Plank-Bässe? Erfahrungen/Diskussion

Zitat:@ bauschi
du bist so berechenbar, ich wusste, dass du darauf einsteigst

ich mag ja selbst fender bässe und wollte deine alten schätze nicht schlecht machen. meine absicht war es, mit deiner hilfe zu zeigen (danke an dieser stelle nochmal ), dass der basskauf (ab einer bestimmten preisklasse) eine sehr individuelle geschichte ohne vernünftige argumente ist.

lukke...aber natürlich bin hier berechenbar....ist doch klar warum...

spiele gerne mit offenen karten.

hier will ich berechenbar sein, macht ja auch spass und es wird von mir hier auch "erwartet"...die alte geschichte....du weisst schon.

aber es gibt durchaus vernünftige argumente, egal wie hoch der preis ist, weil ich diesen preis eben wiederbekomme und darüber hinaus...vernünftiger geht´s nun wirklich nicht mehr.

das trifft bei anderen (luxuriösen) dingen weniger zu....

habe einen alten jazz bass für 2000 DM gekauft und 12-13 jahre später für 7.800 euro! wieder verkauft...und der zeit habe ich ihn ab und zu gespielt..und hatte spass dran...das ding sah total verratzt aus...aber eben original....

was war an diesem deal unvernünftig?
das einzige, was mir einfällt....habe ihn zu früh verkauft.

bauschi......nur so berechenbar, wie er es tatsächlich zulässt.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von: Jimmy

Ehre wem Ehre gebührt und das richtige Instrument hat.....

--------------------------------------------------------------------------------

Einen Jazz Bass

Hmm, sollte da nicht STINGRAY stehen [?]

Eigentlich schon, aber wenn, dann einen alten. Das Dumme ist nur, daß ich nicht weiß, ob der AGO einen hat - daß er nen Jazz hat wußt ich ja[:D]

Nein - hat er nicht (nen Stachelrochen),. Iist mir noch keiner übern Weg gelaufen, der mir nen GAS-Anfall beschert hätte [:D]

Zitat:Original erstellt von: bassthis

......aber zu teuer für das gebotene finde ich sie noch immer...und das wird sich auch nicht ändern wenn sie wie der Gral persönlich klingen... [;-)]
Das scheint hier wohl mMn auch zurecht der berühmte Hase im Pfeffer zu sein. [ooo]

Zitat:Original erstellt von: ISI

Realbass verteidigt jetzt schon auf 22 Saiten seinen Plank, mir währe das ehrlich gesagt zu blöd...
Würde mir einer Sagen, dein Equipment gefällt mir nicht, dann währe es halt so... deshalb würde ich nicht versuchen, in einem Bekehrungsversuch das christliche Abendland zu retten...

Saach doch die ganze Zeit - GELASSENHEIT, Jungs!

Sind die Sterlings nicht "discontinued"? [:D]

[B)] Autsch! Hier gehts ja um Planken, nicht um MMs

Oli, werde deinen Rat (ja nicht zum ersten Mal beherzigen) und mir mal nen Sterling zum Testen suchen - kommt da dann GAS auf mich zu?

wow, die band schaut ja aus, als würden sie gleich die ganze welt mit ihrer mukke erobern.

[:D]

1.) realbass ist mit sicherheit herr rössel

2.) bassprofessor ist nicht aussagekräftig,in keinster art und weise,ausser man möchte sich über neuheiten informieren die auf den markt kommen

3.) würde ein plank 600€ kosten, dann wäre es ein bass den man kaufen könnte,holz/arbeitskosten wären damit fair berechnet

4.) ich glaube herr rössel lebt in einer komischen welt

5.) solche bässe wie herr rössel kann ich auch bauen

6.) ich mag diesen thread

7.) BIST DU BLANK....... GIBTS KEIN PLANK......

muahahaharrrrrrr[:D]

scheint so, als würden sich alle planken-basser untereinander persönlich kennen...

vielleicht aus einer selbsthilfegruppe??
[;-)]

Diese Band scheint dem Herrn Rössel freundschaftlich verbunden zu sein, da sie doch zahlreiche Links, direkt zu den Homepages u.a. zu Plankbässen nach Koblenz dort auflistet.

Was sicher auch nur ein blöder Zufall ist, ist der Name des Gitarristen dieser Band. Man kann auf der Homepage lesen, dass er Jörg Hildebrandt heißt. Die Band kommt wie man dort lesen kann aus Dachsenhausen.

