Proben und Corona

Jaja, das leidige Thema hatte die Rhythmusabteilung auch fest im Griff. Der Drummer war trotz negativem Schnelltest infiziert bei der Probe und ich habe es aufgesammelt... war mit Fieber, Husten, extremer Mattigkeit und Konzentrationsproblemen insgesamt neun Tage außer Gefecht und meine Stimme ist noch immer deutlich angeschlagen. Der Drummer hatte mehr Halschmerzen als Husten, sonst vergleichbar...

Gestern war die zweite Probe nach Corona und es geht wieder richtig gut los... ich mache jetzt auf der Fahrt zur Probe diverse Stimmübungen (Skalen singen, Tonsprünge, tonlose Laute, etc.) und wärme mich gut auf. Gerade hohe Töne lassen sich aufgewärmt und mit weniger Druck viel besser singen. Auch der "after covid" Husten und Räusperreiz kann so ganz gut im Zaum gehalten werden... es wird!! :bier:

Dachte ich bis zum Tag 5 auch :-( ...

Derzeit sind 2 bei uns lahmgelegt. Zumindest jedoch ohne massive Symptome ...

Gruß
Martin
Tja, war dann auch bei mir keine "normale Grippe" :-(.... allerdings lag der CT-Wert über 31, was vermutlich kein Schnelltest dieser Welt ausfindig macht (in Österreich gilt man m.W. bei CT >30 sogar als "negativ") ....

Gute Besserung an alle LeidensgenossInnen :great:

Sieht so aus als das Corona früher wieder Wirbel macht als erwartet.
Wünsche allen betroffenen gute Besserung!!!
In der Band haben wir endlich wieder Konzerte und Anfragen, man wär jetzt wieder so richtig aufs spielen eingestellt und dann klopft Corona wieder an die Tür... ist zum kotzen!
Muss aber sagen, die Corona Erkrankung welche ich hatte (nicht mal 3 Monate nach der zweiten Impfung), war nicht so schlimm.
Vermutlich wird nach und nach wieder ein Massnahmenteppich über uns herfallen... einfach zum kotzen!

Sieht so aus als das Corona früher wieder Wirbel macht als erwartet.
Wünsche allen betroffenen gute Besserung!!!
In der Band haben wir endlich wieder Konzerte und Anfragen, man wär jetzt wieder so richtig aufs spielen eingestellt und dann klopft Corona wieder an die Tür... ist zum kotzen!
Muss aber sagen, die Corona Erkrankung welche ich hatte (nicht mal 3 Monate nach der zweiten Impfung), war nicht so schlimm.
Vermutlich wird nach und nach wieder ein Massnahmenteppich über uns herfallen... einfach zum kotzen!
Es wird nicht mehr lange live Gigs geben. Da bin ich ziemlich sicher.

der PCR-Test war 24 Stunden später ... zuvor nur Schnelltests, die nicht angeschlagen haben ... keine Ahnung, wie schnell sich die Viruslast im Laufe der Erkrankung verringert :nix:....
Die Schnelltest vergesse mal. Schlägt erst an, wenn du schon fast Symptome hast.

Es wird nicht mehr lange live Gigs geben. Da bin ich ziemlich sicher.
Oje, hoffe mal das dies nicht so eintrifft!
Ich sehe den erbitterten Kampf gegen dieses Virus schon lange als nutzlos an. Man schränkt sich ein und Impft ohne wirkliche Verbesserung der Situation.
Auch wenns unangenehm ist, habe seit meiner Erkrankung noch weniger angst vor einer weiteren Corona Erkrankung!

Naja, brauch den Scheiß nicht nochmal. Ich hatte jetzt 4 Tage hohes Fieber und bin total platt

Oje, hoffe mal das dies nicht so eintrifft!
Ich sehe den erbitterten Kampf gegen dieses Virus schon lange als nutzlos an. Man schränkt sich ein und Impft ohne wirkliche Verbesserung der Situation.
Auch wenns unangenehm ist, habe seit meiner Erkrankung noch weniger angst vor einer weiteren Corona Erkrankung!
Dann hat es dich sicher nur gestreift.

Erst mal von Herzen gute Gesundung. Schont euch, dass ihr schnell wieder fit werdet.

Ich sehe uns auf einem guten Weg. Die Impfung hat sehr geholfen, der Seuche den großen Schrecken zu nehmen, die Maske hilft uns dabei, dass wir nicht alle gleichzeitig krank sind. Jetzt geht es seinen natürlichen Gang. Die letzte Etappe ist bald geschafft.
:bier:

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten