Basspekoe
...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Ja, habe ich... Auch viel anderes Zeugs. Alles geiles Zeug, keine Frage.Hast du sowas mal gespielt?
Der liefert Null Tiefbassmulm.
Auch oben genannte Anlage von mir brachte keinen Mulm.
Vielleicht liegt das an meiner teilweise doch völlig anderen Herangehensweise zum Thema Bass-spielen.
Ich habe zu 98% nur in Trios gespielt und nur selten den reinen Groove-Bassisten gemacht. Dabei habe ich einfach festgestellt, das manche Anlagen zwar einen echt fetten trockenen Beat bringen können, bei Melodienen oder Akkorden z.B. gibt es aber besseres. Zum Slappen wieder anderes... usw. Und Precis habe ich noch nie gemocht... ... Röhren(-amps) ebenfalls nicht wirklich...
Die beste Allround-Anlage ist für mich einfach eine sterile und furztrockene Bassanlage, mit der ich die Frequenzlücke in der Band gut treffe. Dafür finde ich die kleinen Digitops z.B. sehr gut. Mit einem Markbass Little Mark hast du selten Soundprobleme, wenn alles was du an Sound haben möchtest schon vor dem Amp passiert (Bass und Finger z.B.). Eine trockene sauber Box dazu und fertig...
Das hab ich von sämtlichen Boliden mit zugehörigen Boxen eher selten bekommen (außer bei OpenAir-Gigs vielleicht)...
Aber das ist ja nur mein Geschmack...
Ich habe mit den "kastrierten" Amps irgendwie mehr Spaß. Hat alkerdings viele Jahre gebraucht das zu kapieren, was ich tatsächlich für meinen Sound und meine Musik brauche...
Aber das ist sehr individuell und ich glaube dir schon, das du das genau anders empfindest. Für deine Musik/Musikgeschmack mag so ein Markbass Little Mark eine reine Spaßbremse sein...