Sandsack Thread

@der Franzos what a bitch!

just im moment wo ich hier ENTER gedrückt habe flattert eine email vom händler herein. das gerät wird ausgetauscht, damit ich nicht länger warten muss... sollte heute auf die post gehen. spätestens mittwoch dann wieder reguläre probe mit richtigem amp! :bier:
ich glaub, ich schicke meine Ex auch mal ein......

Ich habe vorgestern Post vom Familiengericht bekommen: meine Ex beantragt das alleinige Umgangsrecht. Bis jetzt waren unsere Kinder wochenweise bei mir und bei ihr (garde alternée), das hat super geklappt. Jetzt, nach 5 Jahren , will sie die Kids für sich alleine, mir würde jedes 2. Wochenende und die Hälfte der Ferien bleiben.
Was si bezwecken will, weiss ch nicht: Unterhaltszahlungen, Umzug,.....

Ich sag mal lieber nicht was ich mit dem Weib gerade machen könnte (und leider nie machen werde)...........

Und die Kinder hat sie schön manipuliert und unter Druck gesetzt.

@der Franzos
Tut mir leid das zu lesen... Habe ich auch hinter mir. Wenn du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen und das Kindeswohl durch den Umgang mit dir nicht gefährdet ist, gibt es keinen Grund, dass due das alleinige Umgangsrecht bekommen sollte.

Allerdings solltest du das nicht ohne Anwalt ausfechten auch wenn es Geld kostet.

Letztlich hast du nen Stück Papier was dir Recht gibt, aber wenn die Kids manipuliert sind und werden kann es passieren dass sie keinen Umgang mehr wollen. Ich finde so was echt schade.

@der Franzos
Tut mir leid das zu lesen... Habe ich auch hinter mir. Wenn du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen und das Kindeswohl durch den Umgang mit dir nicht gefährdet ist, gibt es keinen Grund, dass due das alleinige Umgangsrecht bekommen sollte.

Allerdings solltest du das nicht ohne Anwalt ausfechten auch wenn es Geld kostet.

Letztlich hast du nen Stück Papier was dir Recht gibt, aber wenn die Kids manipuliert sind und werden kann es passieren dass sie keinen Umgang mehr wollen. Ich finde so was echt schade.
danke Andy. Tut mir leid, dass Du das auch schon durchgemacht hast. Hier in Frankreich gibts die Lösung mit der "garde alternée", bei der die Kinder eine Woche beim Vater sind, und eine Woche bei der Mutter. Das ist echt gut für die Kids, wenn sich die Eltern zusammenreissen. Und das hat ja auch 5 Jahre lang einwandfrei geklappt.
Zuschulden kommen habe ich mir nichts. Also gibt es prinzipiell keinen Grund, und die Kinder fühlen sich wohl in ihrer Haut.
Die Sache ist allerdings, dass hier in Frankreich die Kinder ab einem gewissen Alter gefragt werden, wo sie hin wollen. Und wenn sie von der Mutter emotional unter Druck gesetzt werden, dann weiss man nie so recht, was rauskommt.

Anwalt ist schon ausgesucht und informiert.

@der Franzos
Hier in Deutschland können die Kinder auch ab einem bestimmten Alter wählen, bei wem sie bleiben wollen. Durch geschickte Manipulation hatte es meine Ex damals geschafft, dass meine Kids nicht mal mehr Umgang mit mir haben wollten. War echt perfide eingefädelt von ihr.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für das was dir jetzt u.U. bevorsteht.

Ich habe sowas die letzten drei, vier Jahre aus einer anderen Perspektive mitbekommen: Die beste Freundin meiner Mittleren ist Scheidungskind, heute so um die 15 Jahre alt. Mein Gott, was die von ihren Eltern manipuliert und aufgewiegelt wurde, aber von beiden Seiten. Ich mag sie sehr und kenne sie recht gut, weil sie als "Stieftochter" oft und gerne mit uns in (Kurz-)Urlaub fährt. Und es war schlimm, was sie durchmachen musste. Zeitweise konnte sie wirklich garnichts mehr tun und sagen, weil sie einfach nicht wußte, wo oben und unten war. Anwälte, Anhörungen, schlaflose Nächte, eiserner Panzer. Schlimm, schlimm, schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
ekelhaft finde ich daran, daß es nicht um die bedürfnisse und wünsche der kinder geht sondern nur um das ego der elternteile. "sie lieben mich viel mehr als dich" oder "ich hab dir noch etwas weggenommen" oder "meine kinder bedeuten mir so viel" oder sonst was für scheiße. die emotionale abhängigkeit des elternteils von der liebe des kindes. so was halt.
ich drösel hier grad so eine sache beziehungsweise deren spätfolgen auf und es macht keinen spaß.

damit will ich sagen: ich drücke nicht dem franzos die daumen sondern den kindern.

