Proben und Corona

Hier mal was zum auflockern.

Während wir alle in Ö im harten lockdown sind,
und alle veranstaltungen verboten sind,
also natürlich keine bands auftreten dürfen,
feiern unsere spitzenpolitiker bei einer ORF-spendengala.
"Opus" sorgt für die richtige stimmung.

Gut, ich vergönns ihnen, sie haben es sich verdient :-)

 
Und am Ende benehmen wir uns alle schlecht ...
Tut ihr doch schon.
Unsere Regierung haben wir genau dafür gewählt
Ich hab weder die scheidende noch die zukünftige Regierung gewählt.
Ich lege daher Wert auf die Feststellung, kein Teil deines "wir" zu sein.
Sie hat sich dafür entschieden ... laufenzulassen.
Eher entschieden für ein bisschen Wischiwaschi ohne jegliche Konsequenz. Es wird mal irgendwas absurdes angeordnet, um hinterher sagen zu können "aber wir haben doch was getan..."
 
Tut ihr doch schon.
Gemeint ist wer? Gehöre ich zu diesem kleingeschriebenen "ihr"? Gibt es dafür einen Beleg außerhalb Deiner Unterstellung?

@Mac_News, kann vielleicht doch mal jemand den LOF aus dem Spiel nehmen? Jedes Mal, wenn sich die Bassistengemeinde wieder zusammenrauft, zündelt der Troll wieder.
 
Schade wie sich der Thread entwickelt hat, andererseits zeigt er aber auch, dass Menschen mit unterschiedlichsten Meinungen hier im Forum einen Platz gefunden haben und das sollten wir alle auch mal von der positiven Seite sehen.
 
Siehst du, @Hardrockracer genau darum geht’s hier hintergründig. Kollege LoF bringt mit spitzen Bemerkungen den Thread unnötig auf Kollisionskurs und inszeniert sich dann als armes Opfer ungerechter Kritik. Und wenn du für ihn in die Bresche springst, taucht er ab und lässt dich die Reaktionen, die er provoziert hat, kassieren, ohne auch nur einmal Stellung zu beziehen. Und wenn sich jetzt das ganze zu beruhigen „droht“, und alle wieder aufeinander zu gehen, kommt er aus der Versenkung und haut erstmal ne deftige Provokation raus.

Und das ist bei weitem nicht der erste Thread, den er mit diesen manipulativen Kommunikationsmustern schrottet, um seine Verschwurbelungen zu streuen.

Soviel zum Thema „Spaltungen“ produzieren…

@lord-of-fire Ich hab wirklich beim letzten Mal lang und sachlich und respektvoll mit dir diskutiert, ich glaub, da brauch ich mir nix vorwerfen zu lassen. Aber die Nummer, die du hier fährst, geht für mich gar nicht, sorry. Das ist ja nur noch blinde Zerstörungswut. Es wär schön, wenn du deine Überkompensation mal woanders ausleben könntest. Konzentrier dich doch hier einfach auf die Bass-spezifischen Themen, da kennen wir dich als hilfsbereiten und kompetenten Mitforisten. In dem Thema verhälst du dich m.e. - sorry für die deutlichen Worte - zum wiederholten Male einfach beschissen.

VG Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
die Großschreibung ein Zeichen der (Hoch)Achtung ist,
Erschreckend, wie leicht Missverständnisse entstehen können, denn seit der Rechtschreibreform vor 30 Jahren bezeichnet die Kleinschreibung ein freundschaftliches oder zumindest bekanntschaftliches Verhältnis, während die Großschreibung Abstand und Förmlichkeit transportiert.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel lautet “Proben und Corona“, hier will ich mit einem Vergleich einsteigen.

Wir alle (Band, Musiker) sitzen im gleichen (Rettungs-) Boot, unser Schiff ist gesunken, am Horizont ist eine kleine Insel, die unser aller Rettung sein könnte. Von den Leuten im Boot würde man nun, da es um Leben und Tod geht, erwarten alles zu tun, um das rettende Ufer zu erreichen. Jetzt gibt es aber Menschen im Boot, die können nicht mithelfen z.B. weil sie zu schwach oder verletzt oder alt sind. Dann haben aber die anderen, wenn sie Anstand und Respekt haben, die Verpflichtung alles Menschenmögliche zu tun, dass auch die, die nicht mitarbeiten können, das rettende Ufer erreichen...


.... aber leider sind in unserem imaginären Rettungsboot Menschen, die ganz bewusst nicht mithelfen, obwohl sie es könnten. Nein, diese Menschen haben für sich beschlossen, ich mach das anders, ich habe hier einen lustigen Bohrer gefunden und finde es schön, Löcher in den Bootsrumpf zu bohren....

Wie die Geschichte ausgeht, ich habe keine Ahnung.
 

@lord-of-fire Ich hab wirklich beim letzten Mal lang und sachlich und respektvoll mit dir diskutiert, ich glaub, da brauch ich mir nix vorwerfen zu lassen.
Richtig, dir werfe ich auch garnix vor. Du postulierst im Gegensatz zu gewissen anderen Personen auch nicht, zwingend Recht haben zu müssen, weil du der Mehrheit angehörst.
In der in Bezug genommenen Diskussion konnten wir ganz einfach zu dem Ergebnis kommen, daß wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und deswegen einfach unterschiedlicher Meinung sind - ohne deswegen den gegenseitigen Respekt verlieren zu müssen.
(Hier ist die kleingeschriebene Anrede übrigens kein Zeichen mangelnder Achtung, sondern beruht auf Gegenseitigkeit. ;-) )

Und wenn gewisse Leute nach Zensur schreien, weil sie abweichende Meinungen nicht ertragen, hat das auch einen gewissen Aussagegehalt - bspw zu ihrem Verständnis von Meinungsfreiheit, Demokratie und Diskussionskultur.
 
Keine Forderung nach Zensur von meiner Seite, aber Trolle sollte man irgendwann aus dem Spiel nehmen, bevor sie das Boot aus dem obigen Bild zum Untergehen gebracht haben.

Edit sagt noch: Das Provozieren und Propagandieren von Seiten LOFs ist definitiv keine Meinung mehr.
 
Bisher hab ich hier still mitgelesen, aber mich interessieren mal folgende Fragen, um die ganzen Kommentare besser einschätzen zu können :

1. Geht ihr normal ins Büro/zur Arbeit?
Bin mittlerweile im (Un)Ruhestand.
2. Habt ihr Kinder im schulpflichtigen Alter?
Nö, ist schon 22.
3. Treibt ihr aktuell Sport (Verein/Fitnessstudio)?
Die Sportgruppe habe ich ausgesetzt. Jetzt nur noch Fahrradfahren solo durch den Wald.
 

Zurück
Oben Unten