Sandsack Thread

Meine Frau war dann auch wieder wach. Danke, Arschloch! War gerade gemütlich mit meinen Gedanken alleine!
Wenn meine Frau wegen völlig unbedeutender Verkehrsereignisse aufschreit, bin ich nicht selten auch dem Herzkasper nahe. Der Unfall geschieht eher wegen der Reaktion der übernervösen Mitfahrerin, als wegen irgendwelcher Verkehrsschleicher oder Möchtegernschummies.

@der Franzos
Hier in Deutschland können die Kinder auch ab einem bestimmten Alter wählen, bei wem sie bleiben wollen. Durch geschickte Manipulation hatte es meine Ex damals geschafft, dass meine Kids nicht mal mehr Umgang mit mir haben wollten. War echt perfide eingefädelt von ihr.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für das was dir jetzt u.U. bevorsteht.
Hi Andy, das tut mir leid. Hat sich die SItuatiuon gebessert? hier in Frankreich können die Kinder auch wählen.
ekelhaft finde ich daran, daß es nicht um die bedürfnisse und wünsche der kinder geht sondern nur um das ego der elternteile. "sie lieben mich viel mehr als dich" oder "ich hab dir noch etwas weggenommen" oder "meine kinder bedeuten mir so viel" oder sonst was für scheiße. die emotionale abhängigkeit des elternteils von der liebe des kindes. so was halt.
ich drösel hier grad so eine sache beziehungsweise deren spätfolgen auf und es macht keinen spaß.

damit will ich sagen: ich drücke nicht dem franzos die daumen sondern den kindern.
da hast Du recht, doch haben die Beiden unter der Beeinflussung der Mutter zu leiden.
Sorry, wenn ich das infrage stelle. Um so weiter die Eltern auseinander wohnen, um so schwerer ist es für die Kinder, einen normalen Alltag zu gestalten. Wo leben denn die Freunde? Wo ist der Sportverein, die Schule, der Kindergarten, die Musikschule und was sonst noch an Beziehungen für die Kinder wichtig ist? Häufig scheint mir, dass das Interesse der Eltern mehr zählt, als das was wirklich für die Kids wichtig ist. Und dann wird auch noch mit dem "Interesse der Kinder" argumentiert.
wir leben in benachbarten Orten, haben alles darauf ausgelegt, dass es für die Kinder einfach ist. Das hat alles sehr gut funktioniert bisher. Die Kinder sind auch echt gut drauf, scheinen also unter der SItuation nicht zu leiden. Doch jetzt will ihre Mutter das Ganze über den Haufen werfen. Ich denke, sie hat da so ihre Hintergedanken bzgl, Wegziehen und Alimente.

Zuletzt bearbeitet:
Verkehrsteilnehmer, der die Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen ignoriert und unterbietet,

[Klugscheiß] Die Richtgeschwindigkeit ist eine Empfehlung einer Höchstgeschwindigkeit, welche man nicht überschreiten sollte. Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen beträgt 60 km/h![/Klugscheiß]
8D
Dennoch bin ich, was die Rechtsspurignorierer angeht, ganz bei dir!

[Klugscheiß] Die Richtgeschwindigkeit ist eine Empfehlung einer Höchstgeschwindigkeit, welche man nicht überschreiten sollte. Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen beträgt 60 km/h![/Klugscheiß]
8D
Dennoch bin ich, was die Rechtsspurignorierer angeht, ganz bei dir!

Da hast du recht. In dem Punkt war ich wohl auf dem falschen Dampfer. Das mit der Mindestgeschwindigkeit von 60 ist mir klar, nur war ich der Meinung, man solle sich, wenn es fahrzeugspezifisch und unter allen gegebenen Umständen möglich ist, ohne zu sich oder andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, sich schon an den 130 irgendwie orientieren, also nach "richten".
Again what learned, wie der Franzmann sagt. Aber jetzt bin ich wirklich der schlaueste Verkehrsteilnehmer in meinem Umfeld! :o):alien::O!

Hi Andy, das tut mir leid. Hat sich die SItuatiuon gebessert? hier in Frankreich können die Kinder auch wählen.

da hast Du recht, doch haben die Beiden unter der Beeinflussung der Mutter zu leiden.

wir leben in benachbarten Orten, haben alles darauf ausgelegt, dass es für die Kinder einfach ist. Das hat alles sehr gut funktioniert bisher. Die Kinder sind auch echt gut drauf, scheinen also unter der SItuation nicht zu leiden. Doch jetzt will ihre Mutter das Ganze über den Haufen werfen. Ich denke, sie hat da so ihre Hintergedanken bzgl, Wegziehen und Alimente.
da heißt es gut aufpassen und auf die Rechtsprechung achten. Vielleicht die Mutter auch schon mal drauf hinweisen, dass es Urteile gibt, wonach sie die Kosten für die Besuchskontakte zu erbringen hat, wenn sie wegzieht. Sie hat dann nämlich die räumliche Trennung vom Vater verursacht und ist deshalb auch für die Kosten bei Besuchskontakten zuständig. Und dann würde ich auch darauf bestehen, dass der Umgang, wie bisher auch ähnlich intensiv umgesetzt wird. Mit den ständig wechselnden Wohnorten wird es dann tatsächlich schwierig, weil die Kinder einen Lebensmittelpunkt brauchen. Keine leichte Verhandlung.

