Plank-Bässe? Erfahrungen/Diskussion

Zitat:Original erstellt von: ISI

Zitat: rabarvek
"Ich find es eher belustigend, dass hier einige wirklich zu glauben scheinen, dass der Rössel auf seinen Planken sitzen bleibt und völlig ratlos ist warum...."

Denkanstoß:
Woher willst du wissen ob der Gute nicht wirklich auf seinen Bässen sitzen bleibt? ...

...und nicht auf die Idee kommt, dass das mit seinem Konzept zusammenhängt? - Dies ist doch sehr naheliegend, wenn man seine Dinger nicht verkauft! Um das zu merken muss man keine Bassistenforen zur Unternehmensberatung beiziehen. (Man kann natürlich dem Rössel unterstellen, dass er sogar zu solchen einfachen Überlegungen zu doof sei. Dann ergibt dein Einwand einen Sinn, erfüllt aber selber die Bedingungen einer Spekulation zu Provokationszwecken)

Aber du darfst ihn gern weiter mit deinem betriebswirtschaftlichen Wissen versorgen, ich finds wie gesagt belustigend [¦)]

Zuletzt bearbeitet:
War nicht bei ebay so ein Prototyp mit drei Knöppen vor einiger Zeit immer wieder im Angebot? Kam der nicht auch von einem Blues Basser? Wenn das der JSBE-Basser war - warum wollte er ihn loswerden? Vielleicht war er´s aber auch nicht - hat jemand noch nen Link zu einer der Auktionen?

Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
ich weiss echt nicht was du für ein problem damit hast, wenn es darum geht, die meinung anderer leute zu akzeptieren.
[:O!][:O!]

Das verstehst du nicht?[:O!]
Mal angenommen, du würdest nicht einen Bass spielen, den tausend andere auch spielen und es gäbe einen Thread, in dem speziell über dein Exotenteil gelästert wird. Das ginge dir echt am A.. vorbei? [:O!] Dann hättest du wohl besser ein Standardteil von der Stange gekauft.

Die Diskussion über Plank-Bässe ist ja schon seit zwanzig Seiten vorbei, jetzt wird nur noch gemobbt. Sooooo viel sachlicher als Realbass ist die Phalanx gegen ihn nun weissgott auch nicht!

Da versteh ich ihn und er hat von mir einen Respektpunkt - mir wär das an seiner Stelle schon längst zu blöd geworden.

ich glaube jedem von uns wäre das zu dumm geworden, darum bin ich mir ziemlich sicher, dass hinter realbass mehr als ein einfacher user des produktes steht...

für mich ist immer ein indikator für gute instrumente, wieviel % vom neupreis der bass am gebrauchtmarkt wieder reinbringt.
natürlich gibt es da ausreisser wie vintage-fender und gebrauchte edelbässe zu schleuderpreisen, aber in den meisten fällen sagt dieses verhältnis schon ziemlich viel aus, wenn ein instrument relativ konstant einen wert behält.

mich würde daher ziemlich interessieren, für wieviel ein gebrauchter plank weggeht.
realbass wird jetzt sicher gleich schreiben, dass niemand der je einen plank besass ihn wieder verkaufen würde. [¦)][¦)]

Hallo Jogi,

nein, der Plank-Bass, der bei Ebay verkauft wurde, gehörte nicht dem Basser von JS-Bluesexpress, sondern dem Bassisten einer Blues-Rock-Band aus Koblenz/Lahnstein.

Ich hatte mich mit dem Kollegen über den Bass unterhalten und ihn auch gefragt, warum er ihn verkaufen will. Seine Antwort damals war, dass er den Bass vom Fritz Rössel geschenkt bekommen hätte, weil er für den Fritz was gearbeitet hatte. Aber weil ihm der Hals des Plank zu dick sei, käme er damit nicht klar.

Gruss

peter

Edit: Der Plank ging damals bei E-Bay für 410 oder 440 Euro weg.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Peter, zwei Planken mit Luxusausstattung, zwei Bluesbands- das klärts für mich. Hatte auch gesehen, daß der Bass so billig weggegangen ist, soll jeder selbst seine Schlüsse draus ziehen.

