schneebass
Well-Known Member
ach so, hab mir mal verschiedene vorstufenröhren bestellt, will es jetzt wissen, was an diesem voodoo dran ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, allgemein wird ja vom "signature" Ampeg-Sound gesprochen. Das eine Voll-Röhre mit 300W einen anderen Sound hat als ein Hybrid, ist mir klar.was ist denn DER ampeg sound? ich denke du meinst den vollröhrenamp SVT irgendwas, oder?
Da ist der Punkt - wieso ist das "überzogen"? Wenn er schon so tut als ob, wird man doch mal nachfragen dürfen, ob er sich auch so verhält!und hier den bugera mit dem SVT III Pro (oder wie der heißt) zu vergleichen wäre IMO auch völlig überzogen, auch wenn der amp von seiner ausstattung her das suggeriert. er kann "röhren", aber braucht dafür die richtigen.
Yop. Da sind wir wohl sehr dicht beieinander. (nochmal )ich nehme ihn deshalb jetzt, um verschiedene röhren zu testen und wenn das dann klanglich passt, habe ich einen schlagkräftigen amp mit gutem klang für seeehr kleines geld, thats all.
Genau - die Grundrichtung muss stimmen!und nein, ich gehe da recht unvoreingenommen in den test. immerhin hat er schon mit einer alten peavey röhre sein verhalten verändert und der vorher wenig reagierende drive regler (für die röhren) zu einer klareren funktion verholfen. vielleicht lässt sich da mit anderen röhren noch was machen. aber gras wachsen werde ich auch nicht hören, somit lassen wir uns überraschen.
Finde ich gut wie unvoreingenommen du an die Sache rangehst
Viel Glück und wichtiger noch ... Sbass dabei
Auch hierbei stehst du nicht alleine - da gab's schon öfter hier im Forum Member, die etwas derartiges herbeisehnen, meine Wenigkeit eingeschlossen./.../aber sowas baut ja keiner, weil is ja auch nur sinnvoll für mich bekloppten....
wenn ich wirklich mal etwas gebaut bekommen möchte, dann eine voll röhren endstufe mit ca 150 W, 19 zoll format