Proben und Corona

Na wenn sich keiner mehr testet, weiß man halt auch nicht, welches Virus da gerade um sich greift.

So läuft es ja in China im Moment auch.
Was übrigens meine größte Befürchtung wäre, dass sich durch die plötzlich rasant ansteigenden Infektionen dort nicht doch noch was Absonderliches zusammenmutiert.
Ich hoffe nicht, dass es so schlimm kommt.

Achso, zurück zum Thema:
Ich kann morgen nicht proben, weil mich ne grippale Erkältung ausgeknockt hat. 😉
 
Back to normal, auch bei uns. Testen vor der Probe tut auch schon seit Wochen keiner mehr. Bei uns sind alle doppelt geboostert und die Mädels knutschen zu Beginn der Probe sowieso jeden ausgiebig ab. Gegen Grippe sind bei uns auch alle frisch geimpft, was momentan wohl auch wichtiger ist. Ein paar von uns sind schon über 60 mit diversen Vorerkrankungen. Da ist Grippe mindestens ebenso tödlich.
 
Back to normal, auch bei uns. Testen vor der Probe tut auch schon seit Wochen keiner mehr. Bei uns sind alle doppelt geboostert und die Mädels knutschen zu Beginn der Probe sowieso jeden ausgiebig ab. Gegen Grippe sind bei uns auch alle frisch geimpft, was momentan wohl auch wichtiger ist. Ein paar von uns sind schon über 60 mit diversen Vorerkrankungen. Da ist Grippe mindestens ebenso tödlich.
Ich bin zweimal geimpft und zweimal geboostert. Bislang fühlte ich mich eigentlich sicher. Erwischt hat's mich nun doch, trotz erhöhter Vorsichtsmaßnahmen. Nach fünf Tagen, an denen ich im Bett lag und aus dem letzten Loch gepfiffen habe (mit Fieber, Husten, Atemnot, Kreislaufproblemen, Glieder-und Kopfschmerzen), ist heute der erste Tag, an dem ich einfach nur (fast durchgängig) geschlafen habe. Es geht also aufwärts. Hätte auch nichts gegen eine sanfte Omikron-Variante gehabt. Möchte aber nicht wissen, wie hart es mich umgeimpft erwischt hätte. Werde mich im neuen Jahr auch gegen Grippe impfen lassen, weil mein Immunsystem aktuell ziemlich runter zu sein scheint. Hoffe mal, dass ich zumindest von Langzeitfolgen verschont bleibe. Wenn das Thema Corona Vergnügungssteuerpflichtig wäre, müsste ich wohl einen Kredit aufnehmen, um die Schuld zu tilgen.
Auch wir haben in der Band die Tests zuletzt vernachlässigt. Wir werden das nun wieder ernsthafter verfolgen. Unser Leadgitarrist zählt aufgrund einer Leukämie-Erkrankung nämlich zur sensiblen Gruppe der Vorerkrankten. :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal. Ich hatte Ende September Covid. Seitdem bin ich nicht wieder richtig auf die Beine gekommen. Es reißt einfach nicht ab. Ein Infekt nach dem anderen. Alles nichts dramatisches, aber so richtig gesund bin ich nicht wieder.

Nicht auszudenken, wenn ich nicht geimpft/geboostert gewesen wäre.
Leute, lasst euch impfen (wenn ihr es noch nicht seid)!
Nicht nur laute Amps retten Leben!


Edith will noch sagen, dass seit Wochen Bandproben ausfallen, weil ich (oder jemand anderes aus der Band) krank bin (oder ist).
Auftritte musste ich auch absagen...echt ätzend.
 
Wir proben bei mir im Haus und der aktuelle Ausbruch in Band und Familienkreis hat mir jetzt ein generelles Probenverbot im Dezember eingebraucht. Also auch in allen noch kommenden Dezembern! Weihnachten und das Rahmenprogramm geht offenbar vor und ist unbedingt zu schützen. #zumkotzen
 

Nicht auszudenken, wenn die Weihnachtsgans nun Vogelgrippe hat!
Karpfen?

Rentier :evil:

1671666401760.png
 
Nicht auszudenken, wenn ich nicht geimpft/geboostert gewesen wäre.
Leute, lasst euch impfen (wenn ihr es noch nicht seid)!
Hatte Corona Ende Juni, war 3 mal geimpft. hatte richtig hoch Fieber und hatte mich echt umgehauen. Hatte 4 Wochen danach noch Kurzatmigkeit. Ich habe mehrere Leute im Umfeld die gar nicht geimpft waren und auch Corona hatten. Alle hatten nur leichte Symptome. Ganz ehrlich frag ich mich jetzt warum das so ist. Ich weiß nicht aber ich denke das ich mich nicht nochmals impfen lasse. Vor allem kann man sich doch nicht ewig jedes halbe Jahr Impfen lassen.
 

Zurück
Oben Unten