Also, erstmal vielen Dank für die rege Anteilnahme. @ wishmaster: Nein, ne normale ohne Piezos. Ich stehe eh nicht so auf den Piezosound... @ AGO-E: Ja, ich finde schon dass sie beide sehr geil klingen, vor allem sehr unterschiedlich.
Dann werd ich mich mal beim Produktiv nach dem Pickguardmaterial umschauen. Ich hab übrigens, falls es jemanden interessiert, einen alten Thread ausgegraben, in dem, ich glaube es war dighom, erklärt wie er Pickguards macht. Sehr gute Anleitung, ich denke so mach ich's:
Ich würde eine sauberen Entwurf zeichnen (dünnes Sperrholz, ca. 3mm o.ä.) und an dem so lange rumbasteln, bis es perfekt sitzt (Form, PU-Ausschnitte, Schraubenlöcher, ...)
Dann das Sperrholz auf den Rohling kleben (doppelseitiges Klebeband). Aussägen auf ca. 3mm genau und die Ausschnitte mit Holzbohrer (Maschine ganz langsam!) ausbohren.
Und abschließend mit einem Fasefräser (30 oder 45 Grad) mit Anlaufrolle einfach den äusseren Überstand wegnehmen und mit einem geraden Fräser mit Anlaufrolle den Überstand der Ausschnitte.
Schraubenlöcher markieren, Sperrholzweg, Schraubenlöcher bohren und mit Senker aufweiten.
Dann die gefrästen Kanten mit feinem Schleifpapier (mind. 400) auf Klotz vorsichtig polieren.
Fertig