Plank-Bässe? Erfahrungen/Diskussion

Unter:
http://www.roesselbass.com/hardliner/hardliner.html
sehe ich persönlich nur Fotomontagen (wenn ich mich nich täusche) Na egal...

A propos: Die News im neuen Bassprofessor über die "Rössl Limited Edition 2008" ist auch lustig. "Kaufe einen Bass, und bekomme den zweiten zum halben Preis..."
Sorry, ich finde es bleibt das, was es immer schon war: ein ungeschickter Versuch, richtig Asche zu machen.

Im aktuellen Bass Quarterly ist übrigens ein Test - Plank Ltd. 07 - bei dem es sich lohnt, aufmerksam zwischen den Zeilen zu lesen...
Apropus Puristenbass: Im Korpus des getesteten Basses, Plank Ltd. 07, befindet sich auf der Korpusrückseite eine große Ausfräsung mit Edelstahlplatte für spätere elektronische Nachrüstungen. Ich verstehe das nicht, wenn man doch andererseits mit diesem Bass gerade die Kunst des Weglassens kultivieren möchte und beim Plank Ltd. 07 dafür fette 3.590 EUR verlangt - da hätte ich auch noch ein paar andere Ideen. Es ist auch kein Wunder, wenn durch solche Eindrücke ein ganz bestimmtes Image entsteht.

sehe ich genauso, aber bitte gleich mit ehrlichkeit hier einsteigen, und nicht so tun, als ob man mit dem vorangegangenen nichts zu tun hätte, nicht wahr..[;-)]
dann fehlt mir noch die einsicht bei der preisgestaltung..[ooo]

Obwohl ich dem "Konzept" der Planken und der Marketingpolitik noch immer sehr skeptisch gegenüberstehe finde ich es sehr positiv, dass man hier jetzt auch einen offiziellen Ansprechpartner hat, ich hoffe das es auch von den anderen Plankengegener eher positiv aufgefasst wird, denn sonst könnten dieser und der andere Fred sehr bald wieder sehr lang werden... [;-)]

Preis und Optik sind zwei Punkte, über die zu diskutieren sich kaum lohnt.
Wollen wir hoffen, dass persönliche Erfahrungen das bisherige Vakuum vorurteilsfrei füllen.

hallo allesamt,

ich habe mir heute einen plank bass gekauft, und zwar aus einem einzigen grund,......ich habe ihn gespielt und das ding ist wirklich geil.
im einzelnen heißt das: der hals ist supergeil zu spielen und der bass hängt super am körper (soviel zum thema spielkomfort) und der sound? einfach bombastisch, soviel sustain und ein fetter ton..........leute leute, da muß sich
so mancher serienbass aber gewaltig anstrengen um den sound zu produzieren..........................und die fehlenden regler[?] wer braucht die eigentlich......das macht alles mein 200er hiwatt.......................

eigentlich wollte ich nur sagen: testet so ein teil einfach mal an, damit ihr euch wirklich ein urteil bilden könnt......

viele grüße

basspappa

Ich find's klasse.[^]

Hallo basspappa Glückwunsch zu dem Teil, wie wäre es mal mit einem Soundfile? Dann könnte man den Plank auch hören und nicht nur lesen.
Wäre doch mal ein völlig neuer Aspekt.

tach,

na das sind ja mal reaktionen[:D][:D][:D][:D],
@kralli: vielen dank, vielleicht kann ich ja mal ein video bei youtube posten[8D]

an alle anderen: was habt ihr denn für probleme mit eurem selbstwertgefühl? ich dachte eigentlich, dass ich mit diesm beitrag ein wenig dazu beitragen kann, die dinge etwas objektiver zu sehen, aber offenbar scheint es hier an substanz zu fehlen.......schade eigentlich.

aber was solls

schönen tag noch[:-PP]

ja, basspapa
erst mal wilkommen im forum. wie du siehst gibt es hier zum teil sehr große vorbehalte gegen plank. aber lass dich nicht entmutigen. ein soundfile wäre sehr nett, vielleicht wird die diskussion dann wieder etwas sachlicher.

allerdings haben wir´s hier sehr, sehr gern, wenn die user ein bischen was über sich ins profil schreiben. gab hier ja, speziell in diesem thread, ganz ominöse gestalten, die aus dem nichts kamen und darin dann zum glück auch wieder verschwunden sind.

Zuletzt bearbeitet:
ist sowas von offensichtlich..[ooo]
da kommen jetzt wieder endlos anschuldigungen, gegenanschuldigungen, und kein file, kein bild und irgendwann wieder das löschen des profils und der thread hat wieder ein paar phantomseiten mehr..

Hallo Basspapa, schön das mal ein Kunde hier im Forum was schreibt. Wäre schön wenn du ein Soundfile machen könntest. Mach dir nichts aus den Nörglern. Ich versteh auch nicht so genau was da immer genau mit gemeint ist. Welches Modell hast du denn? All Maple, Alll Mahogany, Standard oder eines der Sondermodelle? Viel Spaß mit deinem Plank
JH

von JH weiss man wenigstens in welcher verbindung er zu rössel steht.

...und wie hiessen unsere freunde der ersten 25 seiten? lightyear? ach ich weiss nicht. also lieber basspapa. will dir nichts unterstellen. wäre aber sehr hilfreich ein bischen was über im profil dich preiszugeben - danke

hallo,

ja das mach ich ja noch, nur gedult.....[:D] man kommt sich ja vor wie ein schwerstverbrecher, nur weil man seinen meinung sagt...........................

@ joerg: das ist ja alles ganz gut und schön für dich, aber dann lies dir dein erstes posting mal durch und hinterfrag dich mal selbst, ob ein so altgedienter bassist wie du einer zu sein scheinst, erst mal draufhaut um sich dann über eine entsprechende antwort zu beschweren[;-)].

grüße

bp

oh sorry @ jh es ist das modell mit der seriennumnmer 0001/07
all maple........ist auch egal , das ding klingt halt einfach geil......

duck und weg

Zurück
Oben Unten