Sadowsky NYC / Metro Club

Hat jemand einen MJ spielen können? Metroexpress oder metroline?
Ja,ich.Diesen hier,falls du mit MJ das Model meist ?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage in die Runde weil es letztens im Gespräch mit einem Kollegen aufkam:

In den Sadowsky NYC Jazzbässen sind ja hauseigene Pickups drinne. Sind das Singlecoils oder Sploitcoils? Ich glaube ja ersteres, mein Kollege letzteres. Auf der Website konnte ich nichts finden, wer weiß da was?

Grüße Hen

Mal eine Frage in die Runde weil es letztens im Gespräch mit einem Kollegen aufkam:

In den Sadowsky NYC Jazzbässen sind ja hauseigene Pickups drinne. Sind das Singlecoils oder Sploitcoils? Ich glaube ja ersteres, mein Kollege letzteres. Auf der Website konnte ich nichts finden, wer weiß da was?

Grüße Hen
Die PUs waren lange Zeit m.W. nicht hauseigen, wurden/werden aber nach Specs von Sadowsky hergestellt.
Wie es seit der WW Übernahme ist, weiss ich nicht.

Für die US JB kann man SC oder HB ordern, kann also beides sein. Ich hab bei meinem Metro 5er die HB durch SC ersetzt - klingt viel mehr nach
Jazzbass jetzt....

Soadele...

ich hab mir im Dezember einen MetroExpress angelacht.
Und zwar den silbernen, über den Kollege Michael hier Philosophiert:

Gestern das erste mal bei ner Probe dabei gehabt. Es fühlt sich an wie zuhause.
Mein erster guter Bass war ein Sandberg Jazzy und - es fühlt sich an wie zuhause ankommen.
Ich habe dem Bass eine VTC verpasst, das Ding ist echt Gold. Mit die beste Elektronik die ich je testen konnte.
Die Verarbeitung ist auch gut. Nicht das was man sonst von den alten Geräten hört. Lediglich ein wohl leicht erhöhtes Bundstäbchen im 19ten / 20 Bund A Saite, aber da bin ich eigentlich nie.
Einziger Kritikpunkt ist auch der 20 / 21 Bund. Diese sind als "Überhang" ohne Halskontakt schwebend über dem Pickguard. Wenn ich reinlange hört es sich leicht ploppend an, wegen dem Hohlraum.
Verstärkt absolut vertretbar. Dafür hab ich seit langer Zeit mal wieder ein großes breites Grinsen in der Probe gehabt, weil der Sound sich echt gut durchsetzt.

Jetzt würd ich zu gern mal einen Japaner oder USA Bass testen, aber hier an der Nordsee sind die Dinger ja nicht so verbreitet.

Ich überlege auch, ob ich mir nicht mal einen bestellen soll.
Gibt gerade einen als B Stock für 899,-.

Ein Bild musst du uns allerdings noch nachreichen 😉

Zurück
Oben Unten