G
Gast74883
Guest
(ausser Alice)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(ausser Alice)
da bin ich übrigens bei dir! ...aber nur aus ästhetischen Gründen. Physikalisch ist die These, dass die besser klingen kaum haltbar.
ich hab das nicht verglichen. Ich wollte damit nur betonen, dass ich der Meinung bin, dass sich Ergonomie sehr subjektiv äußert. Ich trau mir einfach nicht fest zu behaupten, dass eine andere Balance des Instrumentes nicht für manche Bassisten besser oder egal ist.na der Vergleich von Shaping und Kopflast
Wenn ich @BoogieCaster hier assistieren dürfte, ich glaube Ihr redet - zumindest ein bisserl - aneinander vorbei.Ich wollte damit nur betonen, dass ich der Meinung bin, dass sich Ergonomie sehr subjektiv äußert.
Wenn ich @BoogieCaster hier assistieren dürfte, ich glaube Ihr redet - zumindest ein bisserl - aneinander vorbei.
Kopflastigkeit ist nicht subjektiv. Shapings sind nicht subjektiv. Ob einen das eine oder andere stört hingegen, kann sehr subjektiv sein. Kopflastigkeit stört nach meiner Erfahrung viele. Mit Shapings, bzw. dem Fehlen der solchen, habe ich bisher weniger Erfahrungen.
Vermutete ich......aber davon sprech ich die ganze Zeit.
Und wer kommt auf die Idee die Auflicklungen für die Saiten an den Stimmmechaniken Zylindrisch (also gerade) zu machen? So muss man beim Saiten aufziehen immer schön aufpassen, dass man ausreichend "Downforce" mitwickelt, weil sonst schnarrt's am Sattel.
Gerade hat Schaller die BMFL überarbeitet, von einer zylindrischen zu einer konkaven Achse. Ergebnis: Man KANN die Saiten praktisch nicht mehr ganz an die Kopfplatte bekommen. Wow.
Kopflastigkeit ist nicht subjektiv. Shapings sind nicht subjektiv. Ob einen das eine oder andere stört hingegen, kann sehr subjektiv sein. Kopflastigkeit stört nach meiner Erfahrung viele. Mit Shapings, bzw. dem Fehlen der solchen, habe ich bisher weniger Erfahrungen.
Wo gibts das zu lesen/ sehen?Gerade hat Schaller die BMFL überarbeitet, von einer zylindrischen zu einer konkaven Achse. Ergebnis: Man KANN die Saiten praktisch nicht mehr ganz an die Kopfplatte bekommen. Wow.
Konkav oder nicht kann man so tief wickeln wie man möchte!?
die Stellachse haben wir optimiert, die gerade Variante bieten wir nicht mehr an.
diese Formulierung würde ich mir auf jeden Fall schützen lasseneine achse wie ein auf dem kopf gestellter kegel mit abgeschnittener spitze
BullshitYou always get what you pay for...
Das sehe ich auch so. Und zudem klingen oft gerade die wenig ergonomischen oder technisch unperfekten Sachen so wie mir das gefällt, wie zB Gibsons EB-Bässe. Und manchmal ist die medizinisch falsche Designentscheidung optisch gerade richtig. Ich mag Thunderbirds, aber mit nem Ibanez SR würd ich nicht auf die Bühne wollen. Ich hab perfekt verarbeitete Japan Fender gespielt, die aber nicht den kantigen Charakter ihrer schlechter umgesetzten US-Equivalente erreicht haben und Foderas angetestet, die an Langweiligkeit im Klang kaum zu überbieten waren. Und jeweils das Gegeneteil. Mit Absicht machen die alle das nicht.Wir könnnen uns glücklich schätzen, dass man mittlerweile für sehr sehr wenig Geld absolut hochwertige Instrumente bekommt mit denen das Musizieren Spaß macht. Und darauf kommt es doch letztlich an.