Plank-Bässe? Erfahrungen/Diskussion

Na, ja - - in der Gitarre und Bass wurde ein neuer Plank von Herrn Rössl vorgestellt. Es scheint sie also noch zu geben. Trotz euren Unsympathiebekundungen. Hatte aber auch gehofft, dass dieser Thread in die ewigen Jagdgründe enteilt wäre ;-)
Jedenfalls schein er eine gewaltige Menge Lücken aufzuweisen, aufgrund abgemeldeter Teilnehmer - mindestens vier-fünf Seiten Beiträge.
 
Wie denn? Was denn?
Alle hoffen der Fred bleibt zu und posten dann wie wild?[:D]

Ich freu mich das der Soap-Fred wieder da ist und poste wie wild![¦)]

Zitat Website:
"Die bisher bekannten Bässe firmieren nun unter der Purist Serie und wurden in Details nochmals verbessert."

Ja wie, das ging doch noch?[¦)]
 
was hat er denn jetzt noch weggelassen? [:D]
im ernst: die grossen lücken durch abgemeldete member (ob das wirklich mehrere waren..) find ich eher albern.
gute zeiten schlechte zeiten..[¦)]
 
Hab mir gerade mal die Homepage vom Rössel angekuckt.

Er erwähnt den früheren Namen "Plank" dort mit keinem Wort.

M.E. spricht dies nicht dafür, dass sich diese Bässe in der Szene einen
Namen gemacht haben.

Mir drängt sich da die Vermutung auf, dass Rössel seine Ladenhüter jetzt mit neuem Namen noch mal unters Bassvolk werfen will.

Gruss

peter
 
Guten Tag, ich bin hier neu im Forum und wollte eigentlich nur mal einen kurzen Eintrag zum Thema neue Bassserie von Fritz Rössel schreiben, da sehe ich das es hier wohl schon eine beträchtliche Menge zum Thema Plank gibt. Also hier mal eine kurze Info zu den neuen Bässen von Roesselbass:
Es gibt mittlerweile 3 Serien, die alle mit dem neuen Logo von Rösselbass versehen sind und in die Hardliner, Purist (ehemals Plank) und die High-Endbässe der Serie Masterclass unterteilt sind. Diese Änderung im Erscheinungsbild und die damit verbundene Namensänderung wurde notwendig, da diese Bässe nun national und international vertrieben werden und so das Erscheinungsbild eindeutiger wird. Es besteht übrigens keinerlei Notwendigkeit „Ladenhüter“ unters Volk werfen zu müßen - es besteht in der Tat keine Kaufzwang - da gerade der Purist (ehemals Plank) ein Instrument für die absoluten Soundästethen ist und sich deshalb gerade bei vielen erstklassigen und professionellen Musikern großer Beliebtheit erfreut, wie vielleicht der eine oder andere von Ihnen auf den „alten“ Homepages noch gesehen haben könnte. Endorser sind nach wie vor z. B. Travis Carlton, Kevin Moore, Sebi Wagner und einige andere. Desweiteren wird es in Zukunft für die Bassisten, die eine Klangeregelung für Ihren Sound benötigen eine solche Serie geben, nämlich die Hardlinerserie. Bässe mit Klangregelung wurden von Herrn Rössel übrigens auch schon immer gebaut, es ist also keineswegs Neuland für die Fa. Rösselbass. Für alle die mehr Geld im Portemonnaie haben, gibt es nun auch national wie international eine kleine aber sehr feine Serie von Masterclassbässen. Wer interessiert ist an den Instrumenten, kann gerne einen Termin zum Probepielen vereinbaren.
Beste Grüße
 

Weil ich nicht FR bin sondern JH der Webmaster bin. Ich wurde auf diverse Einträge von Kunden von Fritz Rössel aufmerksam gemacht und deshalb dachte ich, ich poste das hier um den einen oder anderen Sachverhalt zu erklären. Der Fritz ist momentan mit den Messevorbereitungen für die Bassdays beschäftigt wie ich gehört habe.
Beste Grüße
JH
 
Jetzt haben die Leute, die sich für ein solches Instrument intressieren, endlich einen Ansprechpartner bzw. jemanden an den sie Lob und Kritik weiter geben können.
 
Wieso?? Was?? Ich bin neu hier und verstehe nicht so ganz eure Ausdrucksweise?
Aber was solls
Beste Grüße
JH
 

Zurück
Oben Unten