Zitat:Original erstellt von: Handjive

Hallo Jogi,

nein, der Plank-Bass, der bei Ebay verkauft wurde, gehörte nicht dem Basser von JS-Bluesexpress, sondern dem Bassisten einer Blues-Rock-Band aus Koblenz/Lahnstein.

Ich hatte mich mit dem Kollegen über den Bass unterhalten und ihn auch gefragt, warum er ihn verkaufen will. Seine Antwort damals war, dass er den Bass vom Fritz Rössel geschenkt bekommen hätte, weil er für den Fritz was gearbeitet hatte. Aber weil ihm der Hals des Plank zu dick sei, käme er damit nicht klar.

Gruss

peter

Edit: Der Plank ging damals bei E-Bay für 410 oder 440 Euro weg.

unglaublich, dass sich alle plankenbasser untereinander kennen![:o)]

das würde bei einem neupreis von min. 2000eier + aufpreis für elektronik, einen wertverlust von mehr als 80% entsprechen.
[¦)][¦)][¦)][:D][:D]

aber wahrscheinlich lässt realbass hrn. rössler das wieder lesen und er wird sich wiedermal den bauch halten vor lachen.
mir würde auf jeden fall das lachen vergehen.

PS: vielleicht ist es aber auch nur ein hysterisches, verzweifeltes lachen.

Zitat:..) BIST DU BLANK....... GIBTS KEIN PLANK......

--------------------------------------------------------------------------------

DAS ist geil!

häää......der slogan habe ich doch schon ein paar postings vorher gebracht...etwa nicht gelesen...?? ich bestehe auf das urheberrecht.[:D][;-)]

hui....hier wird aber ganz schön "rumgemullert".............[:D]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
meine doch nicht deinen slogan...ISI.....erzengel, glaube ich war´s, der mich zitiert hat.

aber dein slogan hat´s in sich......[:D]

bauschi....kaufte ´n plank....seitdem steht er im schrank[:D][:D][^]

[-)]P.S. mich interessiert der plank test brennend, ich muss dringend nach frankfurt, voher kann ich mir kein urteil, ob positiv oder negativ, darüber erlauben...

Zuletzt bearbeitet:

"bauschi....kaufte ´n plank....seitdem steht er im schrank"

[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

@ bauschi: deinen slogan hab ich gar nicht gelesen [:D][:-P]

aber gut dass wir uns verstehen [;-)]

@ ISI: Verkauf deinen Plank und du bist blank...

MUAHAHARRR [:D][:D][:D][:D][:D][:D][^][^]

so etwas befriedigt mich..... das ist mal wieder ein interessanter thread und es gibt was zu lachen... beste unterhaltung... danke dafür [^]

und eigentlich müsste es die planken auch bei praktiker geben,oder?

es heisst doch 20% auf alles,... ausser planken!

Und uns Rickern wird in nem anderen Thread vorgehalten, wir würden nur noch off topic blabla machen.
Jungs - wie isses denn hier? [:O!]

@ bauschi

Das einzig Richtige:
Fahr einfach mal zum MuSchm und teste die Planken (hab ich ja auch gemacht, s.o. - irgendwo. Dummerweise Emil nicht nach SEINER MEinung zu den Dingern gefragt, vllt weil es mir in diesem Moment nicht gar so wichtig war), dann weisst Du (so wie ich) ob es Dir gefällt oder nicht. Lass die Kameraden hier nur "mullern" wie Du so schön geschrieben hast......

Und tschüss!

So liebe Kinder,

hier spricht wieder Euer Kasperle...

Vielen Dank für den mullerschen Hinweis. Jetzt hab ich doch glatt ne Stunde rumgemullert und versteh die Welt nicht mehr, was man so alles versäumt wenn man nicht in alle Foren schaut...

Ich freu mich auf alle Fälle auf die vielen geklärten Fälle nach der Musikmesse.

yeah bassboss mach das!
aber nicht, dass du noch auf deine jazzbass-design-edelhobel k.kkst und von da an nur noch so jausenbretter spielst...

Zurück
Oben Unten