Ich habe nicht den ersten Stein geworfen. So gesehen war das nur eine Reaktion auf eine vorher stattgefundene Aktion
Wenn das so angekommen ist, tut mir das leid. Kann ich gerne nachholen, wenn Du willst.
Na ja ich sag's mal so, ich nehme wahr, dass die Geimpften und eventuell auch die Genesenen oft von "den" Impfgegnern reden. Ich wünsche mir hier einfach mehr Differenzierung. Natürlich gibt es die Impfgegner, aber zu dieser Gruppe gehören eben nicht die Leute, die potentiell nichts gegen Impfungen per se haben, aber vielleicht eine gewisse Skepsis gegenüber bestimmten Impfstoffen (ob man das jetzt nachvollziehen kann oder nicht).
Nun, wir haben uns in Rücksicht auf Menschen, deren "gewisse Skepsis gegenüber bestimmten Impfstoffen" die Allgemeinheit bislang massiv respektiert hat, in eine Lage gebracht, in der Intensivpatienten (auch Menschen) durch die Republik geflogen werden müssen, um sie noch versorgen zu können.
Mach Dir klar, daß einerseits jeden Tag um die aktuell 400 Menschen daran sterben, und es werden jeden Tag mehr.
Mach Dir auch noch klar, daß wir uns diesen Winter wieder einsperren werden, incl. nicht nur keine öffentlichen Veranstaltungen, sonder auch keine privaten Treffen ohne enge Limits, statt mit vergleichsweise lässlichen Maßnahmen, durchzukommen.
Und mach Dir klar, was für eine Explosivität unsere Gesellschaft erfahren wird, wenn der Mehrheit wirklich klar wird, was sie sich da hat aufdrücken lassen.
Was hättest Du denn bitte für eine Lösung? Alle, die sich nicht impfen lassen wollen, zum Schutz der anderen wegsperren lassen? Allen nichtgeimpften im Zweifel in der Notaufnahme wegschicken? Allen Impfskeptikern ihre potentiell zugrundeliegende Staatsskepsis bestätigen, in dem man nicht nur eine Impfpflicht sondern Zwangsimpfungen beschliesst?
Ja nee, das findest Du bestimmt alles auch nicht gut.
Ich nehme mir an dieser Stelle einfach mal eine individuelle Skepsis gegenüber Menschen heraus, die auf mich pauschal den Eindruck machen, daß sie ihren Trieb zum schöner Aufmüpfen als kleines Arschloch ohne Rücksicht auf den Rest der Welt unter dem Deckmantel ihrer "Skepsis" ausleben müssen.