Proben und Corona

So, @BergiaBurns, @Realdeal und @Prof-A, jetzt reichts mir aber. Ihr seid ja wirklich nicht ganz dicht. Hier irgendwelche "Verbindungen" zu konstruieren. Ich kenne den Lord gar nicht und wenn der meine Beiträge liked, da kann doch ich nichts dazu. Ihr lasst wohl nichts aus, jemanden unbedingt in eine Ecke stellen zu wollen, weil es Euch gerade so passt. Ich weiss wirklich nicht, ob es vielleicht daran liegt, dass es schon spät ist, und Ihr vielleicht schon besoffen seid, dass Ihr so undifferenziertes Zeug von Euch gebt oder ob Ihr das wirklich so meint. Ich finde es auf jeden Fall ungeheuerlich, was Ihr da so treibt. Ihr habt definitiv meine Beiträge nicht gelesen oder nicht verstanden.

Und meine Hoffnung, dass wir hier alle wieder auf eine vernünftige Diskussionebene zurückkehren können, hat sich hiermit zerschlagen. HIer gibt es halt einige, die wollen einfach zur Zwietracht schüren. Schade.
Schlechtes Gewissen geht zum Angriff über.
Du hast Recht, alle sind ganz doll böse hier und du hast den Durchblick.

2G+ wäre eine Möglichkeit, vieles in diese vierten Welle zu entspannen. Mann müsste es nur konsequent genug durchziehen...
Nicht wirklich. 2G+ ist gegenüber 2G nur mininal besser. Die Wahrscheinlichkeit mit einem Schnelltest bei Geimpften eine Infektion zu entdecken ist aufgrund der verringerten Virenlast sehr gering.
Ich habe kein Problem mich testen zu lassen und werde das auch freiwillig machen, wenn wir uns mit meinen Schwiegereltern treffen. Aber für derzeitige Lage ist das ein Tropfen auf den heißen Stein.

Die Wahrscheinlichkeit mit einem Schnelltest bei Geimpften eine Infektion zu entdecken ist aufgrund der verringerten Virenlast sehr gering.
Nicht ganz korrekt, @RookieamBass. Wenn sich Geimpfte anstecken, dann können, aber müssen sie nicht, für wenige Tage auch eine hohe Virenlast haben. Und für diesen Zeitpunkt macht es Sinn, auch Geimpfte zu testen. Vor allem sinkt die Zahl der übersehenen Infektionen mit der Häufigkeit der Testungen.

Besonders sinnvoll wäre das häufige Testen vor zwei Monaten gewesen, als wir noch eine Siebentageinzidenz unter 100 hatten. Da hätte man noch die Superspreadings rausgegriffen und eine Ausbreitung wirksam unterbunden. Ich spekuliere mal: Ein Anstieg der Infektionszahlen wäre vielleicht sogar trotz der zu geringen Impfquote unterbunden worden. Jetzt kommen wahrscheinlich die Gesundheitsämter nicht mehr hinterher, und die Betroffenen selbst handeln mal verantwortlich, mal überfordert.

Unsere bisherigen Proben waren 2G+, aber nach dem Stand der Dinge weiß ich gerade nicht, ob wir vorerst überhaupt wieder ins Studio können.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke an alle Impfmuffel. Es war eine gute Entscheidung von Euch, ob aus Angst vor dem Pieks, aus Angst vor den Impfschäden im Parts-per-Million-Bereich, oder ob aus einer naturverbundenen Ablehnung der Impfungen überhaupt. Die Natur, also hier in Form des Coronavirus, geht unaufgeregt ihren Gang. Auch ich rege mich nicht mehr darüber auf, dass ich als Mitarbeiter im Gesundheitswesen wieder häufiger der Ansteckungsgefahr durch behandlungs- und pflegebedürftige Corona-Infizierte ausgesetzt bin und erwarte voller Vorfreude den kommenden Lockdown.

Nicht ganz korrekt, @RookieamBass. Wenn sich Geimpfte anstecken, dann können, aber müssen sie nicht, für wenige Tage auch eine hohe Virenlast haben. Und für diesen Zeitpunkt macht es Sinn, auch Geimpfte zu testen. Vor allem sinkt die Zahl der übersehenen Infektionen mit der Häufigkeit der Testungen.

Besonders sinnvoll wäre das häufige Testen vor zwei Monaten gewesen, als wir noch eine Siebentageinzidenz unter 100 hatten. Da hätte man noch die Superspreadings rausgegriffen und eine Ausbreitung wirksam unterbunden. Ich spekuliere mal: Ein Anstieg der Infektionszahlen wäre vielleicht sogar trotz der zu geringen Impfquote unterbunden worden. Jetzt kommen wahrscheinlich die Gesundheitsämter nicht mehr hinterher, und die Betroffenen selbst handeln mal verantwortlich, mal überfordert.
Ich sage ja nicht, dass man da keinen Impfdurchbruch entdeckt, nur als alleinige Lösung in der jetzigen Situation eben nicht ansatzweise ausreichend.
Konsequent wäre 2G+ mit einem harten (also dieses Mal richtig hart - keine Ausnahmen für Baumärkte o.ä.) Lockdown für alle (!). Danach Impfpflicht für alle und während der ganzen Zeit 2G+. Da werden dann aber alle aufschreien.

