Pärchenbilder

Ich hatte ja mal einen blendend weißen StingRay mit matching head - der hatte nach einiger Zeit nur einen braunen Fleck am Kopf, mühelos wegzuwischen und so weiß wie zuvor...:nix:

Beides schöne Bässe … der einzige Grund warum der Money Bass gehen sollte ist ja meiner Meinung nach die Farbe; habe den gleichen (LP Double Cut) in rot. Und der ist zumindest für mich ein Player….
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind ...
Ich finde das durchscheinende Blau und die geflammte Ahorndecke immer noch am besten von der Gibson Farbauswahl:
Black Cherry
Root Beer
Manhatten Midnight Blue
Natural Maple
Mahogany

Interessant, schlagen ja doch Wellen hier die 2 Stingrays 😄

Den Schwarzen hab ich erst seit kurzem und der Helle lag jetzt fast das ganze Jahr zerlegt in der Garage. Hatte das Projekt jetzt erst abgeschlossen und bin noch gar nicht auf die Idee gekommen ggf. Komponenten zu tauschen oder die Bässe noch optisch zu verändern. Dachte nur die Zwei passen optisch gut zueinander.

Beim Tausch der Pickups müsste ich allerdings die Fräse auspacken. Der Helle hat unter dem Humbucker noch ein Dummycoil, der Schwarze nicht und daher zu wenig Platz im Korpus. Der Helle wird durch das UV Licht vermutlich noch dunkler+gelber, weiß nicht wie gut das dann noch mit dem Cremeweißen Pickup matched, das sieht jetzt nur auf den Fotos recht ähnlich aus. Klanglich haben beide ihren eigenen Charakter, aber würde das nicht am Griffbrett fest machen. Eigentlich bin ich ja Fan von Maple.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten