Hallo zusammen,
vorab möchte ich sagen, dass ich sicherlich kein neutraler Bewerter bin, da ich seit den Anfängen des damals noch CMS Music Shop mit Familie Weidner auch befreundet bin.
Da ich den Rheingold Krempel aber als Profi und Hardcore Fan im täglichen Einsatz habe, bekomme ich natürlich auch viel Feedback und NEIN ich habe nicht sowieso alles geschenkt bekommen!
Das meiste Feedback produziert der PreAmp BP2, sei es live - Tontechniker beim Soundcheck:" Ich weiß nicht, wo du da gerade drauf getreten hast, aber das Teil ist super" oder im Studio
"Super Sound, da muss ich gar nix mehr machen" Bass und Finger spielen hier aber natürlich auch eine Rolle.
Wer die Chance hat sollte selbst mal mit seinem Bass A/B testen, mich hat damals restlos überzeugt, dass sogar mein Kontrabass mit dem BP2 endlich vernünftig über meine E-Bass Anlage geklungen hat.
Und nur zwei Regler und nicht 1000 Menüs, I love it.
Aber auch die Boxen fallen gerne positiv auf, wegen ihrer absoluten Klarheit. Ich gebe zu, dass ich im Unterrichtsraum bei geringer Lautstärke zuerst etwas die hmmm "wärmeren" Aguilar Boxen vermisst habe, an die ich ewig gewöhnt war. Aber auf der Bühne ist die Klarheit dafür um so besser. Man hört einfach auch bei geringerer Basslautstärke sehr gut was man spielt und die Kollegen bestätigen das regelmäßig.
Der Sound ist Top, eher neutral und man hört wirklich SEINEN Bass.
Von Bass-SchülerInnen kommt auch gerne mal die Feststellung: "Verdammt warum klingt mein Bass zu Hause nicht so, ich habe doch auch ein Tonehammer Topteil."
Tja aber auch andere Boxen.
Größter Fan der Boxen ist mein Rücken wegen des geringen Gewichtes. Gerade wenn die Dinger on the road in Cases sind bedankt ich mein Rücken jeden Abend, irgendwo ist immer eine Stufe... vorher habe ich den Rücken nach einem langen Wochenende mehr gemerkt. Die kleine 1x10 hebt man mit zwei Fingern an und sie reicht trotzdem für einen kleinen ClubGig stand alone.
ABER das ist jauch immer alles Geschmacksache und billig sind komplett hochwertige Teile und alles made in Germany auch nicht unbedingt. ABER GEIL!!
Laufrichtung kann ich gerade auch nicht erklären bei den Rheingold Kabeln, sie funktionieren auch anders herum. Viel wichtiger ist mir, wie langlebig die sind. Sound hört man eh selbst oder eben auch nicht den Unterschied.
Ich hatte auch vorher teure Kabel, aber on the road und an Unterrichtstagen das permanente Rein und Raus, der Schüler steht wieder genau mit der Rolle vom Stuhl aufm Kabel etc pp...
aber die Dinger sind wie VW Käfer und wenn die Stecker nach Jahren doch völlig blank und etwas wackelig sind, macht der Jürgen einfach neue dran, super.
Ihr merkt schon, ich bin Fan, da kann man nix glauben!! nur selber testen, wenn sich die Cance ergibt.
Bässte Grüße
Andreas