PEAVEY Home - Amps, Boxen, Sonstiges

moin,

hm, wenn sich das jetzt rumspricht, dann ist peavey auf einmal DER geheimtip
und die preise steigen volle pulle...:rolleyes:

da muss nur mal einer von den ganz berühmten 'nen ollen peavey auf die bühne zergeln.
 
Darauf warte ich schon seit Jahren . . . werde es wohl nicht mehr erleben.
Wenigstens ist das Zeug so solide, dass man es locker vererben kann . . .
 
Wenigstens ist das Zeug so solide, dass man es locker vererben kann . . .
Auf jeden fall.

ich habe vor Kurzem meinen ersten Combo, einen gut gerockten 80er Jahre TNT150 einer Jugendhilfeeinrichtung gespendet, bei mir im Proberaum staubte der eh nur noch seit langer Zeit rum. Das sind die lautesten 150Watt die ich kenne und der Amp steckt Fehlbedienungen locker weg...ich glaube es gibt einfach keine Fehlbedienung bei alten Peaveys:D. das ist natürlich perfekt für Jugendliche, die können höchstens taub werden(wenn sie es nicht schon sind).
 
Hey ho, hat noch wer nen Sicherungsdeckel für'n Mark VIII rumliegen?
Oder nen Plan wo ma so was herbekommt?
Wir haben einen im Proberaum stehen, und keiner weiß ob der noch läuft.
 
Am besten den Amp zu einem dieser alteingesessenen Fernseh- und Rundfunk - Funkenschlosser bringen und anschauen lassen, was da passen kann.

Vielleicht auch den im Aussterben begriffenen kleinen Musikladen, bei dem man früher schon mal einen Bass oder einen Amp gekauft hat, aufsuchen und fragen, ob er nicht vielleicht in der Grabbelkiste so einen Deckel herumfahren hat....?

Und zum X-ten male: Wir brauchen diese kleinen Einzelhändler, so bequem auch der Internet - Handel sein mag. Gerade für solche Fälle. Also geht hin und kauft auch dort.
 
moin,
Und zum X-ten male: Wir brauchen diese kleinen Einzelhändler, so bequem auch der Internet - Handel sein mag. Gerade für solche Fälle. Also geht hin und kauft auch dort.

genau kong, sag ich ja auch immer wieder.
geiz ist uncool, einkauferlebnis, fachberatung und service rules!

erst wenn der letzte laden geschlossen hat werdet ihr feststellen,
dass man in der innenstadt nicht mehr shoppen kann...:opa:



(edith kauft ein 'e'... :Inatürlich im fachgeschäft...:stolz:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Greedo:ugly:?
greedo-and-han-solo-in-star-wars-episode-iv-a-new-hope.jpg
 
moin,

creedo?
creeam?
creedence clearwater?
creeolen?
oder von den creeünen?:confused:


Ja klar.

Wenn die Kavaleristen einen Cree am Horizont erblickt haben, war das militärisch richtige Verhalten, in die Richtung zu zeigen und zu rufen: "Cree - do!"

Wenn der Cree des Englischen nicht so vollkommen mächtig war, wurde eine persönliche Vorstellung (Frage: "Was bist Du denn für einer....?") oft abgekürzt auf Cree am.

Der Kriegstanz wurde gerne "Cree dance" genannt, ob das mit dem Wasser auch dabei war, weiß ich nicht....

Als es später ein Cree in die Soccer - Nationalmannschaft geschafft hatte, wurde er vom Publikum oft folgendermaßen angefeuert: "Cree Olé! Cree Olé! Cree Olé....." Das "n" wird dabei einfach stimmlos. Man kennt doch das berühmte "stimmlose n" in der Cree - Sprache....

Und schon mancher Medizinmann hat schon einen Cree "von ünnen" gesehen. Daher wird er inoffiziell auch Creeünnen genannt.

Alles klar jetzt? :D ;-) :opa:
:prost: :opa:
 

moin kong,

aaalter- genial :bier:

solche erklärungen haben schon so manchen ins cree- matorium gebracht...:O!
 
Der hat einen recht lauten Lüfter...

Ich habe einen mit der TVX 410 hier rum stehen und nutze den eigentlich nur zum Üben. Ich habe ihm auch mal komplett zerlegt und vom ganzen Staub im Inneren befreit. Ansonsten gefällt er mir recht gut, aber ich habe leider nicht so die Amp/Spiel/Band/Live-Erfahrung.....
 
an bässen hab ich mich jetzt durchgetestet und weiß was ich will und vor allen dingen was ich nicht will. ein preci und ein jazz sind mein ding, alles andere ist für mich nix. da hab ich das was ich will.

mein heimstudio ist auch so wie ich es haben will.

aber so ganz wunschlos durchs leben gehen ist ja auch langweilig. also durch die kleinanzeigen spaziert um zu sehen was mich mal so anmachen könnte...

seit gestern abend bin ich besitzer eines alphabass preamp. da mein chef mir heute ausserplanmäßig frei gegeben hat, hatte ich die nacht zum testen. ganz unbekannt ist mir die kiste nicht, hab jahrelang in bands den alphabass als vollamp gespielt. aber ne vollröhre ist zuhause zum leise spielen echt...schwierig.

band hab ich im moment nicht, also auch da keine einsatzmöglichkeit für das dicke ding.

also den preamp zuhause ans pult und von da ohne eq an zwei yamaha studiomnitore + sub (ab 22:00 uhr dann nur noch kopfhörer).