Die Wahrscheinlichkeit mit einem Schnelltest bei Geimpften eine Infektion zu entdecken ist aufgrund der verringerten Virenlast sehr gering.
Das ist richtig, aber eine geringe Wahrscheinlichkeit ist besser als gar keine Wahrscheinlichkeit...

Und jeder Positive, der in Quarantäne bleibt, verringert die Infektionszahlen...

Die obigen Zitate sind nichts anderes als ... Aber ich weiß ja, daß du zumindest fest daran glaubst, die einzig wahre Wahrheit für dich gepachtet zu haben.
Retourtkutsche. Glaubst nicht mal selber dran, oder?

What we are looking at is good and evil, right and wrong. A new world order!
Zynismus ...

Das ist sein altbekanntes Muster!!!
Quo Vadis, Bassic?...
Genau, und zwar sein Troll-Muster.

Ihr seid ja wirklich nicht ganz dicht. ... HIer gibt es halt einige, die wollen einfach zur Zwietracht schüren.
Kommt gerade Dein wahres Gesicht raus? Die Leute, die sich um eine konstruktive, wenn auch manchmal kontroverse Diskussion bemühen, sind "nicht ganz dicht" und "wollen Zwietracht schüren"? Aber den Troll hast Du komischerweise noch kein einziges mal kritisiert.

`daß du zumindest fest daran glaubst,`
Dies ist eine Vermutung LoF`s seinerseits.
- `glaubst` - Glaubt @crystalgreen ?
- `fest` - Vielleicht aber statt dessen doch eher relaxt ?

- Crystelgreen - so habe ich in seinen vorangegangenen Posts gelesen - bezieht sich auf naturwissenschaftliche Fakten, beobachtet die Entwicklung der Gesellschaft mit ihren Herausforderungen und bildet sich emphatisch zugewandt unter Berücksichtigung des solidarischen Aspektes seine Meinung.
Gute Analyse der rhetorischen Verdrehungen des LOF. Ich weiß - im Gegensatz zu der Unterstellung des LOF und auch des Hardrockracers -, dass ich nichts weiß (Sokrates). In meinen Äußerungen finden sich keine rhetorischen Verdrehungen, sondern Wörter, mit denen ich transparent mache, wo ich Wissen, oder wo ich Überlegungen und Schlussfolgerungen darstelle.

Edith ergänzt: 2G+ beim Proben, sofern sich alle einig sind, wäre doch eine Möglichkeit - mit/ohne Corona zu Pandemie Bedingungen zusammen zu Spielen
Ich habe Deine tolle Aussage zur derzeit besten Möglichkeit, sicher zu proben, mall vergrößert.

Ich sage ja nicht, dass man da keinen Impfdurchbruch entdeckt, nur als alleinige Lösung in der jetzigen Situation eben nicht ansatzweise ausreichend.
Konsequent wäre 2G+ mit einem harten (also dieses Mal richtig hart - keine Ausnahmen für Baumärkte o.ä.) Lockdown für alle (!). Danach Impfpflicht für alle und während der ganzen Zeit 2G+. Da werden dann aber alle aufschreien.
Erkläre er, warum die Impfpflicht danach sinnvoll wäre?

Unsere Bigband Proben sind leider abgesagt, wie auch beide Auftritte. Sehr schade aber nachvollziehbar. In meiner anderen Band wissen wir noch nicht ob geprobt wird. Wir sind alle geimpft, aber manchen ist es zu heiss …

Das ist richtig, aber eine geringe Wahrscheinlichkeit ist besser als gar keine Wahrscheinlichkeit...
Und jeder Positive, der in Quarantäne bleibt, verringert die Infektionszahlen...
Nein, das ist eben nicht richtig, @Geo!

Es ist doch schon mehrfach auch hier klargestellt worden, dass auch Geimpfte eine Virenlast haben können. Ungeimpfte infizieren sich leicht und heftig, bei ihnen kann sich das Virus sehr schnell ausbreiten, und sie können lange infektiös sein. Geimpfte werden meist schneller mit einer Ansteckung fertig. Aber in der kurzen Zeit der Auseinandersetzung mit dem Coronavirus können sie auch andere anstecken.

Zweiter Denkfehler: Die Wahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit, das der Test richtig misst, ist erstmal bei Geimpften und Ungeimpften gleich groß. Wenn Du bei einem Geimpften ein negatives Testergebnis hast, ist er höchstwahrscheinlich eben auch "sauber". Die Fehler-Häufigkeit der Schnelltests (sie sind nicht so schlecht, wie sie immer gemacht werden!) liegt überwiegend im Bereich der Sensitivität. Das hat auch etwas damit zu tun, wie sorgfältig ich mit dem Tupfer in der Nase bin. Wenn ich an jedem Tag einen Schnelltest mache, übersehe ich seltener eine Infektion, als wenn ich nur einmal in der Woche oder im Monat vor einem Ereignis einen einzelnen Schnelltest mache.

Unsere Bigband Proben sind leider abgesagt, wie auch beide Auftritte. Sehr schade aber nachvollziehbar. In meiner anderen Band wissen wir noch nicht ob geprobt wird. Wir sind alle geimpft, aber manchen ist es zu heiss …
Kann ich nachvollziehen. Bis auf ein Bandmitglied (das sich vor jeder Probe testet) sind wir zwar auch alle geimpft, manche jedoch schon vor mehr als 6 Monaten. Meine ist auch schon 5 Monate her, womit ich bestenfalls nur noch einen Impfschutz von 50%-70% habe. Bis wir alle geboostert sind (+14 Tage) ist daher für uns erst mal Pause.

Impfpflicht für alle und während der ganzen Zeit 2G+. Da werden dann aber alle aufschreien.

Ja, es würden die "üblichen Verdächtigen" 😉 aufschreien. Die gutwillige Mehrheit würde es wohl gut finden und mitmachen.

Die gutwillige Mehrheit ist laut Umfragen für eine Impfpflicht.

Die gutwillige Mehrheit ist laut Umfragen für eine Impfpflicht.

Klar das sind die über 60% geimpfte die es verstanden haben um was es geht.

...da du mich direkt angesprochen hast, antworte ich auch direkt...

...ich kenne dich auch nicht... - ...und was sagt das aus...?... - ...Genau, gar Nix...

...und nun wird es "knifflig"... - ...deine Ahnungslosigkeit bezüglich des "Katakombenbereiches" setze ich mal "vorsichtig" voraus...

"LoF" wird "von Niemandem" in eine "Ecke" gestellt, er steht da "freiwillig"... - ...klaro soweit...?... - ...Lesen bildet...

...und ich empfinde es als "ungeheuerlich", sich dumm zu stellen. Du kannst dich doch nicht als "ahnungslos" darstellen, während sich "sehr, sehr Viele" bereits die Finger wund geschrieben haben, um Kommunikation und Argumentationen zu erfahren - was blieb, war "Luftleere"...

...du scheinst "Einiges" nicht verstehen zu wollen... - ...es gibt "hier" bereits mehr als genug "Coronathreads" und du machst einen Weiteren auf...OK - ...das "Streitpotential" hättest du eindeutig den Katakomben entnehmen können... - ...und "LoF" spielt sein Spiel und du spielst mit... - ...so einfach könnte es sein...

Niemand ist zum Streiten "hier", aber Manche provozieren Ärger - und wenn du das übersehen möchtest, so kannst du das gerne machen - das ändert aber überhaupt nix an meiner Einstellung und Der der vielen Anderen, die eben dem "Reichsbürgergesülze" eines "LoF" nicht erliegen mögen... - ...

Solltest du allerdings "sinnvolle Fragen" haben, so stehe ich dir selbstverständlich per P.N. zur Verfügung...

...die "Sachebene"... - ...du meine Güte... - ...seit wievielen Monaten wird das denn schon versucht, hä...?... - ...bitte merke mal einen Meter... - ...

...und in Unkenntnis aller Fakten schreibst du mich direkt mit an, "ich sei nicht ganz dicht"...?... - ...da fliegt mir doch das Blech wech...:rolleyes:...
Da Du dir die Mühe gemacht hast, so ausführlich zu antworten, werde ich mich mal dazu äußern. Ich bin sauer, weil Ihr mich in eine Ecke stellen wollt. Meine Aussagen bezogen sich auf die Anfeindungen gegen meine Person. In keinster Weise bin ich LoF zur Seite gesprungen oder wollte ihn und seine Meinung verteidigen oder stützen. Nochmal, ich kenne LoF nicht und teile auch nicht seine Meinungen. Die Tatsache, dass er Beiträge von mir liked, kann ich nicht beeinflussen. Im Übrigen liken andere Leute auch meine Beiträge, so auch der von mir ebenfalls gescholtene @Realdeal. Hier aber von Eurer Seite etwas zu konstruieren ist hanebüchen und unverschämt. Und ich stelle mich hier auch nicht dumm oder spiele den Ahnungslosen. Mir eine Nähe zum Reichsbürgertum zu unterstellen ist beleidigend und denunziantisch. Von denen bin ich so weit weg wie die Sonne von der Vega. Du kannst mir das jetzt glauben oder nicht, aber ich habe wirklich eine Ahnung, was mit diesen ominösen Katakomben gemeint ist. Ich habe das Wort hier schon oft gehört, habe mich aber nie dafür interessiert, was gemeint ist.

ne ne so geht das nicht, wer hat denn den Thread begonnen ? oder kennst du die Eigendynamik des Bassforums nicht?

Anhang anzeigen 537831
Ich verstehe den Bezug des Cartoons zu der Tatsache nicht, dass ich den Thread eröffnet habe. Und wenn Eigendynamik bedeutet, dass hier Leute meinen, auf mich eindreschen zu können, weil sie mich einfach verorten, wo ich gar nicht bin, dann stimmt hier was gewaltig nicht.

Zurück
Oben Unten