precision bass macht auch junge menschen sexy

Zitat:Und Tschüss sprach das Niveau ... und verschwand im Bodenlosen...
.

aber, aber sku....[;-)]

[:-PP]niveau sieht von UNTEN betrachtet immer wie arroganz aus....[:-PP]

bauschi, der niveau nicht für eine hautcreme hält.[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

was die schwarze katz betrifft, ich beginne, sie zu mögen....sie macht ihrem namen alle ehre, sie kratzt und lässt sich nicht zähmen....gut so....wir bleiben "in kontakt"[;-)]

Naja, du hasts ja vorgemacht: Nicht, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt [:D] Andererseits müsste ich ja nach deiner "Story" meinen Schatz jetzt verlassen, der hat nämlich keinen dicken - Hals. Aber dafür hat er ein paar andere hübsche Bässe, und er hat mir versprochen, dass wir ein fenderfreier Haushalt bleiben [:D] Und er hat Charakter und Stil , immerhin schon 2 Dinge, die dir fehlen, und da hilft auf Dauer auch die "Dicke" nix, tja, c´est la vie.

aber natürlich ist die story fingiert.....hat da irgendjemand das für bare münze genommen?

und...sku....ich habe von einer session gesprochen, nicht von einem konzert...

es wird hier einfach nicht richtig gelesen, sondern nur blind drauf los geschrieben....dümmer geht´s nicht.

genauso lässt sich kinderleicht nachvollziehen, dass bei diesem und anderen threads der gutte basstler angefangen hat, zu stänkern.

auch dies "übersehen" so manche hier.

im gegensatz zur katz z.b. liefere ich echt brauchbare und verwertbare tips ab.

sei es zum thema saiten und verstärker und auch anderes. kann mn gerne "überprüfen"

vorn der katz kommt so etwas überhaupt nicht, weil sie diesbezüglich wahrscheinlich den totalen nullcheck hat.

das ist auch nix weiter verwerfliches...aber...SIE sollte sich doch bei solchen sachen besser raushalten und nicht als "weltverbesserer in lila latzhose mit dem ständig erhobenen zeigefinger" auftreten...nur damit sie überhaut mal was hier zu sagen hat.

und jedesmal versucht sie, sich mit mir anzulegen, genau wie basstler...es ist sinnlos..ihr macht euch damit nicht nur bei mir lächerlich. ihr bekommt jedesmal von mir die verbale retourkutsche, dass es nur so raucht...es liegt an euch.

wie bässer schon richtig bemerkt hat...ich liege fast jedesmal unterm tisch.

und...katz....was verstehst du von charakter und stil? meinst du etwa deine "grandiosen auftritte" hier im forum?

oder was bei dir daheim abgeht, ob fenderfreier haushalt oder nicht....meinst du das interessiert hier jemanden?

ich habe euch alle lieb....
bauschi

Um mal wieder etwas sinnvolles zu schreiben:
Ich habe mal von einem Bekannten gehört, dem ein Freund erzählt hat, dass er jemand kennt, der in einem Bistro mal ein Gespräch belauscht hat bei dem es darum ging, dass Marcus Miller am 23.08.1979 zu einer Kassiererien im Supermarkt gesagt haben soll dass Fender Bässe scheiße sind! Oder war's am 24.08.1978? Ich weiss nicht mehr genau...

Was meint ihr? Ist Bauschi mit dem Zug, dem Auto oder mit seiner Tante Elfriede zu der Session gefahren? Hatte er seinen Preci in einem Koffer oder in einem Gigbag?

Ich glaub's einfach nicht...

ich hab letztens wieder mal auf einen fender spielen müssen (war nix anderes da...)...
der besitzer spielt am besten darauf, ich absolut nicht.....
macht mal sound files selbe bedingungen, selber preamp, selber spieler stellt sie (im .wav natürlich) online, macht ein photo für die optik wertung, und los....
ich schlag mal vor:
testmodell1: bauschis superüberdrüber baum
testmodell2: irgend ein fender baum von der stange (und zwar einfach heruntergenommen)
testmodell3: irgend ein baum von zb sandberg oder lakeland
testmodell4: ein baum von warwick
testmodell5: ein baum von yamaha
testmodell6: ein baum von ibanez
und von miraus noch sonst was so die leute spielen.
dann streiten wir alle weiter, ok?
und von mir aus das ganze einmal über eine hos box und einmal über einen behringerfullstack der ja so gut ist....
mfg, roland

Die Disskussion ist so dermaßen abgedriftet, das kannte ich vorher garnicht aus diesem Forum.

Was Bauschi für Sachen behauptet, unglaublich.

Jeder soll spielen was er will.

Ich spiel kein Fender, und wenn doch dann n Jazz Bass, aber garantiert kein Precision, und schon garkein Vintage 65er oder 73er oder sonst was.
Toller sind die nämlich auch net, nur teurer. Und die Precis haben einen zu dicken Hals!;-)

Ich hoffe ihr redet jetzt wieder vernünftig miteinander oder ich hoffe der Admin schließt diesen Thread.

