 1 Gig=1 Bass (+Reserve latürnich). Je übler der Raum, desto schwerer ist es ja schon mit einem Bass, einen erträglichen Ton hinzubekommen...
... eine sehr schöne "Freudsche" Mischung aus Tranquilizer und Equalizer...parametrischen Equilizer
Equilizer