Ahhhhhhhhhhhhhhhh also hatte Jamerson immer einen schwarzen HookDie ziehen den dirt magisch an und dann kommt der funk!
*duckundwech*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ahhhhhhhhhhhhhhhh also hatte Jamerson immer einen schwarzen HookDie ziehen den dirt magisch an und dann kommt der funk!
@Hozzy, wie heißt dein Heimatplanet?Ich vermute, dass die schwarze Färbung der Finger und die Rückstände am Lappen eine Folge der Reaktion zwischen der eigenen Körperchemie und der Legierung der Saiten ist.
Waren ja auch nicht an Tag eins daÜber einen so langen Zeitraum können Saiten vermutlich keinen ‚Dreck‘ abgeben. Produktionsrückstände oder Stäube, sind (auf so kleinen Oberflächen, wie bei Saiten) normalerweise nach kurzer Zeit abgewischt und das wars dann.
Schon klar, aber erst nach Tagen/Wochen OHNE viele Spielstunden?Ich vermute, dass die schwarze Färbung der Finger und die Rückstände am Lappen eine Folge der Reaktion zwischen der eigenen Körperchemie und der Legierung der Saiten ist.
Man sieht das ja auch oft, dass z.B. Modeschmuck ebenfalls schwarze Verfärbungen auf der Haut hervorruft.
Nickel ist dazu besonders geeignet, denn es verursacht häufig allergische Reaktionen - besonders auf der Haut.
Nickel reagiert eben u.A. mit Luft, Schweiß, Wasser, Kosmetik, Hautschuppen usw. und kann die schwarzen Verfärbungen hervorrufen.
@Hozzy, wie heißt dein Heimatplanet?
Ist vermutlich eine Kombination aus mehreren Faktoren. Es kommt auch nicht nur auf den reinen Nickelanteil an oder ob du Handcremes benutzt.Schon klar, aber erst nach Tagen/Wochen OHNE viele Spielstunden?
Und ich habe trockene Hände und benutze keine Handcremes o.ä.
Mir ist schon klar, dass Nickel da zu diesen Problemen führen kann, aber warum dann die LaBellas und wieso nicht z.B. die Rotosound Ultramag, die wesentlich mehr Nickelanteil haben?
So ist es. Und zwar nur bei diesen und bei keinen anderen Nickelrounds, zumindest nicht in dieser Form. Vor Jahren wie gesagt mal bei Roto Nickels, aber da war es nach zwei mal drüberwischen erledigt.Ist vermutlich eine Kombination aus mehreren Faktoren. Es kommt auch nicht nur auf den reinen Nickelanteil an oder ob du Handcremes benutzt.
Auf der Hautoberfläche sind nun mal Salze und Elektrolyte, die mit anderen Stoffen reagieren können … egal ob die Hände feucht sind oder nicht.
Aber spielt ja letztendlich auch keine Rolle… deine Flossen werden offensichtlich von diesen Saiten schwarz, egal, welche Ursache es hat.
Vielleicht trägt die noch ausstehende Antwort von Ernie Ball ja zur Aufklärung bei.
Bin gespannt.