Kein Bild, kein Preci.
erstaunlich. du bist also einer von wahrscheinlich zwei membern hier im forum, die ihn noch nicht gesehen haben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kein Bild, kein Preci.
Dann bin ich wohl der Zweite?!?erstaunlich. du bist also einer von wahrscheinlich zwei membern hier im forum, die ihn noch nicht gesehen haben...
kopflastig, daß man live mit dem Bass große Probleme bekommen könnte
08/15-Klinkenstecker, Potiknöpfe von der Stange, günstige und einfache Brücken, Mechaniken und Tonabnehmer), lockere Schrauben, Elektronik-Fächer, die nicht isoliert sind und mit Holzschrauben gesichert sind, kein Filz unter den Gurtpins
Von keine Probleme bis hin zu gut ist aber ein sehr weiter Weg! Wenn Kopflastigkeit nicht objektiv Mist wäre, gäb es sicher hier im Forum eine sehr rege Diskussion über Zusatzgewichte am Bass ...ich lese jedenfalls immer nur das Gegenteil.Ich empfinde Kopflastigkeit, Gewicht und weitere die Ergonomie betreffende Aspekte als höchst Subjektiv - gut Kopflastigkeit und Gewicht sind messbar - aber man muss bei ergonomischen Gesichtspunkten höchst vorsichtig mit Kritik sein, denke ich. Das fühlt sich definitiv nicht für jeden gleich an, kann mir vorstellen, dass es Bassisten gibt die mit Kopflastigkeit keine Probleme haben, je nach Gurtposition und Spieltechnik!
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.bei dem auf jegliches Shaping verzichtet wurde (Armauflage und Bauchseite).
Das erkennt die erfahrene Hand am Stecker.08/15 Klinkenstecker: woran erkennt man die? Denke die Dauerbelastung fällt ja weg beim Antesten...
so what?Ich bin aber auch fest davon überzeugt, dass ein großer Anteil des Klangergebnisses gar nicht aus dem Bass kommt - sonder
?Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
und? wie? ...klar wenn von Anfang an Kontaktprobleme herrschen, kann ich von minderer Qualität sprechen.Das erkennt die erfahrene Hand am Stecker.
..bin mir nicht sicher ob wir da nicht in eine Heuristik geraten - man liest halt nur und meistens stark betont von übermäßiger Kopflast. Ergonomie empfinde ich auf weiten Strecken subjektiv - oder existiert ein Norm-Bassistenkörper, an den man Messungen durchführt?Wenn Kopflastigkeit nicht objektiv Mist wäre, gäb es sicher hier im Forum eine sehr rege Diskussion über Zusatzgewichte am Bass ...ich lese jedenfalls immer nur das Gegenteil.
da bin ich übrigens bei dir! ...aber nur aus ästhetischen Gründen. Physikalisch ist die These, dass die besser klingen kaum haltbar.günstige und einfache Brücken:
na der Vergleich von Shaping und Kopflast ... mein Tele hat einen Slapbody das nervt nur selten und ich gebe sogar zu, dass es im sitzen sogar ok ist, den Unterarm flach aufzulegen. Eine amtliche Kopflast wär dagegen ein K.O.Kriterium, weil das böse Rücken verursacht.
Ein popliges mechanisches Bauteil fasst sich mitunter auf zahlreichen Ebenen polplig an. Das gelingt mir bei einer Buchse natürlich nicht zu beschreiben, ohne dass der Fred sofort Bassicmässig extrem eskaliertund? wie? ...klar wenn von Anfang an Kontaktprobleme herrschen, kann ich von minderer Qualität sprechen.
Bei mir haben sich nach den Jahren und nach Experimenten klar nördlich der 3000,- drei Bässe festgesetzt.im grunde muss jeder für sich entscheiden was einem eine sache wert ist.
Zurück zum Haupttopic. Auch ich erwarte für Preise jenseits der 2000 Euro einfach mehr. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Hersteller meinen, man hätte es einfach mal dick rumliegen und die Welt kostet nix.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man die Messlatte schon bei 2.000,- € ziehen kann. Ich denke mir, Perfektion kostet nochmal deutlich mehr. 2.000 Euro ist ja auch meist von der Stange.
Da liegt in meiner Wahrnehmung so ziemlich die Grenze bei Brettinstrumenten ohne Resonanzkörper. Bis c.a. 2000,- kann ich oft objektive Verbesserungen in Klang und Haptik nachvollziehen.dann kann der Schwellwert natürlich höher als 2k liegen.
Und wer kommt auf die Idee die Auflicklungen für die Saiten an den Stimmmechaniken Zylindrisch (also gerade) zu machen?
Fender verkauft die "Taille" an der Stimmmechanik in der aktuellen US Serie als Innovation.Das sind Fehler für die ich sofort 30€ mehr bezahlen würde.
Geile Innovation! Hat mein Ray. Seit wann werden Rays...? 78, 76, oder so? Wahnsinns Innovation. Und ich weiss noch nicht mal, ob es eine Ray Inno war. Weiss wer ob Fender dass evtl. schon seit den 50ern macht?Fender verkauft die "Taille" an der Stimmmechanik in der aktuellen US Serie als Innovation.