Proben und Corona

Bisher hab ich hier still mitgelesen, aber mich interessieren mal folgende Fragen, um die ganzen Kommentare besser einschätzen zu können :

1. Geht ihr normal ins Büro/zur Arbeit?
2. Habt ihr Kinder im schulpflichtigen Alter?
3. Treibt ihr aktuell Sport (Verein/Fitnessstudio)?

1. Ja, geht nur vor Ort (Geimpft & Getestet)
2. Ja, aber in einem Alter das auch Homeschooling problemlos erlaubt.
3. Ja, Outdoor (Golfplatz).

Gruß
Martin

Ja, genau das stelle ich gerade in Zweifel.
Ich empfinde zum Beispiel das (notwendige) Kontaktbeschränken der alten Leute als den größeren Eingriff in die Grundrechte, als eine Impfung.
Dabei darf ich wahrscheinlich mit einer gewissen Berechtigung auch darauf pochen, dass es bei der Impfung um eine Gesundheitsmassnahme geht, die auch dem Betreffenden dient.
Ich kenne dich zwar nicht persönlich aber ich stelle fest, du bist ein absolut vernünftiger Mensch. Schön, dass es die in unserem Land noch gibt. :great: 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sauer, weil Ihr mich in eine Ecke stellen wollt.

...ich stelle nicht "Dich" in eine Ecke... - ich reagiere auf deine Aussagen...(und du hast mich persönlich angesprochen, ergo reagiere ich)...

Mir eine Nähe zum Reichsbürgertum zu unterstellen ist beleidigend und denunziantisch. Von denen bin ich so weit weg wie die Sonne von der Vega.

...lese, was ich schrub und du wirst feststellen, dass ich eben nicht schrub, dass ich dich im "Reichsbürgertum" verorte... - ...ich habe überhaupt keinen Grund dafür...

Du kannst mir das jetzt glauben oder nicht, aber ich habe wirklich eine Ahnung, was mit diesen ominösen Katakomben gemeint ist. Ich habe das Wort hier schon oft gehört, habe mich aber nie dafür interessiert, was gemeint ist.

...und genau daher kannst du einige Reaktionen eben auch nicht verstehen... - ...Viele andere aber ebend doch...

Wenn ich naiv wäre, könnte ich auch meinen, dass, wenn sich Jemand in den Katakomben nicht benimmt und ich nix davon weiss, ist es auch nicht geschehen... - ...so läuft das aber nicht...

P.

Bisher hab ich hier still mitgelesen, aber mich interessieren mal folgende Fragen, um die ganzen Kommentare besser einschätzen zu können :

1. ja
2. Schulpflichtig nicht, aber unsere beiden Mädels leben noch bei uns während ihres Studiums
3. Nordic Walking und Sexualsport

Ich weiß nicht, ob tatsächlich eine zeitliche Reihenfolge gemeint ist. Aber Kontaktbeschränkungen sind wohl die Maßnahme, die am effektivsten die Infektionszahlen in der aktuellen Katastrophe senkt.
Eine Impfpflicht kann aus meiner Sicht verhindern, dass wir in einem halben Jahr wieder an dieser Stelle sind - hoffe ich zumindest…
Das war der Hintergrund meiner Frage. Eine Impfpflicht macht so ungefähr ab 8-10 Wochen einen ersten Unterschied. Es lassen sich ja trotz Pflicht nicht sofort alle impfen und 4-6 Wochen brauchts, bis die Immunität erste Wirkung zeigt. Das könnte zum Beispiel, würde sie jetzt erlassen, Ende März einen deutlichen Unterschied entfalten. Wenn man überlegt, wie lang die Welle im Frühjar lief wäre da was zu holen. Und dann braucht ja eine solche Pflicht noch mindestens 4 Wochen bis sie gilt, selbst wenn heute der Wille bestünde einen Gesetzgebungsprozess anzustossen.
Daß wir (incl. unserer Regierung) überfordert wären, gleichzeitig das aktuell notwendige zu organisieren, wie auch den nächsten Schritt zu bereiten wäre ein böses Armutszeugnis. Pessimistisch gesehen werden wir nicht mal die nötigen Kontaktbeschränkungen hinbekommen, und mit der Impfpflicht so lange rumeiern bis im Frühjahr alles nicht mehr schlimm genug scheint, um sich das anzutun. Und in einem Jahr grüßt das Murmeltier.

1. + 2. Natürlich, jemand muss die Studenten die bei mir wohnen ja finanzieren.
3. Fahre viel Fahrrad und betreibe Hundesport.

Ist ja nichts geheimes aber warum fragst du?

Huhu Leute.....
wie seht ihr die Chancen....z.B. bis Weihnachten oder drüber hinaus.... üben oder nicht? Man soll ja unnötige Kontakte lassen.
Aber wie definiert man "unnötig"???
Die Band ist für mich ein Stück Lebenselixier, als absolut nötig!
Wir haben jetzt ausgesetzt. Der eine Gitarrist war noch nicht geimpft, bekommt aber am Montag J&J. Mal sehen wie es bis in 2 Wochen dann aussieht. Wenn alle geimpft und getestet zur Probe kommen sehe ich eher weniger ein Problem. Die Frage ist halt muss es unbedingt sein? Auftritte sind sowieso in weiter Ferne. Spaß und Elixier ist es für uns alle.

Huhu Leute.....
wie seht ihr die Chancen....z.B. bis Weihnachten oder drüber hinaus.... üben oder nicht? Man soll ja unnötige Kontakte lassen.
ganz ehrlich......ich bin echt grade gefrustet und überlege hinzuschmeissen.
Was soll ich mit einer impfunwilligen Gesangstante in der Band machen? Sorry, aber es kotzt mich gerade wirklich an und musste meinen Frust einfach mal loswerden.

Was soll ich mit einer impfunwilligen Gesangstante in der Band machen? Sorry, aber es kotzt mich gerade wirklich an und musste meinen Frust einfach mal loswerden.
Kotz dich ruhig aus...

Demokratisch in der Band abstimmen, ob ihr die Sängerin behaltet, oder nicht?

Ohmann Rhino.... das tut mir Leid, ich kann es verstehen, weil meine Geschäftspartner (Büro) auch so drauf sind. Das ist unglaublich anstrengend geworden.
Aber hinschmeißen nur wegen 1 Member??? Was sagen die anderen?

Huhu Leute.....
Aber wie definiert man "unnötig"???
Die Band ist für mich ein Stück Lebenselixier, als absolut nötig!
Schwer zu sagen, ist von vielen Faktoren abhängig, wie zB Impfstatus, Testwillen und Alter der Mitglieder oder Größe, Belüftbarkeit und Nutzungsgrad des Proberaums usw. ....

Zurück
Oben Unten