@der Franzos Mitleid. Ich habe kein besseres Wort dafür. Du tust mir von Herzen leid. Ich wünsche Dir, dass ihr das evtl. doch noch besser auf die Reihe kriegt, ansonsten aufrichtiges Mitleid.

Das ist halt die Rückseite des Sexismus. Trump kann zwar die Pussy grabben, aber dafür haben wir Pussy Grabber auch nicht ganz die gleichen Rechte wie die Pussys.

Hier in Frankreich gibts die Lösung mit der "garde alternée", bei der die Kinder eine Woche beim Vater sind, und eine Woche bei der Mutter. Das ist echt gut für die Kids, wenn sich die Eltern zusammenreissen.
Sorry, wenn ich das infrage stelle. Um so weiter die Eltern auseinander wohnen, um so schwerer ist es für die Kinder, einen normalen Alltag zu gestalten. Wo leben denn die Freunde? Wo ist der Sportverein, die Schule, der Kindergarten, die Musikschule und was sonst noch an Beziehungen für die Kinder wichtig ist? Häufig scheint mir, dass das Interesse der Eltern mehr zählt, als das was wirklich für die Kids wichtig ist. Und dann wird auch noch mit dem "Interesse der Kinder" argumentiert.

damit will ich sagen: ich drücke nicht dem franzos die daumen sondern den kindern.

das ist mal ein vernünftiger Satz. Ich unterstelle mittlerweile wirklich vielen Eltern, dass es um ihre Interessen geht und nicht um die Kinder. Dabei gebe ich natürlich zu, lieber Franzos, dass ich deine Situation aus der Ferne ja nicht beurteilen kann.

Heute bin ich gleich zweimal ganz fies aus gebremst worden. Beide Male besonders fähige Autofahrerrinnen die ohne zu schauen und ohne Rücksicht aus der Nebenstraße einfach rausgefahren sind... :bang::bang::bang:

Stimmt ja auch. Immer mehr Rücksichtslosigkeit, Rentner, denen die Straße alleine zu gehören scheint; Schnellfahrer, die kurzsichtig sind (deshalb müssen sie so nah an meine Stoßstange kommen); Huper, die zeigen wollen was für eine tolle Tröte sie haben; Schleicher, die in der Fahrschule nur die Bremse erklär bekommen haben; Rotfahrer, die auch noch von rechts kommen; Großzügigparker, die meinen, ihr Smart hätte die Ausmaße eines ausgewachsenen LKW mit Hänger; seibernde Losbrüller, die am besten auch Scheibenwischer von innen gebrauchen könnten; Stinkefingerzeiger, die besser in der eigenen Nase bohren sollten; Aussteiger und an die linke Tür Kommer, bei denen man besser die Türsperre betätigt; Rechtsüberholer, die glaubhaft nachweisen wollen, dass 180 immer noch zu langsam in der Stadtmitte ist; ... ach ich könnte noch endlos so weiter machen, wenn mich nicht ein Zebrastreifengeher heute aus dem Auto geprügelt hätte, weil ich längsstreifen-blind bin. Das mit dem Verkehr wird immer gefährlicher.

Rechtespurignorierer auf der BAB regen mich auf. Es gibt ja tatsächlich Leute, die denken, dass bei einer dreispurigen BAB die rechte Spur nur für LKWs ist und notorisch in der Mitte fahren...

Gestern Abend möchte ich von der rechten auf die mittlere Spur wechseln, um einen langsameren Verkehrsteilnehmer, der die Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen ignoriert und unterbietet, zu überholen. Der notorische Mittelspurfahrer hinter mir ist wenigstens so wach und nett, mich noch einscheren zu lassen. Da kommt von hinter mir ein Kamikaze angerast und drückt sich gefühlt zwischen meiner Rückbank und dem Kotflügel des netten Mittelspurschnarchers durch. Hätte ich nicht auf meine Spur zurückgezogen, hätte der Penner uns sicherlich beide abgeschossen. Meine Frau war dann auch wieder wach. Danke, Arschloch! War gerade gemütlich mit meinen Gedanken alleine!

Zuletzt bearbeitet:
...und die Damen und Herren von der "Ordnungspolizei" hier in Hessen schreiben lieber nur Parktickets. xx(
...was offensichtlich der berufsbedingten Bewegungsgeschwindigkeit eines Beamten beim Ordnungsamt geschuldet ist. Ein geparktes Objekt lässt sich deutlich besser mit allen Sinnen erfassen, als Beate, die mit Höchstgeschwindigkeit durch die Gassen rauscht.

Zurück
Oben Unten