Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Na, ja ein Dreieck als Kopfplatte scheint mir doch übertrieben.
Nehmen wir ne Warwick Kopfplatte.
Zitat:es gibt kopien von rics, und ich hab alle, die ich in die finger bekommen konnte, gespielt
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
der kritikpunkt mit der halseinstellung ist klar, das geht so natürlich bei einem instrument in dieser preisregion nicht, aber sonst..
Zitat:Original erstellt von: DWP
Also ich finde, LaBella ist berechtigt, so etwas zu tun. Ihrem berühmtesten Kunden, der ihnen ein Leben lang treu blieb, haben sie ca. 2 Sätze Saiten verkauft (oder war es nur einer?)...
Zitat:
Ist aber so scheisse wie beim Original. []Zitat:
der kritikpunkt mit der halseinstellung ist klar, das geht so natürlich bei einem instrument in dieser preisregion nicht, aber sonst..
Ich find im Übrigen hier auch nur die Ernie Ball Lösung gut. Das Loch oben in den Kopfplatten gefällt mir gar nicht.
Zitat:Also ich finde, LaBella ist berechtigt, so etwas zu tun. Ihrem berühmtesten Kunden, der ihnen ein Leben lang treu blieb, haben sie ca. 2 Sätze Saiten verkauft (oder war es nur einer?), da dürfen sie doch vielleicht ein paar Dollar mit einem Nachbau seiner Funkmachine verdienen...
Fakt ist, dass es eine ungemein serviceerleichternde Konstruktion ist, alleine durch das schiere Vorhandensein eines truss rods zum Einstellen der Halskrümmung (was 1951 beileibe nicht selbstverständlich war) und gerade weil man den Hals abschrauben kann.Zitat:Original erstellt von: mainzel99
Bisher konnt mir noch niemand plausibel machen, was diese uralt-servicevermeidende Schrottkonstruktion (Hals abschrauben) für einen Vorteil gegenüber beliebigen anderen Konstruktionen haben soll.
Vermutlich gibts keinen (?)
[:!!] sooo rum wird ein Schuh draus! Ahaa!Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
[] das stimmt allerdings! []Zitat:Also ich finde, LaBella ist berechtigt, so etwas zu tun. Ihrem berühmtesten Kunden, der ihnen ein Leben lang treu blieb, haben sie ca. 2 Sätze Saiten verkauft (oder war es nur einer?), da dürfen sie doch vielleicht ein paar Dollar mit einem Nachbau seiner Funkmachine verdienen...
1951 - ok... 61 Jahre später?Zitat:Original erstellt von: energy
Fakt ist, dass es eine ungemein serviceerleichternde Konstruktion ist, alleine durch das schiere Vorhandensein eines truss rods zum Einstellen der Halskrümmung (was 1951 beileibe nicht selbstverständlich war)
Das sind immer noch n gutes Duzend - "gut" is bei mir anders.[]Zitat:
Im übrigen kann man den Hals zum Einstellen auch drauflassen. Man muss nur das PG abschrauben, dann kommt man mit dem Schraubendreher gut an die Schraube ran.
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Die MuMän-Lösung dürfte patentiert sein..und ist bisher die beste! Kein Spezialwerkzeug, keine zernargelte Inbusschraube, keine Fummelei oder Demontage von irgendwelchen Abdeckungen.