Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man kann ja noch die Elektronik pimpen, oder andere Saiten draufpackenLetzteren konnte ich zumindest schonmal antesten. Von der Verarbeitung her war er echt gut, klang mir aber etwas zu nüchtern
Meine beiden Rickenfakers aus dem Hause Hoyer.
Hübsche Teile, aber die Position wäre mir etwas zu extrem...sehr schön!
Der Bridge-PU bei dem schwarzen sitzt ja schon fast IN der Bridge...
Ich habe den originalen Bass dazu, gleiche Farbe.gerade nach langer Zeit mal wieder bei Aliexpress gestöbert...
ggrrrrnnfff... den finde ich ja optisch geil!
Hab gerade mal Kontakt aufgenommen mit der Frage nach den Halsmaßen (ich befürchte einen Prügel mit 44mm Breite oder so...)
Ich habe den originalen Bass dazu, gleiche Farbe.
Der hat 43,5 mm Sattelbreite, ich war auch am zweifeln, das er mir zu breit ist. Mein Glück war das der Verkäufer nur 9 km von mir weg war.
Der Bass war super zu spielen, nicht so wie die beschissenen B(r)eschissen P Bass Hälse.
Wenn die das genauso kopiert haben, dann zu greifen.
Was ist das für ein Hersteller?
Hat sich schon mal jemand einen Rickenfaker von Aliexpress kommen lassen?
Wie läuft das mit dem Zoll? Kommt der durch? Oder wird der gleich beschlagnahmt wegen Fake? Das hat mich bisher abgehalten, da für >300€ zu bestellen...
Hat sich schon mal jemand einen Rickenfaker von Aliexpress kommen lassen?
Wie läuft das mit dem Zoll? Kommt der durch? Oder wird der gleich beschlagnahmt wegen Fake? Das hat mich bisher abgehalten, da für >300€ zu bestellen...
Jepp, gerade nochmal nachgemessen, genau 43,5 mm. Der Bass ist in Metallig Rot, heißt bei Rick Ruby Red.den gibt's bei Aliexpress - so eine Art China-Outlet:
https://de.aliexpress.com/item/High...r-in-Metalli-color-All-Color/32769732515.html
Du hast nen Rick in Metallic-Rot?
Und mit einem so breiten Hals? Mein 79er 4001 hat nur um die 42mm und lässt sich mit seinem (irgendwie eckigen) Hals auch gut spielen.
"unsere preisgestaltung nicht enthalten zollgebühren. aber keine sorge, wir können eine rechnung mit einem sehr niedrigen wert, sie müssen möglicherweise wenig bezahlen oder keine zollgebühren verantwortlich. über die aufgaben, konsultieren sie bitte ihren lokalen gewohnheiten vor den kauf unserer produkte"
Sieht so als als wollen sie den Preis auf der Pakteangabe so niedrig wie möglich gestaltetn (25$) dass er so durchkommt. Keine Ahnung ob das funktioniert...
Wenn er nicht beschlagnahmt wird musst du mit 19% MwSt+3% Musikinstrumentensteuer rechnen.
Also ich würde mir lieber einen gebrauchten Career auf dem deutschen Markt kaufen, das ist risikofreier.
Ich hatte da mal so einen Rohling in Rick-Form bestellt und der wurde mir an die Haustür geliefert.
Zoll und Einfuhrumsatzsteuer musste ich natürlich auch zahlen - ich glaube, das kam dann per Rechnung (weiß aber nicht mehr, von wem eigentlich).
Ja, ist sicher die vernünftigere Wahl, oder eben auf einen Ibanez/Hohner/Johnny Guitars etc. warten...
Was mich noch vom Kauf abhalten würde ist das "Rosenholz" (=? Palisander?) am Griffbrett
Verstehe ich nur zu gut. Macht irgendwie auch wuschig.eigentlich war es nur das metallic-rot, das mich hier angemacht hat
Auch ein Hoyer, allerderings Vorserie - keine Seriennummer, kein Schriftzug auf dem PU,Meine beiden Rickenfakers aus dem Hause Hoyer.