BTom....danke...du weisst was gut ist....ich pass natürlich auf mein schätzchen auf. ganz klar.[:D]

die anderen hier wissen den "unterschied" ja gar nicht, weil sie so ein teil nie in der hand hatten....ich höre es nicht nur im sound..das feeling, wenn du so ein teil in die hand nimmst...DAS ist es...[;-)]

die moralische entrüstung hier ist doch nix weiter als neid mit heiligenschein...und manchen geht hier der neid über alles, was sie sonst noch so draufhaben.[xx(]

an die, die sich immer mit mir anlegen:

zeigt niemandem, daß eure nerven straff gespannt wie saiten sind, sonst findet sich jemand, der darauf "spielt". gelle?[):][:D][):]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
*senf*
nun, da ich von Haus aus Fivestring-Player bin, stellt sich bei mir erst gar nicht die Prec-Frage. Die neumodischen 5-string Precies können mit zunächst gut klingenden alten originalen Fenders und Squiers nicht mithalten und entwickeln ihren ureigenen Ton. Also was tun? Mein Stingray V klingt, je nach Einstellung mehr nach Precie als z.b. ein Fender. Um den wachsenden Anforderungen genüge zu werden legte ich mir bekanntermaßen vor über 5 Jahren einen Lakland 55-94 zu.
Siehe da, den Ton kann ich damit auch so weit verbiegen, das es durchaus nach gut eingewichstem Prec klingt. Gut, er fühlt sich anders an als so´n dürrer Preciehals und selbst da gibts ja enorme Unterschiede im Shaping... Und nun, was hab ich getan?? Ich hab den ganzen Krams passiv geschaltet, meine seit Jahren durchweg neutrale Ampeinstellung sowieso beibehalten.. und wie klingts nun?? ...nach merz. Was will uns der Autor damit sagen? Das Bauschi´s Fender nicht unbedingt in den Händen von z.B. Hannes B. Kerner so gut klingt wie bei Bauschi selbst... aber der heilige Gral ist der Definition des ureigenen Interpretation von gut/schlecht/schwarz/weiß unterlegen.

Ja, ich schließe mich Bässer an und fühle mich auf/mit vielen verschiedenen Instrumenten wohl. Scheuklappen ade!!!
Selbst auf meinem Danelectro Longhorn habe ich spezielle Sounds gefunden die Dir einfach ´n Ständer machen.
Wobei ich den 55-94 zu meinem absoluten Arbeitswerkzeug gemacht habe da einfach maximal flexibel.

Hhrm....hrm....

Und jetzt alle: Goosefraba.
(nein, nicht gooseblabla.)

Und nochmal: Goosefraba.

Ich als damals noch naiver und unwissender Initiator dieses Threads bitte um Entschuldigung, das ich etwas losgetreten hab, das sich offensichtlich mit 800m/s verselbständigt hat.

Ähm... How about love and peace für alle?[:I][:I]

Hey ich habs, hacken wir doch einfach auf Gitarristen rum!? [ooo]

Bauschi, wenn hier einer der goße Unsympath ist dann bist du es! Wer außer dir wird denn immer wieder persönlich? Keiner

Soll ich mal allte posts von dir rauskramen, wo du mir von aufhängen bis schlimmeres gewünscht hast???

Soll ich den Leuten hier mal das wahre Gesicht des aggresiven, selbsherrlichen Bauschi zeigen, der mit seinem möchtegern oberlehrer haften Getue hier und auch auf den hos-days die Stimmung fergiftete? Kannst du haben.

Es reicht mir wirklich mit dir, ich hoffe jeder Veranstallter von irgendwelchen Bass-Tagen liest das hier und nimmt dich auf seine schwarze Liste von Leuten, die ganz bestimmt nirgendwo mehr einen Workshop halten dürfen!! Wie schonmal gesagt, gehört neben dem Spiel auch noch eine durchweg nette persönlichkeit zu einem sympathischen Basser - das kannst du für dich in diesem Leben abhacken!!!

Du gernegroß, wenns ans eingemachte geht, zieht nur noch der persönlichen Angriff, mehr ist bei dir noch nie herausgekommen. Und du hast dir ehrlich nach alle dem, was du dier hier schon geleistet hast, einen freundlichen Händedruck erwartet?? Ich glaube, du hast da was nicht verstanden...

basstler.....*hüstel..hüstel*

warum sooooo aggressiv?
verlierst du nun vollends die kontrolle?

geh mir doch einfach aus dem weg.[:!!]

es ist wohl für dich leichter aus der haut zu fahren,
als sich drin durchaus wohl zu fühlen...[;-)]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Bauschi, da haben wir ja schon den Beweis... immer persönlich, wenn' auch sachlich geht..! Aus dem Weg gehen dir viele jetzt schon, da kannst du sicher sein! Ich hoffe auch die Veranstalter, die sich so jemanden wie dich nämlich einfach nicht leisten können!

@awashi, ganz meine Meinung und lustiges Bild
Man müsste eigentlich auch mal einen Gegethread starten nach dem Motto: "Warwick/Ibanez/Yamaha macht auch euch alten Säcke sexy!"

Der Admin sollte jetz vielleicht mal den Thread schliessen, sonst schlägt das ganze hier noch echt hohe Wellen.

Zitat:Original erstellt von: Mottek

@awashi, ganz meine Meinung und lustiges Bild
Man müsste eigentlich auch mal einen Gegethread starten nach dem Motto: "Warwick/Ibanez/Yamaha macht auch euch alten Säcke sexy!"

das Bild is genial [:D]

und: ich bin nicht alt (versuch ich mir zumindest einzureden), und brauch denk ich mal auch keinen Bass um damit sexy zu wirken [;-)] aber der Thread wär echt mal was [:-)]
Ich liebe meine Yamahas. Und wenn ich lustig bin greif ich schon auch mal zum Kramer oder zum Vaccaro oder zu meinem Greco, aber die liegen mir einfach nicht so wie Yamaha. Aber wenn die Tigerente da is, wird sich das vermutlich alles ändern [:D]

Zurück
Oben Unten