krysh
ahnungsloser lnstrumentalist auf 4, 5 und 6 Saiten
Für mich all die grossen Bassmarken. Langweilig, spielt jeder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt. Das Design muss stimmen. Ich mag den dicken Rubens Popo von Alembics; und nicht nur da ... Ästhetik und Sinnlichkeit ist für uns Musiker extrem wichtig.Aber ich mag den dicken Poppo der Yamahas nicht. Poppo: ja. Aber Ich hab ihn gerne schlanker.
Ja, kenne ich. Die waren wirklich gut und nahe dran am Original. So gut, dass Alembic deswegen gegen Fernandes geklagt und gewonnen hat. Die Gurtbefestigung hinten am Hals ist allerdings tatsächlich ziemlich schei... . Lässt sich bei dieser Art von Body aber nicht anders lösen. Die Gibson EB-Modelle oder Höfner Violinbässe sind da genauso beschi....@TheBass Kennst du noch den Fernandes FAB-180? Diese Alembic-Alternative, die in den 80ern auftauchte? Die waren auch nicht schlecht. Hätte mir fast diese Stanley Clarke Bass-Kopie damals gekauft, aber wie gesagt, der lag mir nicht, konnte nicht in der 1. Lage vernünfig mit 4 Fingern greifen. Klappt bei mir nur entspannt wenn die Befestigungsmöglichkeit für den Bassgurt ungefähr über dem 12. Bund ist und dementsprechend die 1. Lage sich näher zum Körper befindet.
Ich liebe sie. Und klingen tuen sie auch noch.Aber ich mag den dicken Poppo der Yamahas nicht
Oder Du bist eben so ein Basshulk wie Stanley Clarke. Der hält den 6kg Alembic auch mit der linken Hand in der Waage. ich habe ihn vor gut 20Jahren mal live gesehen. Er ist knapp 2m gross und hat Hände wie Bratpfannen. Eigentlich kam er ja vom Kontrabass zum E-Bass. Und auch die sehen bei ihm eher wie ein Cello aus.Dann kommt das zweite Gurtende halt an die Kopfplatte, oder?
Nö, höchstens 50% davon.Oder Du bist eben so ein Basshulk wie Stanley Clarke.
Jo, und der Shortscale Alembic wirkt wie eine Ukulele.Oder Du bist eben so ein Basshulk wie Stanley Clarke. Der hält den 6kg Alembic auch mit der linken Hand in der Waage. ich habe ihn vor gut 20Jahren mal live gesehen. Er ist knapp 2m gross und hat Hände wie Bratpfannen. Eigentlich kam er ja vom Kontrabass zum E-Bass. Und auch die sehen bei ihm eher wie ein Cello aus.
Ich hatte den FAB-170 (quasi Stanley Clarke Modell) und den FAB-180 (quasi das große Alembic Modell). Ich habe mal gelesen, daß Fernandes einen Alembic Mitarbeiter abgeworben hat und der hat im Prinzip das komplette Know-How mitgebracht und die Dinger einfach weiter gebaut, wie vorher bei Alembic.@TheBass Kennst du noch den Fernandes FAB-180? Diese Alembic-Alternative, die in den 80ern auftauchte? Die waren auch nicht schlecht. Hätte mir fast diese Stanley Clarke Bass-Kopie damals gekauft, aber wie gesagt, der lag mir nicht, konnte nicht in der 1. Lage vernünfig mit 4 Fingern greifen. Klappt bei mir nur entspannt wenn die Befestigungsmöglichkeit für den Bassgurt ungefähr über dem 12. Bund ist und dementsprechend die 1. Lage sich näher zum Körper befindet.
Habe sie verkauft, weil mir die Hälse etwas zu dick waren, aber der Hauptgrund war die Position der Pickup Wahlschalter, die das Slappen total behinderten. Habe jetzt seit einigen Jahren einen mediumscale Alembic Spoiler, mit dem ich sehr happy bin.Ok, und die Superteile hast du dann wieder verkauft? Besitzt wahrscheinlich jetzt die Originale ... Interessant, wie die an das Know-How kamen, das wusste ich nicht.