whitewater
Rückfällig nach 25 Jahren
- Bassix
- ß300.035
Als alternative Erklärung, der Deutsche ist im Mittel recht wenig vergnügungsfähig. Also Aufwand für Dinge zu treiben, die einfach schön, aufregend oder sonstwie anregend aber im übrigen völlig nutzlos sind. Was natürlich schon den Nutzen einer angenehmen Anregung für das seelische und geistige Wohlbefinden leugnet, aber da ist die deutsche Sprache auch nicht üppig ausgestattet.Ich weiß ja nicht, ob ich einen falschen Sound in einige Statements reinlese, aber ich habe oftmals das Gefühl, dass gute aber teure Produkte aus Germany einen Beissreflex bei einigen Bassicern auslösen.
Ich versuche mir das immer wieder zu erklären, komme dann aber immer zu meiner Neidtheorie und dem Germanen-Gen, welches chronisches Gemecker auslöst.
Damit unterstellt der deutsche automatisch, daß irgendwie billiger, einfacher also hauptsächlich für weniger Geld, auch noch "gut genug" wäre. Damit sind die Deutschen in der Regel gute Ingenieure und schlechte Liebhaber....
Wenn das jetzt zuviel anti-deutsche Vorurteile in einem Absatz waren, Du hast angefangen
P.S.: mir ist klar, daß dieser Vorschlag natürlich auch nicht stimmen kann. Ich kenne viele Deutsche, die sich völlig elegisch und ab von jeder Relation in der Betrachtung des Sounds einer sich schliessenden 70er Jahre Cermedes Tür ergehen können, länger über Provenienz, Raucharoma und die Fische im Brauwasser ihres Single Malt Scotch philosophieren, als ich brauche, die Flasche zu vernichten und, um beim Forum zu bleiben, den Einfluss des Mojo (auf deutsch Spak) in der Halsfuge ihres 62er Preci auf dessen Sound zu spekulieren, insbesondere warum dieses Mojo bei einem 62 direkt nach Deutschland verkauften Exemplar anders gereift ist, als bei einem 58er, der die ersten 50 Jahre seiner Existenz unter kalifornischer Sonne verbracht hat.
Da finde ich laufrichtungsgebundene Klampfenkabel recht bodenständig.
Edit: Spak musst ich doch im Duden nachschlagen, wie das richtig geschrieben wird
Zuletzt bearbeitet: