Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: moonraker
wenn ich offtopic fragen darf, welche saiten verwendest du am liebsten? am artisan?
mfg, roland
Zitat:Original erstellt von: Basstler
Wie hier bekannt finde ich den Preci gar nicht sexy. Er macht es auch nicht. Ist aber eben eine Geschmackssache. Zu klein, zu wenig Klangregelung und der eine Sound mag bei einigen Sonntagsinstrumenten genial sein, diese Attribute findet man jedoch bei jedem anderen Bass der Welt auch und genauso oft. Viele Precis, die man im Laden spielen kann, klingen nämlich echt schrottig. Wen ich da jahrelang nach einem perfekten suchen muss, kann man wohl nicht mehr von DEM genialen Precisound sprechen. Gerade Fender hat meiner Erfahrung nach eine riesige Streuung was Sound und leider auch Qualität betrifft, so dass da nichts besonders aussergewöhnliches zu bemerken ist. Der Sound und die Form sind aber natürlich wie gesagt reine Geschmackssache. Fakt bleibt, dass es einfach so ein Mythos ist und wie das bei sowas ist, wird das einfach weitergegeben, ein Basser ohne Vorahnung würde sich sicher keinen Preci im Laden aussuchen, wenn er entsprechende Alternativen antesten würde.
Zitat:Original erstellt von: rumblebird
Nur mal so ganz am Rande:
1. The Ox klang auf jedem Bass wie The Ox. Seltsam, oder?
2. Er hat so ziemlich von Anfang an an seinen sämtlichen Bässen heftigst modifiziert bzw. modifizieren lassen. Das lag sicher nur daran, dass er mit dem Sound, den er hatte, so extrem zufrieden war.
3. Er hat diverse Bassmodelle (mit)entwickelt. Vermutlich auch das nur, um genau den Klang wieder zu bekommen, den er bei Leo von der Stange kaufne kann.
Ganz abgesehen davon: Es gibt wirklich sensationell gut klingende Precis. Und Sandbergs. Und Gibsons. Und Sadowskis. Und Neussers. Und ......
Zitat:Original erstellt von: bauschi
und übrigens....basstler....du hast hier schon immer eine art "bad vibes" verbreitet...es ist ja nix neues.[]
dies bestätigte sich auch bei den HOS-days beim hand-shake...uuuhhh "bad..bad"....man konnte es richtig fühlen...[V][][]
weisst du basstler, ich vergesse normalerweise nie ein gesicht, aber in deinem falle möchte ich doch eine ausnahme machen.[(]
ja..und hier geht´s weiter mit deinen "bad vibes"...aber warum sollte es auch anders sein.[][]
Zitat:Original erstellt von: bauschi
Das Mißtrauen der Dummen auf sich zu ziehen, weil er so gescheit war; von den Ungeschickten beneidet werden, weil er etwas erreicht hatte, von den Stumpfsinnigen wegen seiner Witzigkeit verabscheut, von den Rüpeln wegen seiner guten Manieren, von den Uneinnehmenden wegen seiner Erfolge bei Frauen gehaßt zu werden - welch ein Tribut seiner allgemeinen Überlegenheit!
Zitat:Original erstellt von: Basserkalle
Also Leute, ne,
'n bisschen mehr Toleranz hätte ich mir schon erwartet bei dem Thema. Schließlich fährt ja auch nicht jeder das gleiche Auto. Wäre auch schrecklich. Genauso schrecklich wäre es, wenn jeder den gleichen Bass zupfen würde.
@ Bauschi
Mit Deinem Statements zum Preci bist Du zweifelsohne der Preci-King of the Year. Super
@Basstler
Für alles gibt es ein für und wider. Klaro. Bei Dir kommt aber schon blanker Fanatismus durch. Wobei wir wieder beim Thema Toleranz wären.
.Zitat:da du hier was von "gescheit", "Witzigkeit", "guten Manieren" scheibst, geh ich mal davon aus, dass du nicht von dir redest.
Zitatiese Thema war ja eigentlich für die gedacht die sich dem Fender Preci zugewand haben, was hat denn ein negativer komentar eines nicht Preci Spieler hier zu tun. Es dürfte ihn doch überhaupt nicht interessieren oder!? Das grenzt für mich an mutmaßliche Provokation an nichts anderes!