Rickenböcker-Bassprojekt ;-)

nur kein stress.... :-)
ich brauch erstmal wieder neuen schwarzen lack und ich werd mich jetzt umziehen und die unebenheiten wegschleifen.

schnell ne frag: hast du den korpus gesprayt? nur so als info...

sonst würd ich sagen, die sache kommt verdammt anständig :D

halt uns auf dem laufenden!

Zuletzt bearbeitet:
ja, der korpus ist mir sprühlack ausm baumarkt gesprayt. Autolack in schwarz von der firma AutoK, als Klarlack verwende ich das sog. "felgenspray" der gleichen firma.

@morry: sieht super aus [:-)] wenn's heir noch keinen lackier-workshop gibt kannze ja einen machen [;-)] ich wollt auch in nächsten monaten n bissl was gitarrenartiges lacken [:-P] geht dass gut mit dem zeug?

Zitat:Original erstellt von: Oddo

@morry: sieht super aus [:-)] wenn's heir noch keinen lackier-workshop gibt kannze ja einen machen [;-)] ich wollt auch in nächsten monaten n bissl was gitarrenartiges lacken [:-P] geht dass gut mit dem zeug?

einen lackierworkshop trau ich mir noch nicht zu. ich hab mich selbst nur an den aus dem gearbuilder.de-forum gehalten.

Das AutoK-Zeug ist easy zu verarbeiten. lässt sich gut schleifen und gut sprayen und wenn man dünn sprüht gibts auch keine tropfnasen. für eine gitarre würde ich 3-4 Dosen Farbe und nochmal soviel Klarlack ("Felgenspray", nicht den auch angebotenen 2komponenten-lack nehmen!) veranschlagen.

Sieht gut aus gratuliere dir Morry! [:D] Hast jetzt den Klarlack schon drauf? Würd mich über n Korpus Bild in mit Klarlack drauf freuen!

nö, klarlack kommt noch, Bruno. ich hab heute mit der Ferienarbeit begonnen, da wird leider die zeit etwas knapper. aber naja, irgendwie werd ich schon noch fertig.

du hast nich zufällig n 700*500*15mm dickes ahorn brett über oder morry? [:-P]

Zeich doch mal Bülder vom provisorisch zusammengelegten Gesamtkunstwerk! [:-P]
Hier sinn doch alle aufs Endergebnis scharf und so könnten wer schon mal ne Ahnung kriejen, wie dat Wickenböcker wohl feddisch in etwa aussehen würd! [:D]
*lechz*

hatte ihn jetzt mal ne zeitlang zusammengeschraubt. der sound gefällt mir richtig gut. jetzt ist auch der seymour duncan sp3 quarterpound preci-pu drin, der ist richtig fett in der neckposition. leider isser schon wieder demontiert. xdas pickguard war aber mit edding verschmiert (wegen der Preci-Fräsung) und die lackierung war nicht sehr schön (schwarz mit 1000er angeschliffen).
als umschalter zwischen den pickups hab ich aus platzgründen einen on/off/on miniswitch gewählt. Außerdem sieht der besser aus. Und das kleine teil hat noch ein vorteil. schnell in mittelstellung und schon ist der bass gemutet. sogar ohne knacken, was mich etwas wundert.

Heute hab ich letzte schwarz-lackierungen gemacht. ich flieg nächste woche in die usa, da wäre es sehr gut wenn bis dahin der klarlack drauf ist. Das zeug braucht zeit zum durchtrocknen. bis bald!

moin! find´ich cool deinen rickenbacker- nachbau. bin auch gerade dabei mir so´n ding zu basteln. wird aber ´n bischen anders.
wenn er fertig kriegste auch´n foto. viel spaß erstmal mit deinem eigenbau...

Zurück
Oben Unten