Sandsack Thread

Toll, wenn man im 3. Stock auf dem Gerüst auf die nächsttiefere Ebene steigt und der Belag mitsamt meiner Wenigkeit direkt nach unten durchbricht. :(! Ich bin zum Glück nur eine Etage gefallen, der Belag fiel bis ganz unten. :engel:
Das hat man davon, wenn man andere bei Wohnungsabnahmen als Architekt beratend unterstützt bei Objekten, mit denen man sonst nix zu tun hat.
Aber die Reflexe funktionieren noch, ein paar Schrammen und blaue Flecken an den Armen, aber auf den Füßen gelandet. Zum Glück keine :crutch:

Anhang anzeigen 120689 Anhang anzeigen 120690
:O!Alter Schwede Herr Kollege!:O! Dann mal herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Hast du den SiGeKo schon gevierteilt? Und den Gerüstbauer erschossen? Ich mein, so als Erstmaßnahme...:evil:
Das ist als Architekt schwierig. Da müsste ich erst noch "etwas" (*) berühmter werden, damit ich andere rausschicken kann :D

*) "etwas" bedeutet in diesem Fall so ca. Faktor >100 :D
Dito!:evil::bad:

geruestabsturz-02-jpg.120690

Ganz klar. Das ist ein Fall für den "Sigeko" und auf jeden Fall für die "Berufgenossenschaft".

Aber, wie in so vielen Bereichen, sind die "Geiz ist geil-" und neuerdings auch "nach mir die Sintflut-" Mentalitäten überall vorhanden. Und wenn ich mir so den "Rest" von dem Gerüst ansehe ( nur aufgrund des Fotos ) wird mir schon anders.

"Gut, Schnell, Günstig" - das Bermudadreieck des Bauwesens - treffen 2 Dinge zu, so kann "automatisch" das Dritte nicht zutreffen.

Gut, dass dein "Schutzengel" schneller war, als die Fallgeschwindigkeit:great::great::great:

P.:-):bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern beim verladen meines 15" Eigenbau subwoofers einen kurzen Moment der Unachtsamkeit erlaubt, und mir ist die Kante volles Rohr auf den Fußrücken gefallen, Ergebnis: Montag zum Arzt, Vermutung Fuß gebrochen...

Toll, wenn man im 3. Stock auf dem Gerüst auf die nächsttiefere Ebene steigt und der Belag mitsamt meiner Wenigkeit direkt nach unten durchbricht. :(! Ich bin zum Glück nur eine Etage gefallen, der Belag fiel bis ganz unten. :engel:

das thema gerüst ist bei uns auf der baustelle jetzt so gelaufen: wir nehmen einen anderen gerüstbauer. was ne scheiße. die idioten müßen nur ein stecksystem zusammenbauen und was passiert? die hälfte der sicherheitsrelevanten teile fehlt, die leiteraufgänge sind so zusammengestückelt daß die leiter ganz offensichtlich nicht zur bohle passt... wenn man auf die mängel hinweist, erscheint wie durch ein wunder am nächsten tag die erstellerbescheinigung in einer hülle mit riesigen bg-aufdruck am gerüst.
ich habe selten eine firma so zielstrebig auf einen ehrenplatz meiner schwarzen liste zusteuern sehen.

bei dir ist der fall allerdings klar: du bist zu fett und brauchst gerüstklasse 4.

"Gut, Schnell, Günstig" - das Bermudadreieck des Bauwesens - treffen 2 Dinge zu, so kann "automatisch" das Dritte nicht zutreffen.

schon wenn eins davon zutrifft sind die anderen beiden unmöglich.

Aber die Reflexe funktionieren noch, ein paar Schrammen und blaue Flecken an den Armen, aber auf den Füßen gelandet. Zum Glück keine :crutch:
puhh... erinnert mich irgendwie an OTTO... da hatte doch auch einer glück und blieb mit den linken auge an einem .... egal. hauptsache überlebt!

Ergebnis: Montag zum Arzt, Vermutung Fuß gebrochen...
gute besserung!

• Like
Reaktionen: FF
Könnte mir in den Arsch beißen!
Da kommuniziert man unkompliziert und positiv per ibäh-Kleinanzeigen mit einem Verkäufer. Und dann streicht er das per Paypal als Freund kassierte Geld ein, reagiert nach einer Woche dann noch einmal per Mail, nach dem Motto "tut mir leid, war wegen Arbeit nicht zu Hause und nicht erreichbar, morgen geht's raus" und dann nix mehr. Kein Geld zurück, keine Lieferung, keine Reaktion. Keine Rechtschutzversicherung.
Habe jetzt kein Vermögen verloren, aber es ist einfach zum kotzen, wenn man an das Gute bei der Menschheit glauben will und so enttäuscht wird. Ätzend!

Ich hole nach dem Erlebnis jetzt nur noch selber ab und zahle in bar, überweise, wenn ich die Wahre im Voraus bekomme (was kein privater machen wird, ich auch nicht) oder zahle per Paypal mit Käuferschutz, was halt noch zusätzliche Gebühren kostet. Letztere machen den Kohl dann aber auch nicht mehr fett, bei dem, was manche an Versandkosten aufschlagen...

Ich ärgere mich einfach, dass so Gebrauchtkauf für mich eine ganze Ecke uninteressanter wird. Gerade wenn man im zweistelligen oder niedrigen dreistelligen Bereich shoppen will, liegt die Schwelle zum Neukauf nicht besonders hoch.

Zurück
Oben Unten