Jetzt ist es sicher ein weiterer Zufall, dass auf der Homepage der Plank-Bässe rechts oben unter (!) der Schrift "Website by" noch die Reste von Buchstaben erkennen kann. Klickt man die an, kommt man auf die Homepage der Firma JH-Production. Klickt man dort das Menu JH an, erscheint das Gesicht jenes Gitarristen der obigen Band und unter der Adresse des Firmeninhabers, kann man auch dessen Namen lesen.
Und der ist, man glaubt es nicht, der gleiche wie der Gitarrist der Band.

Also macht der Gitarrist dieser Band, deren Bassist einen Plank spielt, die Homepage vom Fritz Rössel?????????

Jetzt hatte ich ja mal behauptet Realbass sei dieser Gitarrist.

Aber vielleicht bin ich ja einfach nur böswillig.

Zitat:Original erstellt von: Erzengel

1.) realbass ist mit sicherheit herr rössel

Das (oder zumindest enge Verbundenheit mir Herrn Rössel) glaube ich mittlerweile auch, kein reiner "Player", auch niemand der endorsed wird würde sich mit solcher Wehemenz für sein Instrument einsetzen und einen solchen Kontakt mit allen möglichen Plank-Spielern pflegen.

Zitat:Original erstellt von: Erzengel

7.) BIST DU BLANK....... GIBTS KEIN PLANK......

DAS ist geil! [:D]

Zuletzt bearbeitet:
" scheint so, als würden sich alle planken-basser untereinander persönlich kennen...

vielleicht aus einer selbsthilfegruppe??"

Da kann man schon mal komplexe bekommen, wenn man soviel Geld für eine Bohle ausgegeben hat und hinterher feststellen muss, das andere Bassisten so schöne Extras wie Lack, Shapings, Potis, 2 Tonabnehmer, D-Tuner und Schlagbretter haben... und man selbst nur ein sau teures Brett ohne Wiederverkaufswert.

Aber ich weiß, der Klang ist unerreicht [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Nun muss ich doch mal sagen, dass mich diese Bässe Anfangs interessiert haben. Je weniger Knöpfe und Schnick-Schnack bei GUTEM Sound, das find ich klasse. Wobei ich noch keinen gehört habe, aber wenn er klingt, ist doch klasse.

Nach diesen 23 Seiten Trauerspiel, unterbrochen von einigen sehr lustigen und geistreichen Antworten, erzeugen Plank-Bässe bei mir ein ziemliches [xx(]-Gefühl. Mich nerven schon die Anzeigen und Erwähnungen im Bassprofessor, den ich sonst ganz lustig finde!

"Danke Realbass!", spricht meine Geldbörse...

Zitat:Original erstellt von: Koblenzer

Diese Band scheint dem Herrn Rössel freundschaftlich verbunden zu sein, da sie doch zahlreiche Links, direkt zu den Homepages u.a. zu Plankbässen nach Koblenz dort auflistet.

Was sicher auch nur ein blöder Zufall ist, ist der Name des Gitarristen dieser Band. Man kann auf der Homepage lesen, dass er Jörg Hildebrandt heißt. Die Band kommt wie man dort lesen kann aus Dachsenhausen.

Jetzt ist es sicher ein weiterer Zufall, dass auf der Homepage der Plank-Bässe rechts oben unter (!) der Schrift "Website by" noch die Reste von Buchstaben erkennen kann. Klickt man die an, kommt man auf die Homepage der Firma JH-Production. Klickt man dort das Menu JH an, erscheint das Gesicht jenes Gitarristen der obigen Band und unter der Adresse des Firmeninhabers, kann man auch dessen Namen lesen.
Und der ist, man glaubt es nicht, der gleiche wie der Gitarrist der Band.

Also macht der Gitarrist dieser Band, deren Bassist einen Plank spielt, die Homepage vom Fritz Rössel?????????

Jetzt hatte ich ja mal behauptet Realbass sei dieser Gitarrist.

Aber vielleicht bin ich ja einfach nur böswillig.

[:D][:D][:D]
normal ist das sicher nicht, wie sich realbass für ein überteuertes produkt breit macht.

MEINER meinung nach sind warwick corvette und jazzbass die formvollendesten und elegantesten und bestklingensten bässe ever.
==> aber würde ich jetzt versuchen allen anderen instrumente schlecht zu reden?!?
NEIN! (ausser ich bin finanziell am bau/vermarktung mit aktien oder eigenkapital gewinnbeteiligt)

das einzige, was ich an den holzscheiten interessant finde, ist der angeblich dicke hals.

Zurück
Oben Unten