Ray Mahogany
Come as u are!
In Deinen Profileinstellungen unter 'persönliche Details'.Wo ändert man das eigentlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Deinen Profileinstellungen unter 'persönliche Details'.Wo ändert man das eigentlich?
moin fretlenten,Wenn Du n Klodeckelbass haben willst kannst Du ihn bestimmt auch ansprechen. Den Klobrillenbass hat schon BassArt für einen (hier) bekannten Bassisten gebaut.
Wenn Du einen in der Hand hattest siehst Du keine Bilder mehr an. That's no fakenews!
Alsdenne
Normalerweise bin ich hier ein sehr harter Kritiker und einer der anstrengendsten Kunden von Oli,
Grüße Hen
Gern darfst du hier den Superlativ verwenden....
Aber deine Ansprüche haben ja auch ihre Berechtigung und sie kommen der Qualität der Instrumente zugute.
Haben Spieler und Instrument erst einmal zusammengefunden stellt sich das Anstrengende im Nachhinein doch als Herausforderung heraus.
Oli
gibt Leute, die kaufen primär nach Optik, weil man online ja nichts anderes sieht....Es haben ja nicht viele die Möglichkeit (gehabt) bei Oli aufn Bier rumzuschauen und alle Bretter von der Wand zu nehmen. Da muss man schon mal auf n Treffen fahren.
Ich habe mal ein paar Bässe von Oli in der Hand gehabt und ihn ein wenig zum Schwitzen gebracht als ich zum jeweiligen Bass gesagt habe was mir klanglich und haptisch nicht passt.
Und die Optik ist mir auch wichtig, ich muss das Instrument ja auch anfassen wollen, sonst steht es nur in der Ecke rum und wird nicht benutzt, ist wie mit.... Was denkt ihr denn schon wieder??
Also ich glaube ich werde mit den Lang Bässen nicht warm. Ist ja nichts Schlimmes, dann können sie andere haben und ich kaufe die Guten.
Würd mich mal interessieren. Vergleichstest mit deinem bässeren Bass, wat meinst?
Besser ist bei Musikinstrumenten ne sehr subjektive Sache. Du hast es ja beim Cadiz selbst erlebt. Der gleiche Bass aus anderem Holz paßte einfach gar nicht....
Oli
Gut ist immer in den Fingern des Spielers. Genau das hast Du ja beschrieben. Du kaufst also nur die für dich passenden.
Es gibt ganz viele tolle Bässe die mir nicht ins Haus kommen...
Aber Saitenlage ist nun wirklich kein Kriterium...
Aber selbst Feinstmotoriker mögen auch mal eine höhere Saitenlage. Janek Gwizdala, den man getrost als virtuosen Bassisten/Musiker bezeichnen kann hatte einen "Erweckungsmoment" mit mehr mm überm Griffbrett. Er war ewig mit how low can you go unterwegs bis ihm ich glaube John Pattitucci sagte, er solle mal hochschrauben versuchen.Ich persönlich bin da auch eher der Grobmotoriger und brauche ein paar mm Spiel;
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, da Du davon ausgehst, dass man bei einem guten Bass "jede" Saitenlage einstellen kann. Ich hatte aber schon Bässe eines bekannten amerikanischen Herstellers in der Hand, dessen Namen ich nicht nennen darf, bei dem das schlichtweg nicht möglich war. Da ist dann die Saitenlage dann schon ein Kriterium.