Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Mein Stingray V klingt, je nach Einstellung mehr nach Precie als z.b. ein Fender
Zitat:Original erstellt von: bauschi
Zitat:Mein Stingray V klingt, je nach Einstellung mehr nach Precie als z.b. ein Fender
nun..das kapier ich beim bässten willen nich...........merz, wie kommst du den auf diese idee?
1. klingt der stingray bedingt durch seine aktive elektronik und vor allem durch seine andere pickup-position von natur aus schon ganz anders, egal ob seriell, parallel, oder was weis ich....
P.S. basshole....auf dem wilhelmstrassenfest......ja..ich war es[...]....auf dem video war der sound nicht schlecht, wohnst du in der nähe?
Zitat:Original erstellt von: merz
Jau Bauschi, kein Problem... wenn nich merz, wer dann soll Dich dahin gehend aufklären )
Ich meinte damit die neuen V-String Precies. Diese klingen meiner Meinung nach weniger nach traditionellen fourstring Fender als z.B. mein StingrayV. So war´s gemeint. Und tatsächlich klingt mein Stingray arg nach Precie... aktiv hin oder her. Dafür klingt mein StingrayV auch sehr wenig nach einem traditionellen Stingray IV... Hat doch sicherlich mit der legendären "Streuung" der Fender und MusicMan Bässe zu tun.
UND! der Tausch des originalen Pickups gegen einen Delano und das mitwirken der replacement elektronik von Noll... so.
Zitat:Original erstellt von: BTom
Ich versuche mal einen anderen Ansatz:
Das was ich spiele klingt auf allen Bässen gleichartig.
Die Bässe an sich klingen jedoch unterschiedlich.
Soll heißen es gibt mehrere Größen die den Gesamtklang beeinflussen.
Zu einem Teil ist es sicherlich die Art zu spielen, dann das Instrument selbst und natürlich auch das Equipment mit Effekt, Verstärker und Boxen.
Jeder Basser stellt sich seinen Sound am Instrument und an den Zusatzgeräten nach persönlichem Empfinden ein.
und drückt somit dem Sound den eigenen Stempel auf. - Man erkennt ihn immer wieder.
Basshole Zitat:
... Ist ein Austausch der Tonabnehmer bei MM Stingray zu empfehlen ? Wie ist Deine Erfahrung ?
Antwort: es lohnt sich schon, muß man nicht unbedingt machen... Der Delano fügt in den tiefen Mitten ein wenig mehr growl hinzu, was sich in einem direkterem Punch bemerkbar macht. Auch ist die "Auflösung" ein wenig aufgeräumter, also transparenter..(subjektiver Eindruck!!!) Ich habe das Empfinden das die Tiefbässe ein wenig überpräsent sind, so das ich nach dem Delanoeinbau den Bassregler mit spitzerem Finger betätigen muß, was aber auch mit der Noll-Elektronik zusammen hängen kann. Die Höhen sind crisp und klar aber keinesfalls schneidend oder schrill, selbst bei aufgedrehtem Höhenregler. Alles in allem hat tatsächlich eine Veränderung stattgefunden. Meiner Meinung nach zum Positiven.. aber das muß ab dann ja wieder jeder selbst für sich beurteilen und ist auch knappe 300Geld los...
Zitat:ich finde bauschi auch viel cooler als euch!!!
ihr seid nicht cool und versteht auch anscheinend garnichts. ich finde es immer sehr lustig hier zu lesen *lol*
wirklich lustig.....
bin jetzt aber friedlich...das ewige gezoffe muss nicht wirklich sein....ich sehe das wirklich auch so.[¦)]
und das bisschen ironie usw von mir sind doch nur sprüche, die der unterhaltung dienen sollen....tun sie ja auch..es ist ja eine rege aufmerksamkeit und beteiligung hier...so soll ein forum sein....informativ...aber auch "würzig".[]
und brachiale beleidigungen hat doch hier keiner ausgesprochen.
ich halte es wie frechdachs oli pocher : "rent a bauschi" könnte man sagen....seht es nicht so eng.
und wer besser spielt oder schlechter oder überhaupt nicht usw., zählt nicht im geringsten und hat nicht zu interessieren, da gebe ich basstler recht.
aber, aber sku....
niveau sieht von UNTEN betrachtet immer wie arroganz aus....
warum sooooo aggressiv?
verlierst du nun vollends die kontrolle?
vorn der katz kommt so etwas überhaupt nicht, weil sie diesbezüglich wahrscheinlich den totalen nullcheck hat.
das ist auch nix weiter verwerfliches...aber...SIE sollte sich doch bei solchen sachen besser raushalten und nicht als "weltverbesserer in lila latzhose mit dem ständig erhobenen zeigefinger" auftreten...nur damit sie überhaut mal was hier zu sagen hat.
und jedesmal versucht sie, sich mit mir anzulegen, genau wie basstler...es ist sinnlos..ihr macht euch damit nicht nur bei mir lächerlich. ihr bekommt jedesmal von mir die verbale retourkutsche, dass es nur so raucht...es liegt an euch.
und übrigens....basstler....du hast hier schon immer eine art "bad vibes" verbreitet...es ist ja nix neues.
dies bestätigte sich auch bei den HOS-days beim hand-shake...uuuhhh "bad..bad"....man konnte es richtig fühlen...
weisst du basstler, ich vergesse normalerweise nie ein gesicht, aber in deinem falle möchte ich doch eine ausnahme machen.
und...rumblebird...dass du keinen unterschied in unserer art der argumentation festestellen kannst ist...irgendwie..na ja ...lassen wir das.
neeeein...ich werd´nicht mehr. ...die dame in der lila latzhose und räucherstäbchen....dacht schon..du meldest dich gar nicht mehr.
wie´s mir geht? danke...könnte nicht besser klagen.....
DU..warst auf den HOS-days?? da muss ich dich wohl übersehen haben...oder ich habe dein gesicht aus deinem profil schon wieder vergessen...sorry....
so jetzt aber hinaus mit dem "fenderunwürdigen gesocks" , das hier den schönen "preci macht auch junge meschen sexy"-thread mit seinen dumpfbacken-ergüssen verunstaltet..........hinaus......hinaus.....
Zitat:Original erstellt von: basshole
Basshole Zitat:
... Ist ein Austausch der Tonabnehmer bei MM Stingray zu empfehlen ? Wie ist Deine Erfahrung ?
Antwort: es lohnt sich schon, muß man nicht unbedingt machen... Der Delano fügt in den tiefen Mitten ein wenig mehr growl hinzu, was sich in einem direkterem Punch bemerkbar macht. Auch ist die "Auflösung" ein wenig aufgeräumter, also transparenter..(subjektiver Eindruck!!!) Ich habe das Empfinden das die Tiefbässe ein wenig überpräsent sind, so das ich nach dem Delanoeinbau den Bassregler mit spitzerem Finger betätigen muß, was aber auch mit der Noll-Elektronik zusammen hängen kann. Die Höhen sind crisp und klar aber keinesfalls schneidend oder schrill, selbst bei aufgedrehtem Höhenregler. Alles in allem hat tatsächlich eine Veränderung stattgefunden. Meiner Meinung nach zum Positiven.. aber das muß ab dann ja wieder jeder selbst für sich beurteilen und ist auch knappe 300Geld los...
..verstehe, ... vielen Dank
Basshole