Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte mehr davon...Die ach so toll klingenden handgedengelten etc. Geheimtipps kann man häufig schlichtweg vergessen.
Ich schreibe grundsätzlich nur noch über Gear dass bei mir persönlich einen guten Eindruck hinterlassen hat.Bitte mehr davon...
Klar, wenn man mit dem Fender Tone-Stack zurande- und auskommt. Allerdings gibt es da mittlerweile haufenweise auch noch andere Clone, die den alten Fender Bassman kopieren, zu etwas weniger fantastischen Preisen -vor 25 Jahren lag der Preis schon ü 1000 DM- und heute würde mich auch das unhandliche Format stören.Für mich einer der besten Preamps, die ich hatte.
Auch wenn es das "bekannte" Fender tonestack ist muss man doch unterscheiden. Ich hatte auch mal den Fender TBP-1 Preamp. Der klang ganz anders als der Alembic.Klar, wenn man mit dem Fender Tone-Stack zurande- und auskommt. Allerdings gibt es da mittlerweile haufenweise auch noch andere Clone, die den alten Fender Bassman kopieren, zu etwas weniger fantastischen Preisen -vor 25 Jahren lag der Preis schon ü 1000 DM- und heute würde mich auch das unhandliche Format stören.
Zumindest hatte damals schon jemand schwer mitgedacht und den DI-out auf der Front untergebracht...
Ja, der hat was. Ich hatte auch den Alembic und den Fender und fand den Alembic gefälliger.Für mich einer der besten Preamps, die ich hatte.
Alembic F-1X
Wenn man sich die "Innereien" mal anschaut, dann müssen da mMn schon "handgewickelte" Kondensatoren verbaut sein um den Preis zu rechtfertigen. Natürlich sind da auch sehr hochwertige Sachen verbaut aber im Vergleich zum Ampeg-Preamp.....?!Man bekommt ja was dafür.
Du meist sicher den Neupreis? Diesen kann ich auch nicht nachvollziehen, sowohl bei deren Instrumenten, als auch beim Zubehör.Wenn man sich die "Innereien" mal anschaut, dann müssen da mMn schon "handgewickelte" Kondensatoren verbaut sein um den Preis zu rechtfertigen.
Absolut angemessen!Gebraucht findet man die F-1X oder F-2B durchaus bei 500-600 €. Finde ich nicht persönlich zu viel.
#bullshitGedöns, hier handelt es sich immer ums Haben um den Habens Willen.
Alles, was man wirklich braucht, gibt es in Logic, S1 usw. oder bei SushiBox FX u.Ä. wenn‘s unbedingt HW sein muss, für einen guten Preis.
Stimmt...ich habe diese Woche re-amping von Bass-Spuren mit einem sehr guten Röhrenpreamp gemacht. Wir sassen an den Monitoren, und man hatte spontan den Gedanken: Ja! So muss ein Bass klingen...#bullshit
jawoll! ...und beim nächsten Projekt verzweifelst du vielleicht mit dem selben Teil, weil es unter den Bedingungen dort klingt wie ein Sack Nüsse. Ein arbeiten am Sound ist kein Gedöns.Stimmt...ich habe diese Woche re-amping von Bass-Spuren mit einem sehr guten Röhrenpreamp gemacht. Wir sassen an den Monitoren, und man hatte spontan den Gedanken: Ja! So muss ein Bass klingen...
...wobei du hier gerade 2 Beispiele für neu nicht überteuerte Produkte gewählt hast. Und klar geht es deutlich günstiger in DIY, aber nicht jeder kann sinnvoll mit einem Lötkolben umgehen und gerade vor Selbstbau oder Modifikation von Röhrenamps scheuen aufgrund der hohen Spannungen viele durchaus zu Recht zurück!Retrobass, Dexter
das war Absichtwobei du hier gerade 2 Beispiele für neu nicht überteuerte Produkte gewählt hast.