PEAVEY Home - Amps, Boxen, Sonstiges

Wow. Sowohl der Dreiband-EQ als auch der Sechsband klingen sehr gut, wenn sie nach den Originalen designt sind.
Nur schade, dass der Amp nicht 2-Ohm fest ist… das wäre schon praktisch.
Realistisch betrachtet: Bei den Leistungsreserven ist es echt scheißegal, wenn Du zwei 4Ω Boxen in Serie schaltest und das Gesamtsystem dann mit 8Ω betrieben wird.

Naja, ist kein Warwick Gnome, aber 30x30x9 cm und 5kg fällt bei 1,2kw RMS Leistung schon in die Sparte "KLEIN"....
Genau. Und für mich muss der Amp auch nicht ins Gigbag passen.
Also an sich täte der mir schon gefallen. Leider kommt jetzt der finanzielle Aspekt zum Tragen...

Realistisch betrachtet: Bei den Leistungsreserven ist es echt scheißegal, wenn Du zwei 4Ω Boxen in Serie schaltest und das Gesamtsystem dann mit 8Ω betrieben wird.
Du schaltest zwei 4-Boxen nicht eben einfach so in Serie. Da musst du dir schon entsprechende Kabeladapter bauen oder die Boxen intern entsprechend verkabeln.
Man kann sich auch 2 Stück der passenden 8ohm 6x10 holen 😊
Kann man machen. Man könnte aber auch mal eben zu den zwei angeschlossenen Boxen eine weitere anschließen, einfach um mal zu sehen, wie es passt…
Geht halt nicht, ist auch nicht unbedingt notwendig, aber die alten Peaveys konnten das und ich habe s genutzt…

:fear:
Na toll, musst du das hier zeigen. Habe ich bis hierhin noch gar nicht gewusst, dass der SF wieder aufgelegt wird. Finde ich aber sehr spannend und löst auch ein wenig "muss-ich-haben" aus. Obwohl der Leistungsunterschied laut Facts enorm ist, braucht man es nicht wirklich. Denn der 800er bläst schon alles vom Tisch. Alleinig die riesigen Abmaße des 800er schrecken mich immer wieder davon ab, den Amp noch mehr einzusetzen. Vom Sound her macht der Amp richtig, richtig Spaß.

Den alten F-800 habe ich nie gespielt, aber disssa hatte mir mal ein Pedal, von diesem inspiriert, zur Verfügung gestellt. Das war schon geil.
Ich habe den Preamp des 800er 1:1 nach den Factory-Schematics aufgebaut, sogar in verschiedenen Varianten: Klick

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten