Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
2. Röhren anderer Marken, Verschleißteile bzw. sämtliche Bauteile die in andere Geräte eingebaut werden, verlieren mit dem Einbau oder bei Inbetriebnahme im Fremdgerät die Garantie. Die gesetzlichen Gewährleistungsanspürche bleiben hiervon unberührt.
Wenn die Röhre ordnungsgemäss betrieben wird und ausfällt besteht eine Gewährleistung, die sich aber nicht auf Abnutzung oder Heizfadenbruch erstreckt.
Du siehst, was ich da hervorgehoben habe. Das gilt - streng genommen - auch für TAD-Röhren.2. Röhren anderer Marken, Verschleißteile bzw. sämtliche Bauteile die in andere Geräte eingebaut werden, verlieren mit dem Einbau oder bei Inbetriebnahme im Fremdgerät die Garantie. Die gesetzlichen Gewährleistungsanspürche bleiben hiervon unberührt.
Beim Dirk hatte ich mal ein Sextett 6550EH geordert,wobei eine davon schon direkt beim Einbau nicht funktionierte.War wohl Heizfadenbruch,oder so. Aber Dirk hatte sie mir trotzdem freundlicherweise ausgetauscht.
Du siehst, was ich da hervorgehoben habe. Das gilt - streng genommen - auch für TAD-Röhren.
Wie es in der Praxis aussieht, muss ich zeigen. Letztlich ist das ja auch viel wichtiger: wie wird mit Rekalmationen umgegangen? Werden sie angenommen oder wird auf Teufel komm raus versucht, den Garantiefall wegzudiskutieren?
Kulanz, klar. Finde ich gut, ich hatte auch vermutet, dass er das so handhaben würde. Rechtsanspruch und kulant großzügige Auslegung desselben sind halt zwei Paar Schuhe - und bei kleinen Unternehmen wie TT oder TAD sind sie das notwendigerweise: Dirk weiß eben auch ganz genau, warum er in seiner FAQ oder auch im Forum so schreibt, wie ich ihn zitiert hatte.
... und für die anderen Markenröhren,wie Sovtek,JJ,Electro Harmonix eben NICHT.
Ok,die TAD´s mögen zwar teurer sein.ABER ok,man muß dazu sagen,daß sie bei der Produktion auch auch Einfluß,auf das System vornehmen (können),ein anderes Matchingverfahren benutzen
vor allem sind sie grossartig in der vermarktung..
Klar. Die Garantie kostet. Kann man über die Ausfallwahrscheinlichkeit kalkulieren. Muss man auch, wenn man nicht vom drauflegen leben möchte. Von daher ist das völlig ok so, und es stellt eben die TAD-Röhren als qualitativ besonders selektierte Röhren heraus. Was nichts über die Qualität der Röhren anderer Händler vom gleichen Lieferanten aussagt.Oder viel lieber bei big T,weil sie dort meißt günstiger sind,als bei TAD selber
Ach, spar doch Dir und vor allem den Leuten dort die Mühe. Die haben wirklich besseres zu tun. Und wie gesagt - von mir aus keinerlei Kritik an TAD. Ich habe ja die Wahl, ihr Angebot anzunehmen oder eben nicht.Und wie gesagt,ich werde die Jungs nachher mal anschreiben und es versuchen,es zu klären.