Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Mal ehrlich; wie viele Arbeitsplätze werden denn dadurch gerettet, dass ich meine MuMas nicht direkt aus den Staaten kaufe? Ich glaube gar keiner, denn beim Deutschlandvertrieb ist das nur ein Produkt unter vielen.
In meiner naiven Vortsellungswelt ergibt sich der faire Preis eines Produktes aus den Herstellungs- und Einstandskosten des Herstellers, Fracht und Zoll sowie einer ordentlichen Marge, von mir aus von bis zu 50% für den Hersteller. Wer nen Händler aus Gewährleistungsgründen will soll sich das nach meinem Dafürhalten aussuchen können, aber nicht müssen.
Wenn aber der Weg von Italioen nach Deutschland viel kürzer ist als der in die USA und außerdem kein Zoll und weniger Fracht anfällt, dann müsste das Produkt doch hier billiger sein.
Genau das werfen die USA uns in Europa und gerade den Deutschen ja auch vor, dass sie den Export künstlich verbilligen. Wer mal sehen will wie das die Großen machen der schaue sich den Pharma- und Medizintechniksektor an.
Mit 'Geiz ist geil' hat das alles mE gar nichts zu tun, aber jeder wie er meint...