Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Bassix
- ß242.654
Mein erster Bass war zufällig ein P-Bass. Ich hatte keine Ahnung. Daher vermute ich einen Wink des Schicksals und habe für P-Bass gestimmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interessant, dass der Preci hier vorne liegt.
Oha! Ein Vester mit durchscheinender Maserung (schöne Esche, oder?) und schrägen PUs?Und schwups ein Jazzer mehr
Komisch, dass Fender nicht einfach als Option Jazz-Bass mit breitem Preci-Hals und Precision Bass mit dünnem Jazz-Bass Hals anbietet.
Tun sie doch...!? Zumindest Preci mit J-Hals ist mit den "Special"-Modellen doch im Programm.Komisch, dass Fender nicht einfach als Option Jazz-Bass mit breitem Preci-Hals und Precision Bass mit dünnem Jazz-Bass Hals anbietet.
Komisch, dass Fender nicht einfach als Option Jazz-Bass mit breitem Preci-Hals und Precision Bass mit dünnem Jazz-Bass Hals anbietet.
Das wäre genauso als wenn VW den Polo nur als Diesel, und den Golf als Benziner verkaufen würde.
...was hier so alles unter Jazzbass läuft...Und schwups ein Jazzer mehr Anhang anzeigen 356981
Das wäre genauso als wenn VW den Polo nur als Diesel, und den Golf als Benziner verkaufen würde.
Ich habe - seit dem ich einen Precision aus den 70ern mit A-neck habe - auch die Liebe zum Precision Bass wieder entdeckt. Davor waren das für mich (fast) unspielbare Monster ...
[snip]
Jap, ein schönes Stück EscheOha! Ein Vester mit durchscheinender Maserung (schöne Esche, oder?) und schrägen PUs?
Welches Modell / Baujahr ist das?
Ich lass mich gern eines Besseren belehren, wenn ich da auf dem Holzweg bin....was hier so alles unter Jazzbass läuft...
Wie gut, dass Hälse sich leichter tauschen lassen als Motoren...
Unflexibel? Nö. MeinungsstabilNaja, auf wie viele Bässe trifft das zu? Zwei Singlecoils und schmaler Hals definieren für mich keinen JB. Und die Asymetrie am unteren Korpusende? Warum nicht die Kopfplatte? Ich bin vielleicht ein bisschen zu unflexibel, aber für mich sollte es schon erkennbar sein, welcher Bass beim Nachbau Pate gestanden hat.
Kauf doch beide und tausche die Hälse aus. Dann hast du gar keinen Aufpreis!Dummerweise kostet ein Fender-Hals gerne mal 200-300 Euro...Die Investition könnte man sich schenken, wenn es die Option schon beim Kauf gäbe.
Och, ich würde das auch nicht so eng sehen. Ist ein Jazzbass nicht einfach ein Bass auf dem man Jazz spielen kann, aber keineswegs muss? Das ist schon ein weites Feld...Unflexibel? Nö. Meinungsstabil
Am Tagesende wollen wir eh alle das Gleiche. Dich macht der Klassiker glücklich, mich das grüne da oben. Also grinsen wir beide