Sandsack Thread

Keine Ahnung, warum sie ausgefallen war. Ein kryptischer Fehlercode wurde angezeigt, der natürlich nicht in der Gebrauchsanleitung gelistet war. Ich hab sie dann einfach resettet, und das Ding ist wieder angelaufen.

Keine Ahnung, warum sie ausgefallen war. Ein kryptischer Fehlercode wurde angezeigt, der natürlich nicht in der Gebrauchsanleitung gelistet war. Ich hab sie dann einfach resettet, und das Ding ist wieder angelaufen.
:O! Ah, "geht nicht -> neustarten; geht -> macht warm" - eine Heizung ist also eine Kreuzung aus einem Computer und einem Röhrenamp?! Again what learned.:stolz:

die freundliche telekom-hotline besteht immer drauf, dass ich bis 180 zählen soll. aber noch wichtiger scheint es zu sein, den netzstecker herauszuziehen und ebenso alle anderen auffindbaren stecker. das ist eine intellektuelle herausforderung. bis 180 zählen und gleichzeitig behalten, welcher stecker dann anschließend wieder wohin zurückgesteckt werden muss...

hier streikt der öpnv. ärgerlich genug. nun bin ich mit dem auto zum bahnhof.
heute abend war das auto abgeschleppt. grund dafür: ein selbstgedruckter a4-zettel mit einem ca. a6 großen halteverbotszeichen, der mit klebeband am gartenmäuerchen festgeklebt ist - und von dem ich überzeugt bin daß er heute morgen nicht da war.
jetzt darf ich morgen früh zwei stunden ins nachbarkaff latschen und zweihundert euro latzen, was für mich eine verdammte menge geld ist und nächste woche darf ich dann ohne rechtsschutzversicherung versuchen, dieses geld irgendwie wieder zu bekommen...

in meinen augen funkelt pure mordlust.

ein selbstgedruckter a4-zettel mit einem ca. a6 großen halteverbotszeichen, der mit klebeband am gartenmäuerchen festgeklebt ist - und von dem ich überzeugt bin daß er heute morgen nicht da war.
Das kann ja wohl nicht sein. Laut wikipediaeintrag gilt:
Die Schilder aller Größenklassen sind aus Gründen der Nachtsichtbarkeit retroreflektierend auszubilden oder alternativ dazu von innen zu beleuchten. Der Durchmesser von Ronden beträgt 42 cm, 60 cm oder 75 cm, Seiten von Dreiecken 63 cm, 90 cm oder 126 cm und von Quadraten 42 cm, 60 cm oder 84 cm.
Somit ist der Zettel kein geltendes Verkehrszeichen und es muß der zahlen, der abgeschleppt hat.

Jepp, zeig den Typen an. Mich hat auch mal so ein Hirni in einer Wohnanlage zugeparkt weil er der Meinung war, der Parkplatz, auf dem ich stand, wäre sein angestammter Platz auf dem er eben immer steht. Da hab ich nachts um 2 die Polizei gerufen. Die haben ihn dann aus dem Bett geklingelt und aufgefordert, den Wagen wegzufahren. Da dort keine 'offiziellen' Schilder aufgestellt waren, von wegen Parkverbot oder so, hat der im Endeffekt den Polizeieinsatz bezahlt und eine Anzeige bekommen. Tja, dumm gelaufen. Kann nicht jeder machen, was er will, nur weil er sich im Recht fühlt.

@alice303 : das kann so nicht sein. entweder du hast jemands auto blockiert, dann musst du bezahlen, oder du hast niemanden blockiert und auch auf keinem privatgrundstück geparkt, dann musst du nicht bezahlen. ein selbstaufgehängtes zettelchen auf einer öffentlichen straße reicht nicht.

Somit ist der Zettel kein geltendes Verkehrszeichen und es muß der zahlen, der abgeschleppt hat.

200 euro bin ich erst mal los. 60 davon sind ordnungsamt. denen steig ich am montag aufs dach. der typ vom abschleppdienst meinte, den rest würde ich aller wahrscheinlichkeit nicht wieder sehen. und das ist wohl erst mal so, da werd ich klagen müssen mit ungewissem ausgang und vorleistung für einen winkeladvokaten...

solche situationen sind für meinen psychischen zustand sehr schwierig. meine "compliance" mit diesem rechtsstaat, mit moral und sozialverträglichem leben ist mühsam konstruiert und nicht fest in mir verankert. ich behandle andere menschen nicht als ameisen weil ich mich jeden morgen dazu zwinge, ihnen einen ähnlichen wert zuzugestehen wie mir selbst. wenn mein gerechtigkeitsempfinden eins über die rübe bekommt, reagiert meine moral darauf mit anpassung. wenn ich opfer von willkür werde, ist das resultat weder für mich noch für meine umwelt gesund. denn irgendwann gelange ich zu der überzeugung, daß andere menschen ameisen sind und zertreten werden können, wenn sie im weg sind.

das ist also nicht nur schlimm, weil ich viel geld bezahlen mußte. es ist schlimm weil ich sehr viel mühe aufwenden muß, um gesellschaftsfähig zu bleiben.

am 7.12. ist mir in der probe der neue amp ausgestiegen... nach der pause gabs noch ein paar krächzer... dann war schluss... fein, habe ich mir gedacht... gut hab ich das gerät hier in der schweiz beim lokalen händler gekauft, da sollte ja reparatur evtl. austausch (hat ja alles noch garantie) kein problem sein... nach rücksprache mit händler das gerät gleich am folgenden samstag abgeliefert... seit dem.... NICHTS MEHR... frage jede woche nach und werde nur vertröstet, d.h. sie versprechen mir mehr infos die kommende woche... es ist einfach zum kotzen. müssen die sich nicht wundern, wenn ich sie bei der nächsten grösseren anschaffung wieder im ausland bestelle... so ein theater... FUCK FUCK FUCK....

Ich habe vorgestern Post vom Familiengericht bekommen: meine Ex beantragt das alleinige Umgangsrecht. Bis jetzt waren unsere Kinder wochenweise bei mir und bei ihr (garde alternée), das hat super geklappt. Jetzt, nach 5 Jahren , will sie die Kids für sich alleine, mir würde jedes 2. Wochenende und die Hälfte der Ferien bleiben.
Was si bezwecken will, weiss ch nicht: Unterhaltszahlungen, Umzug,.....

Ich sag mal lieber nicht was ich mit dem Weib gerade machen könnte (und leider nie machen werde)...........

Und die Kinder hat sie schön manipuliert und unter Druck gesetzt.

Zurück
Oben Unten