.... Untergruppen (Rickenbacker Home, IbanezHome, Fenderliebhaber und so weiter quasi Rudelbildung
.... Polarisierung - nein mein Bass klingt aber besser
.... Interessengemeinschaften: Linkshänder, Rechtshänder, Fretless-Spieler, Bundbasser, Viersaiter, Fünfsaiter
.... politisch, witztechnisch, friedhofstechnisch
.... Bassic-Beitragsvielschreiber,
.... Bassic-Zustimmungssammler,
.... Bassic-Punktebegrenzung (113)

Tatsächlich, Bassic bildet [¦)][¦)][¦)]

Mit den ständig wechselnden Wohnorten wird es dann tatsächlich schwierig, weil die Kinder einen Lebensmittelpunkt brauchen. Keine leichte Verhandlung.
der wöchentliche Wezchsel ist heutzutage die Optimallösung, die Familienrichter hier in Frankreich anstreben, falls es möglich ist. Ich weiss, dass man sich das in Deutschland schwer vorstellen kann, aber es funktioniert im Allgemeinen. Und hat bei uns auch bisher toll funktioniert. Der Lebensmittelpunkt der Kinder definiert sich mit den Jahren ja auch immer mehr über die Schule und Aktivitäten wie Sport etc. Dies ist alles gut geregelt und fuktioniert auch. Und die Verhandlung wird bestimmt sehr schwierig, da die Mutter ganz andere Hintergedanken hat und das Kindeswohl nur vorschiebt. Ausserdem kann man mit ihr leider nicht mehr vernünftig diskutieren. Aber ok, jetzt schauen wir mal, wie's weitergeht und ob sich die Kinder halbwegs vom Einfluss der Mutter befreien können.

. Aber ok, jetzt schauen wir mal, wie's weitergeht .
O.K. vielleicht ist das Forum nicht unbedingt der Ort, hier Familienschicksale zu diskutieren. Du kannst mich aber gerne über eine interne Diskussion hier ansprechen und ich gebe dir gerne meine dienstliche Telefonnummer beim Jugendamt, wenn du Tipps und Hinweise brauchst. und klar, mit französischen Bedinungen kenne ich mich natürlich nicht so sehr aus. Aber es gilt ja auch die Europäische Rechtsprechung. Spätestens wenn gerichtliche Verfahren vor eine höhere Instanz (bei uns Oberlandesgericht) gehen.

Die Kliniken der Asklepios Gruppe sollten verstaatlicht werden. Unfassbar wa da passiert. Nachdem ich vor Jahren operiert werden sollte obwohl keine Indikation dafür vorlag sehe ich nun das Leid einer nahen Angehörigen.. dass solche Misstände seitens Kassen und Behörden geduldet werden und sich die feinen Herrschaften oben die "Kohle abziehen" ist nicht anderes als simple Kriminalität. Drecksscheisssverein! Arme Patienten, armes Pflegepersonal.. aus Backe.

Toll, wenn man im 3. Stock auf dem Gerüst auf die nächsttiefere Ebene steigt und der Belag mitsamt meiner Wenigkeit direkt nach unten durchbricht. :(! Ich bin zum Glück nur eine Etage gefallen, der Belag fiel bis ganz unten. :engel:
Das hat man davon, wenn man andere bei Wohnungsabnahmen als Architekt beratend unterstützt bei Objekten, mit denen man sonst nix zu tun hat.
Aber die Reflexe funktionieren noch, ein paar Schrammen und blaue Flecken an den Armen, aber auf den Füßen gelandet. Zum Glück keine :crutch:

Geruestabsturz-01.jpg
Geruestabsturz-02.jpg

Toll, wenn man im 3. Stock auf dem Gerüst auf die nächsttiefere Ebene steigt und der Belag mitsamt meiner Wenigkeit direkt nach unten durchbricht. :(! Ich bin zum Glück nur eine Etage gefallen, der Belag fiel bis ganz unten. :engel:
Das hat man davon, wenn man andere bei Wohnungsabnahmen als Architekt beratend unterstützt bei Objekten, mit denen man sonst nix zu tun hat.
Aber die Reflexe funktionieren noch, ein paar Schrammen und blaue Flecken an den Armen, aber auf den Füßen gelandet. Zum Glück keine :crutch:

Anhang anzeigen 120689 Anhang anzeigen 120690
Glück muss der Mensch haben! :bier:

Ich sehe da eine große Verpflichtung Deinerseits, das zu regeln/melden. Ob nämlich der Nächste auch so viel Glück hat, weiß keiner.

Jo, hast nochmal Glück gehabt!!!
Normalerweise passieren so Sachen immer am Freitag...
Den Gerüsten hab ich noch nie vertraut! Aber meine Tage auf dem Bau sind vorbei... nur ganz selten vermisse ich es.

Zurück
Oben Unten