crystalgreen
क्रिस्टलग्रीन
Zwei Fragen in einem Beitrag.Hatte Corona Ende Juni, war 3 mal geimpft. hatte richtig hoch Fieber und hatte mich echt umgehauen. Hatte 4 Wochen danach noch Kurzatmigkeit. Ich habe mehrere Leute im Umfeld die gar nicht geimpft waren und auch Corona hatten. Alle hatten nur leichte Symptome. Ganz ehrlich frag ich mich jetzt warum das so ist. Ich weiß nicht aber ich denke das ich mich nicht nochmals impfen lasse. Vor allem kann man sich doch nicht ewig jedes halbe Jahr Impfen lassen.
1. Untersuchungen mit statistischen Beobachtungen dienen dazu, dass eben nicht jeder seine persönliche Erfahrung verallgemeinert. Wenn die Leute in Deinem Umfeld vielleicht jünger waren, nicht rauchen und wenig Alkohol konsumieren, dann wäre das schon mal eine Erklärung für ihre geringeren Symptome. Und dann würde ich mal vermuten, dass man aus dem Lager der Leute, die Impfungen ablehnen, nicht immer ganz ehrliche Infos bekommt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit Menschen mit dieser Einstellung. Die Ungeimpften, die schwerer krank waren, werden vermutlich alle ganz doll schweigen, und die weniger krank waren, werden ihre Verläufe eher herunterspielen.
2. Natürlich kann man sich jedes halbe Jahr oder jedes Jahr impfen lassen. Ich gebe allerdings zu, dass ich mit der vierten Impfung und der Grippeimpfung hinterherhinke, weil ich noch keine Woche gefunden habe, in der ich mal wieder bedenkenlos ausfallen kann, denn die Corona-Impfung haut mich jedesmal für drei Tage aus den Socken.