Ich bin SAD-Kunde der ersten Stunde und seit fast 25 Jahren mit Marc Sieben befreundet.
1992 bekam ich eine der ersten 4/10 Prototypen zu meinem Green Audio Fireball, custom-mäßig passend mit knallrotem PVC-Fußbodenbelag bezogen! Auch optisch der absolute Knaller!
1995 bekam ich zu meinem neuen Trace Elliot AH 250 GP 7 SM eine 4/10H, welche später dann noch durch eine 1/15 ergänzt wurde. Dieses Stack habe ich bis 2009 gespielt!
Zwischendurch hatte ich mal noch eine DBA2 mit 2/10H und 2/12 in getrennten Kammern, welche ich im Bi-Amping-Modus mit einem UR-AH 500 befeuert habe. Aber diese Kombi war die reinste Abrissbirne und für alle Belange gnadenlos überdimensioniert.
2009 habe ich mir um meinen treuen 250er einen 2/10 Combo in Trace-Optik schneidern lassen und durch eine 1/12 Zusatzbox ergänzt. Der 250er wohnt mittlerweile wieder in seinem originalen Gehäuse und wurde im Combo durch einen AH 300 SMX ersetzt
Diese Anlage ist nach wie vor mein Live-Stack, von dem ich immer wieder aufs Neue begeistert bin!
Da mir die originale 4/12 Box meines Fender Bassman 135 zu groß war, um sie irgendwo hin zu schleppen, habe ich mir eine SAD 2/12 in Fender-Optik bauen lassen. Auch diese Box war klanglich und optisch der Hammer. Zudem mit ca. 22 kg auch ohne Neodym-Speaker sehr leicht.
Für mich ist SAD eine ganz klare Empfehlung, Marc findet für jeden Geschmack klanglich und auch optisch die passende Lösung.
Ganz klar die unangefochtene Nummer 1 unter den Boxenbauern.