Yo! macht das was der große bruder auch macht, nur etwas zivilisierter, da neutrale boxen und geringere lautstärke. wie isser denn nun so?

er ist kein feinzeichner, keine akustische lupe, eine gewisse härte bleibt. manche mögen das als "harsch" beschreiben, für mich ist das ne gesunde kante. das passive tonestack läßt erst mal alles an einstellungen zu was ich so brauch. über zu wenig mitten kann ich nicht klagen. wenn ich den bright schalter betätige und dazu am graphik eq die 80 hz ein bischen hochziehe kommt ampegfeeling auf. wieder zurück, die 340hz ein wenig angehoben, die tonblende am bass fast zu, handballen auf die brücke und mit dem daumen (gezupft, nicht gedengelt) ein g auf der e-saite als viertel kommt selbst über kopfhörer wie ein faustschlag in den magen. das plek raus, die 1,3 und die 2,6 khz etwas hoch und alles was darüber ist abfallend und dann fix achteln...aahh...gain ein wenig rauf...oohh....noch ein wenig rauf...urgh...zuviel, wieder ein wenig runter. über tonblende am bass und gain am preamp, bass 3/10 mitten 7/10 höhen 3/10 und presence je nach alter der saiten (graphik eq wieder aus) läßt sich von oldschoolhardrock bis mitte 90er hardcore (helmet / unsane / nomeansno, meine heilige dreifaltigkeit...) alles umsetzen.

okay. meine sounds kann er also, keine überraschung , kenn ich ja vom großen bruder, ist halt nur ein paar jahre her. jetzt mal sehen ob er auch weich kann. gain ein stück runter, post ein stück rauf, graphik eq aus, bass 5/10, mitten6/10, höhen 4/10 und presence noch einen schubser nach oben. okay, er kann also auch schön...nicht so erdbeerfarben-buttercreme-schön sondern eher so wie das mädchen damals in klasse 9 zwei reihen vor einem, straffer gang, erhobenes kinn und was leicht herbes in den gesichtszügen. also für mich mal wieder zum verlieben. ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine...

so, jetzt beginnt das dilemma...ich hab keine höheneinheit mehr frei und eigentlich auch keinen steckplatz am pult mehr frei...das wird ja wieder ein rattenschwanz...ich freu mich :D
 
so, jetzt beginnt das dilemma...ich hab keine höheneinheit mehr frei und eigentlich auch keinen steckplatz am pult mehr frei...das wird ja wieder ein rattenschwanz...ich freu mich :D

:D:great: - ja, ja die lieben Preamps......es gibt aber Geschäfte die verkaufen größere Racks und Mischpulte. :evil: Viel Spaß mit dem Teil, ich war schon versucht Sonic69 von dem Preamp zu erlösen, aber ich habe ja schon den TBRaxx der auch sehr fein ist.
 
na hoffentlich ende ich nicht so wie du und dissa...:D

ich vermute aber schon...;-), egal, vielleicht läuft es ja wie bei den bässen. man kauft sich ne menge zurecht und landet dann doch immer nur wieder bei 1-2 kandidaten...dient sozusagen der wahrheitsfindung und macht ja auch spaß.

den tbraxx hatte ich auch mal einen tag hier (von nem freund ausgeliehen), da hab ich aber das mit fundament / körper/ kante nicht so richtig verstanden...
 
den tbraxx hatte ich auch mal einen tag hier (von nem freund ausgeliehen), da hab ich aber das mit fundament / körper/ kante nicht so richtig verstanden...
Hab beide da.
Der Alphabass ist zusammen mit nem Mark VIII grad bei nem Techniker (einer von den guten Alten ;-))
Ich find den TB Raxx noch nen Zacken rockiger als den Alpha. Die aktive Klangregelung is halt das was andere amps als Boostknöpfe für bass/mid/high haben. Is schon recht friemelig, weil die sehr empfindlich sind und sich m.M.n. auch gegenseitig beeinflussen.

Cheers...
 
Den nutze ich grad (notgedrungen) als Gitarren-Amp über eine 15"-Emi-Box...ja, man könnte auch Bass drüber spielen... :II ...hängt aber mit der spontan aufkeimenden Probeleidenschaft einer schon erloschen geglaubten Band zusammen. Für Gitte geht die onboard-Zerre sehr gut, da war ich sehr überrascht.
Gestern wollte ich dann den TBRaxx mit 'ner t.amp-Endstufe über meine Boxen spielen, hatte leider keine speakon/speakon-Kabel :bang:, ich dämlicher Hund ich. Wird aber demnächst nachgeholt, ganz sicher!
Musste mir dann den Session Bass als Aushilfe greifen - solange es nicht zu laut wird, geht der gut für rockige Sachen.
Den Alpha Bass würde ich auch sehr gern mal testen, leider sind Zeit und Geld zwei nicht zu unterschätzende Faktoren. :teufel:

cheers
us
 

Zurück
Oben Unten