Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wichtig!Fuer guten Bass-sound kein Plek
Ist schon gut denke ich...Wir können ja mal die Tonholzfrage mal richtig ausgiebig diskutieren
Wichtig für guten Basssound ist scheinbar nur dass du alles tust um zu klingen wie alle anderen auch.
Mit rock meine ich ac dc, guns n roses, deep purple sowie die sonstigen top 100 classic songs auf youtube.Wenn Du uns verrätst, was du mit "Rock" meinst, könnten wir Dir besser helfen.
Hör lieber auf, wie ein Gitarrist zu denken, du wirst ja klassischerweise im "Rock" keine Soli spielen, keine Phaser drauf tun und auch das Octafuzz bleibt aus. Du hast einen Sound, den dengelst Du halt durch. Leute, die Bass wie Gitarre spielen braucht keiner.
äääähhmmm... nöö ....also dass darf der Bassist doch koch wohl selbst bestimmen? ... solange es nicht nicht übel klingtWichtig für guten Basssound ist scheinbar nur dass du alles tust um zu klingen wie alle anderen auch.
woher willst du das wissen? Woher weisst du dass ich mich nicht auskenne mit aktiven Tonabnehmern?altive bässe finde ich eh schwierig, da muß man wissen was man tut - und das wissen 90% der bassisten nicht. du als gitarrist gehörst dazu.
Es geht dabei eigentlich um aktive Klangregelungenaktiven Tonabnehmern
...'Killing in the Name of' von RATM z.B. klingt nur auf nem Stingray geil,
Dat sieht der hier aber anders.
Ich halte die ganze Gitarrenwelt diesbezüglich für hart biased und den Einfluss von Holz auf den Klang von elektrisch verstärkten Solidbody-Instrumenten mit Magnettonabnehmern für vernachlässigbar und nicht kalkulierbar. Die Wissenschaft sieht das ähnlich. Ich mag euch alle hier und hab Respekt vor euren Fähigkeiten und eurem Wissen. Nur bei dieser Holzgeschichte rollen sich mir Mal für Mal die Fußnägel hoch und alle Haare stellen sich auf. Milliarden überzeugte Erfahrungsberichte werden mich auch nicht verstimmen. Aber das ist ok.
Ihr dürft Holzempfehlungen aussprechen, ich nenn es Voodoo und jeder darf sich dann rauspicken was er möchte. Zwinkersmiley zurück
Der widerspricht auch, dass die Instrumente trocken gespielt einen individuellen Eigenklang haben, der sich im elektrisch verstärkten Signal identifizieren lässtDas widerspricht der wissenschaftlichen These, aber ich habe nicht das Gefühl, das ich mir das nur einbilde.
Ich spiele eine Menge unterschiedlicher Gitarren und Bässe aus diversen Hölzern (auch sehr ungewöhnlichen Hölzern wie z.B. Eiche, Pflaumenbaum, Tulpenbaum, Birkensperrholz). Im verzerrten Betrieb bei der Gitarre höre ich eigentlich gar nichts vom Holz und mir ist auch der wisenschaftliche Ansatz (Kein Einfluß des Holzes auf den Klang) bekannt, aber mir ist eine Sache aufgefallen. Meine Graphit Bässe (auch wenn sie unterschiedlich klingen) haben etwas gemeinsam, was sie von den Holz Bässen unterscheidet (ich spiele fast nur HiFi ähnliche Cleansounds). Das widerspricht der wissenschaftlichen These, aber ich habe nicht das Gefühl, das ich mir das nur einbilde.
Wer sagt, dass das ein "wissenschaftlicher Ansatz" ist, dass das Holz keinen Einfluß auf den Klang hat, wo steht das geschrieben? Frage aus tatsächlichem Interesse, empfinde das aber auch anders.